Seh ich genauso. Achtung ist gut und richtig, im richtigen Moment kanns Leben retten.
Aber unter Generalverdacht zu stehen und da irgendwelche Zettel hinzukleben (mit Telefonnummer oder sonstiges) oder mich vor irgendwelchen Möchtegern-Tierschützern zu rechtfertigen, die gar keine Ahnung haben, das würde ich nicht tun.
Als Besitzer sollte man davon ausgehen, dass ich mein Tier mag und es ordentlich halte und mir des Risikos bewusst bin oder Vorkehrungen getroffen habe, dass nichts passiert. Da aus Prinzip misstrauisch zu sein, nervt mich genauso sehr wie Leute, die mir ungefragt partout ihre Tipps aufdrücken möchten.
Danke @Czarek.
Es geht bei einer Standklima darum es den Hunden im Rahmen des GESUNDEN angenehm zu machen. Und weiter als bis zu den 5min im Auto zu denken. Denn ICH habe keine Lust danach 4 Hunde mit Kreislaufkollaps zu haben sobald sie aussteigen. Also ja, 25° sind bei über 30° außentemperatur ausreichend.
Ich gebe es zu, ich hätte auch gerne die Möglichkeit meine Wohnung so runterzukühlen dass es unter 25° hat im Hochsommer. Ist aber nicht drin. Ich habe mir die letzten Tage bei über 35° die Seele ausm Leib geschwitzt. Habe den Hunden alles ermöglicht um sich abzukühlen. Aber es hatte eben 35°, daran kann ich nichts ändern. Und deshalb umziehen.. joa, wenn mir jemand die Wohnung und den Umzug bezahlt... 
Und ich schrieb nie dass ich in der prallen Sonne irgendwo mitten in der Großstadt parken würde. Allerdings wird ja auch immer heftigst betont wie gefährlich es ist auch im Schatten zu parken 
Ich gebe es zu- ich finde diesen generalverdacht, dieses absprechen jegliches Kompetenzen als Hundehalter und das "ich rette jetzt alle Tiere dieser Welt"-getue unglaublich lästig, ärgerlich und vor allem unnötig.
Ich sage nicht dass man blind daran vorbeigehen soll. Aber den (sorry) HIRNLOSEN Aktionismus ohne auch vorher nur 2 Gehirnzellen angestrengt zu haben weil "man ja auch FB gelesen hat das es sooo gefährlich ist" sollte man doch BITTE unterlassen.
Wenn ich nun schreibe "alle Tiere in Außengehegen sind so arm und denen ist so heiß, BEFREIT SIE ALLE!" und genug Deppen dies blind teilen werden in spätestens 2 Wochen die ersten Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Frettchen befreit. Weil die Menschen keine 2m weit denken sondern nur das schön plakative Bild von den Warnungen sehen.