Beiträge von Tanni1971

    An die beiden Wolfshunde habe ich vor Jahren auch mal gedacht, aber mit diesen Rassen müsste ich mich erstmal auseinandersetzen, da habe ich kaum Ahnung von.


    Huskys passen nicht zu uns. Optisch toll, aber charkterlich überhaupt nichts für uns.


    Corgi und Bulldogge gefallen mir nicht und der Neufi ist nicht hundesportgeeignet.

    Aussies sind doch eher bellfreudig und die ich kenne haben ziemlichen Jagdtrieb, trotzdem tolle Hund und könnten doch prima passen.


    Was ist mit dem Langhaarcollie ? Hatte ich lange gesucht als Zweithund zu meiner Schäferhündin. Naja geworden ist es dann Bordercollie-Samojedenmix 50 cm groß und im Grunde war das perfekt.

    Der Langhaarcollie ist auch schon seit Ewigkeit ein Favorit von uns. Könnten wir uns sehr gut vorstellen...
    Allerdings weiß ich nicht, ob er so gut zu unsern sportlichen Ambitionen passt...


    Eure Ansprüche sind ja ziemlich hoch. Welche Rassen hast du denn noch so im Kopf?
    So liest man ja nur den Aussie heraus und die Rassen, die ihr euch so gar nicht vorstellen könnt.
    Mir persönlich fällt leider nur noch der Weiße schweizer Schäferhund und eventuell Tervueren ein (Groenendael ja nicht, eigentlich meine Lieblinge, aber leider schwarz).
    Das wäre ja aber im Grunde keine wirkliche Veränderung, da ihr ja sowieso schon jahrelang Schäferhunde bzw. Schäferhundartige haltet. Evtl. noch großer schweizer Sennenhund? Langhaarcollie?

    Ein mahagonifarbener Tervueren verdreht mir auch schon sehr lange den Kopf, aber das ist nur die Optik und dann würde es wohl doch wieder auf einen DSH hinauslaufen.


    Was hältst du denn von dem belgischen Schäferhund "Laekenois"?
    Sozusagen der ruhigste von den Belgiern.


    Ich habe vor Jahren einen in Holland kennengelernt, das war ein ganz toller Hund. Er bewachte Haus und Grundstück, ohne Einzäunung, war sehr wachsam, aber nicht bellfreudig.
    Es ist eine sehr gesunde Rasse, die auch sehr alt wird. Vielleicht googelst du mal, ich kann ja leider nicht verlinken.

    Den Laekenois mag ich von der Optik her gar nicht. Wir haben einen auf dem Platz - so gar nicht meins. ;-)

    Hmm. Wenn du doch einen Aussie toll findest, warum dann nicht? Und Aussies sind doch in der Regel kniehoch (gerade die Hündinnen). Es sei denn man hat sonen Brocken wie meinen Rüden von 58 cm erwischt. Da kann man aber in den Linien nochmal schauen, wer er klein und leicht züchtet. So habe ich das bei meiner Hündin gemacht und die ist mit ihren 47 cm eher ein kleineres Modell. Gibt ja aber auch den Mini American Shepherd...also den Mini Aussie. Die sind wirklich handlich.


    Bellfreudig sind einige, aber das kann man mit Erziehung gut händeln.

    Ja Kathrin, eigentlich schon, aber ich habe sooo viele Hunde im Kopf, dass ich einfach den Überblick verloren habe und manchmal gibt es Halter seltener Rassen, die ich nicht im Kopf habe und deshalb würde es mich einfach interessieren, ehe ich mich, bzw. wir uns entscheiden. ;)

    Wenn Du so hundeerfahren bist, solltest Du eigentlich wissen, das Du die eierlegende Wollmilchsau suchst! :???:
    Ein Rassehundwelpen, der später mal so wird, ist ja wohl unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto.
    Da bliebe für mich nur ein erwachsener TS Hund, bei dem man weiß, er ist so.

    An alle anderen.
    Genau dazu dient dieser Thread nicht.
    Ich hätte gern ernstgemeinte Vorschläge, danke euch. :bindafür:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe seit 21 Jahren Hunde. 6 Schäferhunde, sowohl Deutsch als auch Altdeutsch.
    Ich hatte 5 Jahre lang eine eigene Hundeschule und bin sehr erfahren.
    Ich arbeite grundsätzlich über positive Verstärkung und mit Konsequenz und Liebe.


    Ich habe auch Erfahrung als Mehrhundehalterin. Habe meine Beiden DSH Rex und Bounty zusammen gehabt.
    Mein Mann und ich möchten gern in absehbarer Zeit/naher Zukunft einen Zweithund.


    Wir sind beide berentet, aber noch jünger, wohnen zur Miete mit Hundeerlaubnis und das Beste, 30 m vom Wald entfernt und drumherum ums Haus Wiese.
    Wir sind BEIDE FÜR einen Zweithund - sind uns also einig.
    Sportlich sind wir sehr ambitioniert: Wandern mit Hund, Obedience, Agility. Das sind unsere Vorlieben.


    Natürlich sind wir mit Leib und Seele Schäferhundfans und würden auch gern als Zweithund einen Schäfer haben, ABER, ich liebäugele auch gerne mal mit einer anderen Rasse, die ich kennen- und liebengelernt habe und die ich mir für uns vorstellen könnte. Allen voran der Australien Shepherd. Ich kenne den Aussie sehr gut, weil ich in meiner HuSchu 2 hatte und meine Freundin auch einen hat. Ich liebe den Aussie, könnte mir aber auch einen Hund eine Etage kleiner vorstellen, so etwas unter Kniehöhe.


    Ich weiß, dass es keine Hunde gibt, die nicht jagen, auch bei noch so jagduntypischen Hunden kann immer mal ein Jäger dabei sein, aber definitiv kommt für uns KEIN reiner Jagdhund in Frage und auch keine Retriever, Windhunde, Dalmatiner, Pudel, RS, Rottis, Dobis, Malis, Boxer, Hovawart, Spitze, Border Collies, Shar Peis, Cattle, Kelpie, Elos, Kurzhaarcollies und keine Kleinhunde.


    Wir suchen was Aktives, Sportliches
    Stock- oder Langhaar
    größer als ein Cocker oder Sheltie
    Gern Will to please
    Keine bellfreudigen Hunde
    Fellfarbe bis auf schwarz egal


    Meine optischen Wunschhunde passen da leider alle nicht rein (Langhaarweimaraner, Irish Setter...) aber die Optik allein darf ja sowieso nicht entscheiden...


    Ich kenne nun wirklich viele Hunderassen, aber nicht immer hat man sie alle im Kopf und von daher würde ich mich freuen, wenn ihr so ein paar Anregungen habt.

    Ich bin erst letztes Jahr im November zu seinen Büchern und Filmen gekommen, nachdem meine beste Freundin seit über 10 Jahren alles von ihm liest. Nun bin ich traurig, dass es nichts Neues mehr von ihm geben wird, denn seinen aktuellen Roman hat er nicht mehr fertig bekommen, sehr schade.

    Ich bin zufrieden bei der AGILA


    Habe dort Kranken und OP Schutz, aber die bieten auch eine Kombi mit Haftpflicht an und sind deutlich preiswrter als andere.


    Bei mir haben sie immer anstandslos alles gezahlt, egal ob OP oder Erkrankung.


    Kann sie nur empfehlen.

    Ich hatte erstmals bei Benji eine OP- und Krankheitsversicherung abgeschlossen.
    Benji war kerngesund als er kam, aber dann kamen ein Hundebiss, 3 x Giardien, 1 Bronchitis, 1 Kastration und zum Schluss wurde er vergiftet. Er wurde nur ein Jahr, aber ich bin soo dankbar für die Versicherung. Gefaxt und 2 Tage später war das Geld auf dem Konto.
    Nun ist Monty da und auch ihn habe ich doppelt versichert.