Was ich mich da frage bei so einer Anzahl von Tieren:
Was ist, wenn man selbst mal ausfällt? Und dabei rede ich gar nicht von "richtigen" Krankheiten.
Paar Tage Grippe, ein gebrochener Arm, von mir aus Regelschmerzen, Migräne oder der Hexenschuss.
Wenn man selbst ausfällt - und sei es nur ein paar Tage lang - wer macht die ganze Arbeit? Wer macht 10 Hundehaufen und 10 Katzenhaufen und die ganze Pipi weg und sorgt für mehrere Stunden Auslauf, füttert über 30 Tiere, putzt alle Gehege, Individualbetreuung, Qualitytime...?
Dann können sich die Tiere auch mal ein paar Tage gedulden..
Das ist doch nix anderes als wenn man alleinstehend ist und mal für ein paar Tage ausfällt- und nur 1 Hund hat. Der muss da dann halt auch durch. Meines Wissens nach ist davon noch kein Hund tot umgefallen.
Und auch wenn man das nicht glaubt: futter richten und füttern kann in 5 Minuten erledigt sein.
Nix für ungut Lisa, aber ich musste so grinsen als du das Gemüse für die Schweine geschnitten hast.
Das hab ich bis so +- 10 Tiere gemacht. Danach wurde es maximal zerbrochen (Gurke)/Zerrissen (Blattzeugs) oder flog im ganzen rein (Äpfel z.b). Es ist übrigens ein schöner Anblick wenn sich 5-7 Schweine um einen Salatkopf versammeln und einträchtig nebeneinander Blatt für Blatt vernichten.
Prinzipiell hätte ich mit der Anzahl an Tieren bei Rübennase kein Problem. So die eine oder andere Haltung ist nicht meins (ich HASSE Meeris auf Fleece!) und gerade beim Vogel/Meeri-gehege hätte ich ein wenig Sorge den Raum wieder sauber zu bekommen. Aber das ist jedermanns eigene Entscheidung. Ich persönlich hätte den Boden noch durch PVC geschützt und die Wände irgendwie verkleidet.
(Ich finde die Kombi allerdings nicht so gut- erstens kacken die Vögel den Meeris quasi auf den Kopf, also auch ins Heu rein, und zweitens soll der Gefiederstaub nicht gut für Meerschwein-Lungen sein)
Trockenfutter würde ich hier werfen wenn Madame Staubsauger-Sheltie sich nicht kugelrund fressen würde daran 
Und ihr würdet euch wundern was man trotz Grippe und co schafft wenn man Tiere zu versorgen hat 