Ich hatte so "Marke Arsch-AG und Arsch-Kollegin"...
Ein halbes Jahr hab ich (statt den vertraglichen 18std/Woche) mindestens 30 gemacht. Weil Kollegin wollte frei wegen dies, das jenes, welches.. hat sie prinzipiell immer bekommen und ich hab ihre Dienste übernommen.
Als ich mir (übrigens arbeitsbedingt) ne Verletzung zuzog und einfach nicht arbeitsfähig war war Feuer am Dach und ich wurde alle 2 Tage angerufen ob ich nicht doch arbeiten kann, er hat niemanden der den Laden schmeißt.
Meine Urlaubstage.. hähähä.. ja, aufm Papier hatte ich anspruch darauf. Genauso wurde mir zur Vertragsunterzeichnung versichert dass man beim erstellen der Dienstpläne rücksicht auf etwaige Wünsche nehmen würde solange es nicht überhand nimmt.
Ich bat um genau 3 tage- der Tag nach meinem Geburtstag, der Geburtstag meiner Mutter und der Tag an dem Abbey und Cici operiert wurden (Mammatumor bei Cici und riesiges Lipom in der Leiste bei Abbey).
Und ratet mal an welchen 3 tagen ich doch dienst gehabt hätte? Biiiiingo.. weil meine "nette" Kollegin ne woche vor Weihnachten schon frei haben wollte, an Halloween auch und am Tag der OP wollte sie (ausgerechnet) halt eben frei haben.
Nein, ich hab meinen AG nicht belogen- ich habe einfach gekündigt (nicht deshalb, es lief einiges schief unter anderem musste ich mein Arbeitszeug selber kaufen weil ich sonst nicht hätte richtig arbeiten können). Und war danach fast 1 Jahr arbeitssuchend und bin in dem Bereich nicht mehr reingekommen.
Aber ganz ehrlich? wenn so GAR keine Rücksicht auf mich genommen wird, ich mich da zum "idioten der nation" mache und oft 30min vor dienstende erfahre ich möge doch die Schicht meiner Kollegin übernehmen weil sie "sich nicht wohl fühlt"... ey, irgendwann fragt man sich doch ob das wirklich deren ernst ist.
(den vogel abgeschossen hat übrigens dann folgende aktion: ich hätte bis 16 Uhr dienst gehabt. Um 16 uhr war nur niemand zum ablösen da. 16.30 auch nicht, und weder Kollegin noch Chef erreichbar. um 17 uhr hab ich meinen Chef erreicht, der meinte nur lapidar "ja also ablösen kann dich erst jemand in 2 stunden". Tja, vorbei war die Abendplanung.. dann ging ich mit der sehnenscheidenentzündung auch zum Arzt, lies mich krankschreiben und kündigte)