Beiträge von Nadeshda

    Yunari, Du hast sicher Recht! Vielleicht bin ich ein wenig über die Stränge geschlagen. Würdest du meine Hintergründe dafür kennen, würdest Du meine Sorge und Angst vielleicht verstehen, sowie auch meine Wut im Bauch, über die Drohungen im Netz.

    Ich hab und hatte nie was gegen Sokas, ich glaube ich kenne nicht mal einen. Aber wie gesagt, es geht in meinen Augen auch garnicht mehr um die beiden Hunde..

    Zitat

    Zuerst einmal: Es hat keinerlei höhere Aussagekraft, wenn ein "Mod" eine Meinung hier als "User" vertritt.

    Und nochmal: Selbst wenn der Halter die volle Schuld daran hätte, dass die Hunde auf dem Platz waren, rechtfertigt das kein Stück mehr oder weniger den Schusswaffengebrauch. Den rechtfertigt einzig und alleine die Gefahr, die diese Hunde in dem Moment darstellen.

    Hinter den Polizisten zu stehen WEIL der Halter Schuld ist (oder eben nicht), ist hier also vollkommen unsinnig. Man kann hinter der Entscheidung der Polizei stehen, weil man ihnen vertraut (oder weiß), dass die Schüsse nötig waren. Alles andere hat ansonsten "andere Hintergründe", die aber mit dem Fall nichts zutun haben.

    Gut, dann formuliere ich es anders, ich stehe hinter der Entscheidung der Polizei, da ich dieser mehr als nur vertraue... besser?

    Marion1, natürlich sind die beiden weder Abschaum noch Integrationsversager, es sind die netten Hundehalter von nebenan. Die alles dafür tun dass ein "Mord" gesühnt wird, die Hunde wollten ja nur spielen, deswegen dauerte der ganze Einsatz auch über eine Stunde, wegen spielender Hunde...

    Ich lass das jetzt lieber, ist nicht gut für meinen Blutdruck.. Traumwelt mehr sag ich dazu nicht..

    Zitat

    Nadeshda ich entnehme Deinen Beitraegen nichts ausser Gegenhetze ! Die meissten hier,versuchen zumindest, sich ein objektives Bild zu machen. Aus Deinen Beitraegen geht fuer mich eindeutig hervor,dass ausschliesslich die Halter Schuld an diesem Vorfall haben,denn sie sind laut Deinen Aussagen "Integrationsverweigerer und Abschaum der Gesellschaft". Wir,die hier sitzen und posten und lesen haben keinerlei Beweisgrundlage,irgendjemandem die Schuld fuer den Vorfall in die Schuhe zu schieben.Weder den Haltern,noch der Polizei.Dazu haben wir kein Recht.Wir waren allesamt nicht dabei.Wir koennen uns nicht mal auf Presseartikel berufen,denn die sind allesamt widerspruechlich.


    Oh, dass die Halter schuld daran sind, was sie natürlich sind, kommt nicht alleine nur von mir, da gibts hier noch min. 10 andere die das lange vor mir geschrieben haben.. glaube einer der Mods sogar..

    Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus diesen Leuten kein Wort zu glauben und mich auf die Seite der Polizei zu stellen,

    Schnaudel, daraus darfst du schliessen, das ich im Büro arbeite und danach viel Zuhause am PC nacharbeiten muss, damit wir unseren Kindern eine bessere Schule finanzieren können :-)

    Zitat

    Das sehe ich ja genau wie Du, aber dies auf das Integrationsproblem zu schieben, finde ich absolut falsch.
    Bei Hooligans -unter denen erwiesenermaßen auch Hochschulabsolventen sind- und deren regelmäßigem "Austausch von Zärtlichkeiten" redet auch kein Mensch von Integrationsproblem, denn diese heißen in der Mehrzahl Tim, Thomas, Paul und nicht Mustafa, Aleksej oder Mohammed.

    Wie gesagt, bei dem was Du anprangerst bin ich und wahrscheinlich auch die meisten anderen hier bei Dir. Aber die Integrationsschiene von Menschen mit Migrationshintergrund, die in vielen Fälen sicherlich zutrifft, hat hier in diesem Fall glaube ich keine Bedeutung.


    Mmh, aber soweit ich weiss, kloppen sich Hooligans doch mit anderen Hooligans ganz freiwillig am Wochenende. Und gehen unter der Woche einer geregelten Arbeit nach in den meisten Fällen. Glaube kaum das, dass auf Facebook Murat, Mustapha und Abdullah zutrifft, die hängen seit 2 Tagen vorm PC und tippen fröhlich Morddrohungen in die Welt hinaus...

