Beiträge von Lendril

    Jetzt aber mal ne Frage...

    mir wurde gesagt Abbey wäre zu klein/leicht zum spenden. Wenn aber Katzen spenden können.. die wiegen im Schnitt ja auch nicht viel mehr?

    Vielleicht war die Klinik damals nur nicht so erfahren? Weil dann würde ich mich wieder schlau machen und den Stinkefisch eintragen lassen...

    @danimonster

    Ich weiß von einer Userin hier im Forum, der wurde bei ~20° und Regen die scheibe eingeschlagen. Also doch, so was gibt es durchaus. Und auch ich kenne Fälle wo es absolut unnötig war und sowohl Mensch als auch Hund in Gefahr gebracht hat.

    Vielleicht ist ja jemand hier weniger senil als ich und kann die betreffende rufen?

    Meine Abbey ist nicht umsonst mit Sicherheitsgeschirr (und meist noch HB dazu) gesichert. Ich gebe sie nicht umsonst nicht jedem mit der glaubt gassi gehen zu können. Nicht mal meine Eltern (die sie seit die 16 Wochen alt ist kennen!) dürfen ohne Begleitung mit ihr Gassi gehen.

    Weiß du warum? Weil sie sich, wenn sie sich erschreckt, unter Autos verstecken versucht. Auch unter fahrenden!!! Da reicht es 5 sek unaufmerksam zu sein, die Leine ist einen Tacken zu lang und der Hund steht auf der Straße.

    Was glaubst du passiert wenn sie irgendwer, der ihre Eigenarten nicht kennt und sie nicht einschätzen kann, sie aus der Box fischt? Auf das pure Glück dass nichts passiert will ich mich nicht verlassen müssen.

    Perfekt heißt für mich "ich will nichts daran ändern"

    Abbey ist nach der Definition perfekt. Sie ist genau gut so wie sie ist. Viele andere würden den Hund allerdings fürchterlich finden. :D

    Darcey hat noch so ihre Baustellen, allerdings keine wo ich sage "das MUSS". Eher Dinge die uns das Leben etwas vereinfachen würden (wäre leichter mit ihr zu arbeiten wenn sie nicht die aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege auf Speed hätte...)

    Ich würde es auch lassen.

    Alternativ könnte man beim Haus-Tierarzt anfragen ob es nicht die möglichkeit gibt zum Abzapfen nach Hause zu kommen. Gibt da ja auch echt nette Tierärzte.

    Abbey wäre rein vom Verhalten her der perfekte Kandidat- nur leider ist sie mit ihren 3,5kg Kampfgewicht einfach zu klein...

    Das Problem ist: wer hat denn mal eben ein Thermometer einstecken?

    Kannst du adhoc sagen wie warm/kalt es genau ist? Ich finde z.b 25 grad nicht heiß- wenn du meinem Freund fragst stellt dieser Vergleiche zur immerbrennenden Hölle an.


    Sinnvoller als Temperaturangaben wäre es, Menschen darüber aufzuklären, ab welches Symptomen Handlungsbedarf besteht (z.b "Der Dobermann im Kofferraum tobt und sieht aus als ob er sie fressen würde? Dann muss man nicht handeln. Liegt der Hund dagegen apatisch auf der Seite, reagiert nicht auf Ansprache bitte Notruf wählen")

    Weißt du was ich meine?

    Man kann anhand der gefühlten Temperatur abschätzen ob die Gefahr besteht dass sich ein Auto aufheizt. Dazu brauch ich aber keine Temperaturtabelle.

    Entweder ist Pixel kein reinrassiger (yorkshire terrier)
    Zb von der Schwiegermutter "ich hab jetzt ne Pixel gesehen wenn sie fertig abgenommen hat" 3kg wollten wir eigentlich nicht erreichen.

    Genau so häufig ist sie ein cairn. Überhaupt nicht abwegig, ich wunder mich nur das die Rasse doch recht bekannt zu sein scheint.

    Cairns gab es in den letzten Jahren vor allem im Agi viele. Haben nen "besseren" Ruf als Parson und JRT und gelten als weniger Empfindlich (Haut und so) als der West Highland. Außerdem sind sie nicht so langhaarig wie die Schotten.

    Meine reisen im Auto in einer Box- allerdings einer nicht abschließbaren. D.h jeder kann den Reißverschluss aufziehen. Gut, wenn Cici dabei ist macht man das nur ein mal im Leben (wenn einen 4 tobende Hunde in der Box nicht sowieso abschrecken), aber soll ja auch Masochisten auf dieser Welt geben.

    Ich kenne aber auch einige große bis sehr große Hunde die "lose" im Kofferraum transportiert werden. Wenn das Auto klein genug ist passt das ja ebenso...

    Aber woher weiß man denn, wie lange noch "geht" ? Ich persönlich kann nicht einschätzen, ab welchem Zeitpunkt welche Temperatur für meine Hunde zuviel ist. 5 Minuten bei 36 Grad mögen bei dem einen Hund noch gehen (wobei ich das auch schon als Tierquälerei empfinde), bei dem anderen aber schon zuviel sein, oder ?


    Das ist aber wieder das Ding mit pauschalisieren. Es gibt auch genug Hunde denen sind 20 Grad schon zu viel. Wenn es danach geht müsste man bei 15 Grad anfangen Autos aufzumachen.

    Pauschal schreien "es ist Sommer, es geht nicht" ist einfach falsch.

    Ebenso täuschen die Temperaturen gewaltig. Es kann 35 grad haben und sich wie 25 anfühlen, es kann aber auch 25 haben und sich wie 35 anfühlen. Man sollte einfach seinen Verstand benutzen. Und nicht pauschal erst mal schreien, Unterstellen und überreagieren.

    Diese Tabelle ist nur dann wirklich sinnvoll wenn man ein Thermometer zur Hand hat. Denn wie gesagt- es kann sich kühl anfühlen und trotzdem ekelhaft heiß sein im Auto. Oder das Auto hat ne Standklima und der einzige der NICHT vor sich hin gart ist der Hund den man zu retten gedenkt.


    (Seit ich einen Fall kenne wo Frettchen aus dem Gehege gelassen wurden weil "wildtiere gehören frei" zweifle ich erst mal am Informationsstand der Menschen. Und umso mehr hasse ich es wenn man sich, andere Menschen und Lebewesen in Gefahr bringt weil man sich auf nichtssagendes Halbwissen beruft. Denn den Frettchen brachte das "war gut gemeint" nichts- alle 5 wurden binnen 2 Wochen tot aufgefunden. Der Befreier meinte es ja auch "nur gut"- und tötete damit 5 unschuldige Tiere)