Beiträge von Lendril

    nur wenn der Hund ein Mix mind. F2 generation ist und 2x ein Weimi mitgemacht hat..

    Also ich sehe da nur wenig erfolgsaussichten. Mit der nicht genehmigten Haltung eines Listenhundes (ob ers dann wirklich ist oder nur so einsortiert wird sei dahingestellt) zeugt man nämlich von Unzuverlässigkeit. Damit ist die Chance den Hund zurückzubekommen sollte er eingezogen werden gleich Null.

    Klingt schon sehr nach Dog-Sharing... die möchten den Hund ja regelmäßig für ein paar Tage zu sich holen. Das wäre mir auch zu heftig.

    Ich hab einfach nur keine Lust mir beim Erziehen reinquatschen zu lassen bzw gegen die "Erziehung" anderer anarbeiten zu müssen (aus dem Grund bleiben meine Mädels auch nie länger als 24 Stunden bei meinen Eltern- selbst danach hab ich 3 Tage Arbeit....)

    Außerdem stelle ich mir das für so manchen Hund fürchterlich vor... Manche könnens sicher ab, aber meine wären am Ende mit ihrer Welt. Die wüssten nicht wohin sie nun gehören...

    Ich finde sein Gesicht schon sehr erwachsen...

    sek, ich suche mal ein Foto von Darcey raus in ca dem Alter..

    Auf dem müsste sie auch um den Dreh herum 5 Monate alt sein. vielleicht ein wenig jünger..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber keine Sorge, Knete im Kopf hat sie mit 1,5 Jahren immer noch :lachtot:

    Und bitte im Umkreis von 70km damit sie ihn besuchen können?
    Also spätestes da hätte es bei mir aufgehört. Ich hab da nicht so Lust drauf die Vorbesitzer an der Backe hängen zu haben und die sich am ende noch schön einmischen. Ne ne..

    Das hinterlässt bei mir so den faden Geschmack nach "halten wollen wir den Hund nicht mehr, aber so ab und zu Spaß mit ihm haben ist super".

    Streicheln ist ja noch harmlos...

    ich hatte mal ne Situation, da hat so ne Olle Trulla Poco einfach HOCHGEHOBEN... :rotekarte: Er lief an der Leine hinter mir und sie hat ihn sich "im vorbeigehen gegrapscht". Wäre die Leine nicht dran gewesen.. wer weiß.

    Ach ja, zum krönenden Anschluss hat sie ihn dann auch noch fallen lassen. Ich war bis dahin noch nie in meinem Leben so kurz davor jemandem eine zu scheuern.. Deren glück war nur dass Cici ihr ein paar neue Luftlöcher in den Beinen verpasst hätte wenn ich sie gelassen hätte... so konnte ich nicht näher an sie ran. Aber die Anwohner haben sicherlich ALLE mitbekommen dass da ne irre Trulla herumgurkt die einfach fremde Hunde hochhebt und mit ihnen weggehen versucht.

    und meine ausdrucksweise :hust: hätt ebenso in nen Knast gepasst, eindeutig..

    Wenn mir was passieren würde würden beide bei meinem Freund bleiben, irgendwie würde er das sicher hinbekommen (genauso wie ich die Mädels behalte wenn ihm etwas passieren würde...)

    Sollte uns beiden etwas passieren gehen beide an Darceys züchterin die sie dann vermittelt.

    Wenn ich mich von einer der beiden trennen müsste würde Darcey zur Züchterin zurückgehen. Sie ist ein so unkomplizierter Hund, die findet schnell jemanden der sie haben will. Abbey ist ne Ätzbacke und durch ihre Ängste kein einfacher Hund. Die meisten Menschen unterschätzen das bis sie mal eine ihrer Panikattaken miterleben. Und da bin ich immer dabei und kann sie händeln. Ohne meine Voraussicht wäre sie wahrscheinlich schon mehr als ein mal überfahren worden...

    Also irgendwo hört es für mich auf...

    meine Hunde sind an der Leine, in meinem Einwirkungsbereich und wir latschen niemandem vor die Räder. Wenn sich da jemand aufregt dass ich lieber Musik höre als mit dem 10ten Fremden heute irgendwie Kontakt aufzunehmen- sprichs in ne Tüte, ich hörs mir an wenn ich Lust habe.

    Versteht mich nicht falsch, ich gehe nicht dauerbeschallt durchs Leben. Aber gerade Morgens ist "mit fremden Menschen kommunizieren" so ziemlich das allerletzte was ich will. Da will ich nen Kaffee, Musik und wach werden.

    Und Tatsache ist- solange sich der HuHa mit bravem Hund ordentlich verhält ist der HuHa mit "verhaltensorginellem" Hund in der Pflicht sich zu kümmern. Wenn ich weiß mein Hund tickt z.b auf 3m entfernung aus bei Fremdhunden muss ICH mich darum kümmern.
    Und ja, Morgens ist auch meine Kooperationsbereitschaft ziemlich gering...

    Darum ist hier der Napf des anderen auch absolut tabu! Immer und jederzeit.

    Dito..

    Bei Abbey und Darcey wäre es an sich nicht mal ein Problem, die sind da recht entspannt. Aber Cici ist extrem ressourcengeil (auch wenn sie keinen Hunger hat, das ist IHR Napf und den rührt sonst keiner an sonst Kloppe). Und wenn Cici und Poco bei mir sind habe ich keine Lust auf Stress.

    Also habe ich eingeführt dass hier niemand seine Nase in fremde Näpfe stecken darf, auch wenn der "Besitzer" schon fertig ist. Außerdem kann ich den Hunden so Medikamente ins Futter mischen und weiß es bekommt nur der was ab ders auch haben soll.

    Gefüttert wird in 2 (bis 4) Zimmerecken, wobei Abbey und Darcey näher aneinander stehen als alle anderen zu Cici. Die bekommt ihr Futter im hintersten Eck wo ja niemand so schnell vorbei muss :pfeif: (allerdings ist Cici auch dermaßen verzogen dass sie bei meinen Eltern auch nach Menschen schnappt die sich ihrem Futter nähern.. macht es besonders interessant da meine Eltern die Näpfe im durchgang zur Küche stehen haben.. da kann man dann für 30min nicht in die Küche weil das Terrier-Mix-Tier davor liegt... Ich kann problemlos vorbei, aber gerade mein Vater und mein Bruder haben dann Pech gehabt oder den Hund an der Hose hängen...)

    Es WÄRE ne WIn-Win-Situation, auch wenn das gerade seitens der Tierschützer so gerne demetiert wird und dann weiterhin Junghunde die gerade mal ANFANGEN sich zu entwickeln schön kastriert werden.

    Ich sage nichts dagegen einen Hund von 3,4 oder mehr Jahren dann auch zu kastrieren (womit wir bei dichter Besetzung und so wären), aber eben erst sobald ein Hund auch Körperlich und Geistig erwachsen ist! Aber Pfeif auf Inkontinenz, Knochendichteprobleme, psychische Fehlentwicklungen,.. "man kann nicht so viele Hunde unkastriert zusammenhalten"
    Ja dann läuft im System der Unterbringung etwas falsch wenn man ohne Kastra gar keine Ruhe mehr hinbekommt.

    (übrigens kenne ich auch genug Rüden die bei kastrierten Weibern meinen das wäre "ihre" und ordentlich Rabatz machen. Diese Rüden sind allerdings auch kastriert...)