Beiträge von Lendril

    Ich kippe bevor ich fahre noch großzügig Lebendfutter rein (irgendwas kleines dass sich schwimmend verstecken kann wie Wasserflöhe) und dann wird nicht gefüttert. Voraussetzung ist dass die Fische da schon gut im Futter stehen.

    Außerdem wird die Technik auf ein Minimum reduziert, d.h Heizer wenn möglich abgesteckt (inzwischen würde ich diesen mit Thermostat auch dranlassen).

    Jetzt mal abgesehen von Maya und co..

    ICH würde mir eher ein Bein abhaken als mir so ne Granate in den Händen blauäugiger Hundeanfänger in die Bude zu lassen! Mali x Rottweiler, na herrlich. Im besten Fall ne unruhige Nervensäge die ständig von Maya verkloppt wird, im schlimmsten Fall erinnert sich der Hund dass man ja Wachen kann und lässt Kunden nicht rein und Angestellte nicht raus.

    Solche "Experimente" würde ich vielleicht mit einer "einfachen" Rasse wie Retriever wagen, aber nicht so ne Marke wie dieser Welpe...

    Mir gehts da wie Gammur: ich verstehe nicht wie man einen jungen, in Saft und Kraft stehenden intakten RR-Rüden haben kann und dieser Hund NICHT leinenführig ist.

    Es gibt immer Ausnahmen, aber grundlegend sollte ein geschlechtsreifer Rüde schon Wissen dass man Herrchen/Frauchen nicht hinter sich herschleifen darf.


    Meine Mädels tragen aufgrund akuter Ausbruchsversuche maßgeschneiderte Sicherheitsgeschirre. Es gibt übrigens KEINE Geschirrform bis auf Sicherheitsgeschirr aus dem die beiden nicht rauskommen würden. Das "Ausbruchssicher" ist wunschdenken, es hängt nur von Kreativität und Willen des Hundes ab.


    Ich finde übrigens Halsband einfacher zu halten- wenn ein großer Hund in ernsthafter Beschädigungsabsicht vor geht hab ich allerdings auch wenig Hemmungen ihn anzuheben. Da muss ich zugeben- ist mir der strangulierende Effekt nicht unrecht. Allerdings geht es da wirklich nur um einen Hund der Ernst macht.

    Es gibt Hunde die arbeiten gern mit der Schnauze, andere lieber mit den Pfoten.

    Darcey nimmt NICHTS dass nicht mindestens kaubar ist in die Schnute, nicht mal den ollen Dummy. Die kratzt an den Hütchen bis sie umfallen :lachtot: Entsprechend sind Spiele wo sie was anheben muss nix für sie. Abbey hat da weniger Hemmungen, bei der muss ich eher aufpassen dass sie die Hütchen nicht mitfrisst :hust:

    Es lohnt sich doch je nach Sorte gar nicht nur kleine Mengen zu kaufen...

    Ich würde ja gern weiter das Dogz finefood füttern, allerdings komm ich da auf über 2€ Futterkosten/Tag. Summiert sich halt einfach...

    Ist sicher auch abhängig von der Fellstruktur. Die kurzen, stacheligen Haare von Poco fliegen bei weitem nicht so weit wie Darceys feine Härchen (gerade die Unterwolle fliegt wie Sau... )

    Der weiße Schäfer einer Freundin durfte auch nicht ins Bett, oft nicht mal ins Schlafzimmer (weil er extrem unruhig war und nicht liegenbleiben konnte), trotzdem hatte ich das Bett regelmäßig voll mit weißen Haaren. Und das waren definitiv seine- meine Hunde sind beige, Braun und rot

    Ich hab aktuell hier:

    - ca 50x 200g Landfleisch (4 verschiedene Sorten)
    - 2kg Granatapet Mini Kaninchen
    - 2kg Landfleisch Softbrocken
    . 1kg Hundeland Eigenmarke (gabs als Testpaket um glaub ich 2€ oder so)
    - 6 200g-Würste Fleischeslust (werde ich hergeben, wird nicht vertragen)


    außerdem:
    - 8 Päckchen Rinti Trockenfleisch (gabs von meinen Eltern geschenkt)
    - 14 Rinderohren (die im Megazoo waren so viel schöner als die abgepackten!)
    - 6 Lammunterbeine
    - 10 Whimzees Zahnbürsten

    Auch eine Möglichkeit! ;) Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene gibt.
    Oder sind die von einem anderen Hersteller?

    Sind glaube ich 3 verschiedene Hersteller. Und die haben auch verschiedene "Schwierigkeitsgrade", wobei ich mich nicht danach richten würde. Darcey tut sich mit den schweren an denen man ziehen muss leichter als die leichten zum Umklappen. Ihr fällt ziehen wohl leichter :ka: