Beiträge von Lendril
-
-
Ich hatte bisher 5 Welpen.. Und wie ich es schon Mara schrieb: man fragt sich jedes mal aufs Neue "warum tu ich mir das an???"
Cici, grey und Darcey waren Welpen aus der Hölle, aber so was von. Cici hatte bereits mit 12 Wochen einen dickschädel, das glaubt mir keiner. Darcey war schwerst hyperaktiv und musste erst wochenlang lernen was "Ruhe" bedeutet.
Poco war anhänglich wie alter Kaugummi, den konnte man wochenlang keine 5sek alleine lassen. Dazu war er extrem auf mich fixiert und auch wenn der Rest der Familie da war konnte ich nicht mal alleine aufs Klo ohne Drama.
Einzig Abbey war so was wie "pflegeleicht", also ohne welpenmarotten. Aber hey, dafür ist sie ein angsthund mit leichten deprivationsschäden- wer mag tauschen?
Ich fand bisher alle Welpen einerseits süß und niedlich und alles- andererseits waren allesamt ätzende Monster und ich frage mich jedes Mal aufs Neue "warum ein Welpe?".
Und trotz allem wird hier wieder ein Welpe einziehen.
Man braucht, wie auch als frisch gebackene Eltern, eine Menge Humor, nerven aus stahlseilen und voraussetzung: man muss Optimist sein-sonst steht man wirklich schnell davor alles hinzuschmeißen.
-
@Lendril Die von dir genannten Rassen sind am 1. Oktober zu sehen.
Na dann bin ich am ersten mit dem Keks als Besucherin da -
Weiß jemand wann welche gruppen/Rassen in rostock sind?
Ich würde gern vorbei schauen, aber nur 1 Tag. Und natürlich will ich vor allem shelties sehen, aber auch corgies, Collies und Co.
Ansonsten würde ich vorbei schauen wann die meisten von euch ausstellen
ist ja noch interessanter als hunde schauen
-
Also meine hätte niemals ruhe gegeben wenn ich sie nicht gezwungen hätte. Die wäre mir 24/7 hinterher gewesen.
Und auch heute noch, mit über 2 Jahren, fällt es ihr manchmal schwer und ich muss eine Zwangspause verordnen weil sie sonst zu einem ekelhaften Terroristen mutiert der uns Menschen und den zweithund quält.
-
Kanns sein dass es die falschen Dosen waren? Darcey verträgt auch nur welche mit nicht zu hohem proteinanteil.
RC lohnt sich in meinen Augen wirklich nicht, selbst wenn es mal gefressen wird würde ich das eher auf lockstoffe schieben und ob die auf Dauer gesund sind?
Wenns auf den Preis wirklich nicht ankommt schau dir wirklich mal Bubbles petfood oder Fenrier an.
-
-
Also fakt ist- wenns nach einigen hier gehen würde ist mein Chihuahua eindeutig kaputt.
Die liegt nämlich lieber auf dem Balkon in der sonne als mir nachzudackeln während ich mich durch die Wohnung bewege.
Die hätte so gar kein Problem damit ab und zu in einem Zwinger zu sein.
-
Ich merke schon den Unterschied zwischen dem 3,5kg-chihuahua und dem 6,5kg-sheltie.
Abbey trägt sich quasi selbst, sie hat ne schöne körperspannung, hält sich selber mit den vorderpfoten fest,...
Darcey wiegt auch "nur" knapp 7kg, trägt sich aber wie ein 20kg schwerer, über großer Mehlsack. Null Spannung, die hängt einfach nur da und zappelt dabei auch noch.
Zu meinem Maximum: 30kg bei ca 70cm oder alternativ 4 Hunde mit je 3,5 bis 9kg gleichzeitig. Zweiteres erfordert Geduld und Übung mit den Hunden, machbar ist es aber.
-
Wobei ich anmerken möchte dass die meisten Jagdgebrauchsrassen die ich in Wien erlebt hab (viszla und co) echte Ätzbacken sind. Unausgelastet, überdreht und wahlweise mittelschwer distanzlos oder Unverträglich.
Habe gerade mal 2 Viszla kennengelernt die nicht eine der oben genannten Kategorien passen...