Beiträge von Lendril

    ich hatte ja nun beides hier, Happy dog und die köbers Proben.

    HD kommt hier bei weitem besser an. Es gibt eine schönere matsche während im köbers immer wieder Bestandteile waren die hart blieben. Daran hat sich vor allem Staubsauger Abbey immer wieder verschluckt.

    Ich hab mal zum probieren Markus Mühle bestellt. Ich hätte bisher nur extruder oder Flocken, mal sehen ob es vertragen wird...

    Viele machen das ja aus reinem Jux das ist unmöglich :mute:

    nicht jux... pure, zum Himmel stinkende Faulheit ist es!

    Ich hör mit dem felltie auch ständig blöde Sprüche. Von wegen armer Hund und sooo viel arbeit. Würde man sich ja nicht antun. Und dann kommt der angefilzte, stinkende Golden um die Ecke. 3mm gegen den Strich am rücken, rest filzig...

    Dann Bürste ich lieber wöchentlich 2 Stunden... Und rieche den Hund nicht um 4 Ecken!

    zum Thema rewilding..

    Jurassic Park sagt mehr über den Wunsch der Menschen aus als einem lieb sein kann.. das wilde, ursprüngliche beobachten zu können... (bis die raptoren sich selbstständig machen und der genmanipulierte t-rex unsichtbar Jagd auf Menschen macht.. oder so)

    Finde ich absolut gruselig!

    ich hab diese Stoffboxen für das kallax/pax von ikea. Da hab ich in eine ein Loch reingesäbelt. Ich dachte mir, Madame mag was über der Birne, die wird's freuen..


    Joa, wenn ich die Box nicht unter Tags zumache haben wir von morgens 6 bis abends 22 ein schnarchendes Regal. Unterbrochen nur zum futtern, trinken und gassi. Letzteres aber auch nur wenn man sie aus der Box hebt, raus kommt sie nicht freiwillig...
    Zwischen 22 und 6 Uhr schnarcht es übrigens unter der bettdecke....

    hier wohnen effektiv 2- Abbey (Chihuahua,7) und darcey (sheltie,4).

    Bei meinen Eltern noch mal 2- Cici (Mix,fast 17) und Poco (Chihuahua,9)

    Effektiv verträglich sind meine gerade im 4er Pack nur mit ausgewählten hunden. Ansonsten blasen sie gerne gemeinsam zum lustigen mobben. Einzeln sind sie alle harmlos.

    Ich hätte auch öfter noch den BBS und den Herder einer Freundin da, da ging nur die Kombi herder-poco schlicht nicht. Ansonsten auch jede Kombi (wobei Herder-sheltie nur unter Aufsicht). Wobei man sagen muss der herderling war per se nur seeeeeehr bedingt artgenossenverträglich.

    Blöde blicke kamen aber ständig, genauso wie die Frage "sind aber nicht alles ihre, oder?"

    das merkwürdige ist- Abbey ist 7. Vor 2 Jahren war sie bei einer general-untersuchung des bewegungsapparates bei einem Orthopäden (sie hat bin Geburt an die beugesehnen in beiden vorderläufen kaputt). Da meinte der Arzt die Knie sind absolut unauffällig, das jetzt kaputte eventuell ein weeeeeenig "weich". Und nun das... Ich wüsste nur ehrlich nicht wie sie das geschafft hat..


    Genetisch glaube ich bei abbs auch nicht (wobei es mich wundert, vermehrerhund). Aber die hat sowieso mehr Baustellen als Gelenke. Nur Zähne und herz sind bisher Tip top..

    mache ich..

    Darcey Ist leider so ein dezent doofer dauer-sonnenschein. Und will immer dabei sein und trösten und so.
    Abbey dagegen hat, wenn sie schlechte Laune hat, was von grinch und gremlin gleichzeitig.

    Also würde es auf kloppe fürs felltie hinauslaufen. Möchte ich bei 2 intakten Weibern und einer frisch operierten nicht haben.

    Würde bei euch nur die Führung der kniescheibe angepasst? Oder auch die Bänder mit?