    Aber egal, jeder hat da halt seine eigene Meinung zu. Was ich mir wünschen würde, wenn sich noch viel mehr Leute auf die Seite der Polizei schlagen würden. Denken die könnten ein wenig Loyalität und Unterstützung der Bürger gebrauchen...

    Zitat

    Ich kann mich mit dem Thema einfach nicht beschäftigen... Auf Facebook wird sooo viel Müll erzählt, ich weiß absolut nicht was ich glauben soll. Vorhin habe ich eine Morddrohung mit Foto vom Polizisten gesehen. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Ganz ehrlich? Das finde ich genau so schlimm, wie das was mit den zwei Hunden passiert ist.


    Dieses Foto existiert schon seit gestern. Löscht ja auch keiner, da man augenscheinlich im Netz alles schreiben kann, was man möchte.Wie der und seine arme Familie sich fühlen müssen?! Aber wahrscheinlich sind die schon garnicht mehr in Rüsselsheim.

    Zitat


    :gut:
    Vor allem würden mich dann auch die Lösungsansätze der "klugen Analystin" interessieren.... aber bitte nicht "ab nach Hause", das wird wohl bei Menschen, die zumeist hier geboren sind, gar nicht funken....
    Und wie schützt man Hunde vor den "falschen" Haltern? Das ist doch wohl ein internationales und kein Integrationsproblem....


    Nun ja man sieht aber auch was passiert, wenn man alle Leute mit Samthandschuhen anfasst, wird gerade bei Facebook sehr deutlich, die geniessen komplette Narrenfreiheit, die sie und ich auch in unseren eigenen Ländern nicht hätten. Für mich gilt in Deutschland deutsches Recht, wer sich nicht dran halten will, oh doch bitte schön und ab dafür.

    Das woraus es irgendwann hinauslaufen wird, wird eventuell sein, dass Listenhunde, garnicht mehr an Ottonormalos abgegeben werden...dann kann man sich bei einer handvoll Leuten bedanken, die diese Tiere als Egopush verwendeten. Die Medien interessiert die Wahrheit doch garnicht, die lesen nur es sind halt "wilde Bestien", die beissen und kleine Kinder fressen. Genauso wie es den Mob zurzeit nicht interessiert, dass die Polizei richtig gehandelt hat in dieser Situation. Man hört und liest halt nur das was man möchte..

    In meinen Augen ging es nie um die beiden Sokas. Ich hatte auch nie ein schlechtes Bild über diese Hunde, ich habe ein schlechtes Bild über genau diese beiden Herren.

    Zitat

    Es gibt ein Integrationsproblem in D, das ist überhaupt keine Frage, aber das betrifft nicht nur Menschen mit Migrationshintergrund, sondern auch "Ur-Deutsche", die in den unteren Schichten der Gesellschaft leben.

    Und es gibt das Klischee, dass diese zu integrierenden Menschen sich nicht integrieren wollen. Und dieses bestätigen die zwei HH leider zu 100%. Eine Shisha Bar zu betreiben hat auf jeden Fall einen zweifelhafteren Ruf als ein Schichtarbeiter bei Opel zu sein. Dazu kommen dann -natürlich aus ihrer Sicht vollkommen ungerechtfertigtes-"Bekanntsein" bei der Polizei und solche wie die von Dir zitierten Kommentare. Des weiteren machen sie den Eindruck, dass ihnen nicht alleine eingefallen ist, dass sie besser in der momentanen Situation mal halblang machen, sondern dass ihr Anwalt ihnen dazu geraten hat.

    Dies hat aber nichts mit einem existenten Integrationsproblem zu tun, sondern alleine mit dem Verhalten von zwei anscheinend nicht übermäßig intelligenten Menschen, die mit ihrem Verhalten diese Auswüchse angestachelt haben, unabhängig davon, wer jetzt wie für die Vorkommnisse zur Verantwortung zu ziehen ist.


    Ich habe vorhin mal auf der Facebook Seite von diesem Osman, ein Statement abgeben, nichts schlimmes. Nur, dass einige vielleicht mal nen Gang runterschalten sollte, da wird dem Polizisten jetzt angedichtet, er tötet Hunde, also würde er auch Kinder töten. Mein Kommentar ist sofort gelöscht worden, hat keine 2 min gedauert. Das zeigt mir doch als friedlicher Bürger in diesem Land, dass es um pure Hetzerei geht, da will niemand reden oder friedlich demonstrieren. Da will jemand Krawall machen, man muss sich das mal vorstellen. 5000 Leute, kommen zu einer Mahnwache für 2 Hunde. Keine Frage ich mag Hunde auch, sonst wäre ich nicht hier. Aber ich kann mich an keine einzige Mahnwache für einen getöteten Menschen erinnern, an der Leute selbst aus dem Ausland angereist sind. Zumindest nicht in den letzten Jahren.