Beiträge von Lendril

    Ich bin am überlegen mir für die Gassigänge "außerhalb" (die es nicht mehr oft geben wird!) eine Gerte anzuschaffen. Also keine nette mit Lederpaddel am Ende, so ne richtig fiese, dünne die Striemen vom feinsten macht.


    Klar, keine Distanzwaffe.. aber ich werfe echt schlecht. Und wenn ich dann noch unkonzentriert/aufgeregt bin treff ich am Ende noch meine Hunde.


    Und raus nur noch mit dem Mann. Einer hält die Hunde, der andere vertrimmt bei bedarf das Wölfi.

    Ich denke auch nicht dass ein Wolf einen erwachsenen Menschen in die Sparte "essbar" einsortieren würde. Ich glaube eher der würde für ihn unter "Nahrungskonkurrent" fallen :pfeif:


    Bei Kindern sieht es anders aus. Gerade kleine Kinder (grob bis höheres Grundschulalter) sind maximal Futter. Ich mein, sogar unsere Haushunde nehmen so kleine Kinder selten wirklich ernst, warum sollte es dann ein Graupelz tun?

    Dass sie an Hunde gehen, auch mit Mensch daneben, ist ja nun längst und reichlich bewiesen

    Das ist aktuell das Problem. Mal sehen wie lang es dauert bis aus dem Snack an der Leine der Snack mit Leine wird...

    Aber gut, wenn man auch nur Opfer sein darf, wenn man wenigstens eine Bissverletzung vorzuweisen hat.

    Und dann wird es heißen "warum wurden wir nicht früher gewarnt, da hätte man doch was tun müssen".


    Joa.. erst schön Kopf in den Sand stecken und dann die Schuld wegschieben. Da könnt ich ja :kotz: Und dann will niemand etwas gewusst haben weil gibt ja keine Beweise.


    Das ist übrigens GENAU die Masche mit der Viehhaltern aktuell das Leben schwer gemacht wird. "du kannst nicht 100%ig beweisen dass es ein Wolf war? Dann würde das 600kg-Rind sicher von nem Fuchs getötet! Gibt keine Entschädigung für Tötungen durch nen Fuchs!"

    Und gibt es doch nen Film heißt es nur "warum wurde nur gefilmt und nicht eingegriffen?"



    Ich merke ich muss EINDEUTIG mehr mit meinen Hunden üben. Das hinter mir bleiben wird wichtiger denn je.

    Wobei ich ja eher Marke "Angriff ist die beste Verteidigung" bin- würde mir der zu nahe kommen würd ich mit allem um mich schlagen was geht.


    bei den ganzen "weichen" Leckerchen würde ich mir ja manchmal echt kleinere Päckchen wünschen...


    Bis ich so ein Päckchen verfüttert hab sind die, egal ob Luftdicht gelagert oder nicht, meist steinhart...



    Und ganz ehrlich? Spätestens das Wissen das sowieso irgendwann "stop" bei der ganzen Doodelei ist weil man nicht mehr an gute, ausgewertete Zuchthunde kommt sollte einem zu denken geben.


    Und manche Mischungen sind halt.. ja sorry, aber unnötig. Weil es da zu keiner nennenswerten Änderung kommt außer es steht "poo" drauf. (Kleiner, wuscheliger Begleithund+´Pudel z.b)

    Wenn man sich meine Rasse-vorlieben ansieht könnte man auch davon ausgehen die kommen von 2 Leuten:




    man könnte euch meinen ich weiß nicht was ich will. Ich weiß es schon, meine Ansprüche sind nur andere als man meinen könnte ;)



    Und ich finde Pom und Chi fallen doch unter "kleiner Begleithund". Passt doch wenn man nicht mehr Ansprüche hat :ka:

    Na, grundsätzlich sollte Schuppenlosigkeit beim Häuten keine Probleme machen. Bei Problemen in die Richtung würde ich grundsätzlich erst mal die Haltungsparameter prüfen bevor ich es auf "Schuppen oder keine Schuppen" schiebe.


    Ich erinnere mich bei den Scaleless nämlich ebenfalls an Bauchschuppen. Die aber eben als einzige. Ist leider auch schon länger her dass ich da nen Bericht dazu gesehen habe, da hat der Züchter sogar explizit darauf hingewiesen das die gewünscht sind. Nur am restlichen Körper keine.

    (wobei ich die jetzt auch nicht soooo genial finde, ehrlich gesagt.. da fehlt das typische "Glitzern" einer gesunden Schlange und die Farben sehen eher mau aus)




    Aber gerade in der Terraristik und Aquaristik sind die Auswüchse wirklich enorm. Da ist aber auch der Punkt "Artgerechte Haltung" ein Thema.

    Ich füttere nur in einer Box.. Mims ist manchmal etwas... ähm... motiviert beim nachwürgen (gibt aber nur TK) und dann gibts auch mal Sauerei. Und DIE will ich echt nicht auf dem Bodengrund haben :skeptisch:


    Zeitgleich gibts ne Sichtkontrolle des ganzen Tieres und ich kann das Terrarium nach Kot absuchen. Madame bevorzugt nämlich entweder hochgelegene oder verstecke Ecken (Schlange mit Schamgefühl... :hust:)




    Die Scaleless seh ich aber auch sehr skeptisch. Leider gibts ja nur wenig wirklich brauchbare Infos dazu. Ob die wirklich unter Qualzucht fallen kann ich also nur schwer einschätzen.

    Ja, die Regius sind schon etwas spezieller... Eventuell mal wenn unser kleinster Hund nicht grob das Gewicht eines großen Kaninchens hat. Das macht mich irgendwie nervös... :pfeif:


    Wobei, meine Korni ist auch.. anders. Die schaut z.b fern :ka: Ich denke sie findet das Licht spannend, man sieht richtig wie sie sich eine bequeme Stelle sucht und dann den Fernseher anstarrt. Aber total tiefenentspannt.



    Würde ich nicht geschenkt nehmen. :dead:

    Ich auch nicht.. ich will mal hoffen, dass die Welpen in erfahrene Hände geraten und nicht zu tickenden Zeitbomben werden

    Nennt mich Pessimist...


    aber daran glaube ich aktuell kaum. Wer, der noch alle Sinne beisammen hat und nicht als Kind vor ner Wand schaukelte zahlt fast 2000 Öken für so ne Mischung?


    Die werden an Leute gehen die "nen sportlichen Mali" haben wollen weil sie ja 2x/Monat joggen gehen und die Färbung vom Aussie oben drauf ist natürlich ein netter Nebeneffekt.


    Bin froh wenn solche Mixe hier nicht auftauchen...