Beiträge von Lendril

    und kein Nicht-Hundehalter ist verpflichtet, sich über den richtigen Umgang mit Hunden zu informieren.

    Dann haben sie aber die Griffel von Hunden zu lassen...

    ich kann auch nicht in ne Hochspannungsleitung grabbeln und mich dann beschweren ich wusste nicht dass mich das röstet. Wenn ich nicht weiß ob es wehtut lass ich die Pfoten davon!

    Fakt ist aber- vielleicht jeder 10te der nen Hund abgrabbeln versucht würde das bei einem Pferd machen. Denn da ist schon durchgedrungen dass die Hufe und Zähne haben. Nur das mit den Hundezähnen setzt sich irgendwie nicht durch.


    Ach ja, meine Hunde werden NICHT angegrabbelt. Sie müssen es nicht tolerieren, aber ich hab mit 3,5 und 6,5kg Lebendgewicht auch leicht reden. Die werden einfach unter den Arm geklemmt. Und wenn DA jemand hinfasst kann es schon passieren dass ich denjenigen lautstark rund mache.

    Das Problem heutzutage ist doch dass sowohl Kinder als auch Haustiere als Allgemeingut angesehen werden und zur Bespaßung aller zu dienen haben. Persönliche Rechte zählen da nicht.

    Ich, bzw meine Eltern haben auch schon einen Hund abgegeben.

    Sie haben vor Jahren eine JRT-Hündin vom Bauernhof geholt. Weil mein Bruder ja auch einen Hund will und ich hatte damals schon meine Cici. Ich sagte von Anfang an- dümmste Idee des Jahres, ICH kümmer mich nicht um den Terror-Terrier.

    Es kam wie es kommen musste- meine eltern hatten den JRT nicht im Griff und auf mich höre sie (verständlicherweise) gar nicht. Die Hündinnen haben versucht sich umzubringen. Da ich meinen Eltern was gehustet hätte hätten sie meine Cici abgegeben musste der Terror-Terrier ausziehen.

    Ganz ehrlich? das war das beste was meine Eltern hätten machen können (gut, gar nicht erst anschaffen wäre noch besser gewesen, aber manche Menschen lernen nur durch Schmerz...). Seit dem sind sie überzeugt davon man kann nicht mehrere Hündinnen zusammenhalten und warten nur darauf dass es bei Abbey und Darcey kracht (was nie passieren wird).


    Das Terror-Tier lebt seit Jahren glücklich als verzogener Einzelhund bei den Eltern meines Ex, wird immer dicker und immer verzogener... Aber sie ist glücklich. Und Cici lebt seit 7 Jahren zufrieden mit Poco zusammen.

    Also Sicherungen knallt es bei Julie nicht raus, nur lässt sie manchmal den Clown raushängen und macht sich zum Affen :D Rollt sich bekloppt auf dem Boden rum, macht witzige Geräusche oder wird extrem aufdringlich beim Schmusen :D

    Das wäre ja soooooo schön...

    hier wird gejault, gejodelt, sich in die Leine geschmissen, gewinselt... neuerdings klappt Abruf quasi gar nicht mehr (bei mir noch so irgendwie, bei Herrli GAR nicht mehr), sie jagt Vögeln hinterher und rennt zu fremden Menschen hin.

    Alles in allem also akut pubertär und sehr nervig...

    ich habe heute bei Blaire ein Sicherheitsgeschirr für Darcey bestellt..

    Haben eure auch so extrem gesponnen im alter von knapp unter 2 Jahren? Ich kenn diese Phase durchaus, Cici war da auch nicht ohne. Aber Darcey knallt es regelmäßig alle Sicherungen raus und sie benimmt sich vollkommen daneben :motzen: Gestern hat sie sich aus dem Geschirr gewunden weil sie lieber Herrchen hinterher wollte statt neben mir runterzufahren...

    :ops: Wie spricht man denn Chihuahua korrekt aus?
    Bei mir klingt das immer wie "Schiwawa", allerdings das wawa noch betont, wuawua, irgendwie so.... Lag ich all die Jahre total daneben?

    Das "tschi" ist nicht mal komplett falsch, aber eh heißt nicht "wawa" (und nebenbei auch nicht wauwau und ähnliche "Späße").

    ausgesprochen wird es weich, eher wie "uaua", also "tschiuaua"

    ganz korrekt wäre wenn das "tsch" noch kurz gesprochen wird, wie das polnische "cz".