Beiträge von Tanni1971

    Ihr Lieben,


    morgen kommt Leo zu uns und ich möchte gern von meinem K9 auf AnnyX wechseln, aber es ist nicht daran zu denken, dass ich Leo die nächsten Wochen ausmessen kann, da er große Angst vor Menschen hat und ich ihm die Messerei nicht abverlangen möchte.


    Er ist ca. 61 cm groß und wiegt ca. 25 kg.
    Er ist ein Mix aus Deutscher Schäfer und Canarischer Schäfer (Lobo Herreno)


    Haben die Schäfihalter mit schmalen leichten Schäfis, da vielleicht eine Ahnung, ob L zu groß sein könnte?


    Ich kann leider keine Datei anhängen, weil die max. Dateigröße 0 Bytes beträgt und das gibt es ja gar nicht....

    Ist das so? Ich fand das eigentlich in Ordnung, dafür dass die Hunde ja noch eingeflogen werden müssen und so. Hab aber auch keinen Vergleich.

    Für einen Auslandshund finde ich das angemessen.


    Leo kostet 330 Euro. Da ist die Kastration mit drin, die Blutuntersuchung des Labors auf Mittelmeerkrankheiten, die Schutzgebühr. Für den Flug brauchte ich nichts zahlen und die riesige Flugbox bekomme ich auch geschenkt. Das wiederum finde ich sehr günstig, hätte auch mit 450,- gerechnet...

    Huhu,


    Leo kommt auch aus dem Auslandstierschutz, war aber schon in Deutschland.
    Wir haben ihn uns angeschaut und direkt entschieden. Daraufhin wurde er für uns reserviert und übermorgen kommt er zu uns.


    Ich würde einfach mal eure Situation mit der neuen Wohnung und dem Umzug erklären und wie sehr ihr euch den Hund wünscht. Vielleicht kann man ja dann nächsten Monat so langsam die Impfungen und Co. in Gang bringen, dann die Überführung planen zu eurem Wunschzeitpunkt....

    Hallo, ihr Lieben,


    der Kot wurde umfangreich untersucht, da war nichts.
    Die Organe wurden ebenfalls untersucht.
    Das große Blutbild war einschließlich Bauchspeicheldrüse.
    Wert war absolut in Ordnung.


    Ich werde einfach mal abwarten.
    Monty sieht gesund aus.
    Er spielt, er rennt, er schläft...
    Natürlich sind die 3-4 kg nicht gefährlich, das ist schon klar, aber als verantwortungsvoller und liebender Hundehalter, mache ich mir halt lieber vorher Gedanken und Sorgen, als das einfach zu übergehen und tatenlos abzuwarten.
    Ich vertraue auch meiner TÄ.


    Ich werde jetzt mal ein paar kühlere Tage abwarten, so wie heute. Heute hat er richtig gut gefressen und auch nachgefordert, was mich sehr gefreut hat. Monty sieht jetzt sehr athletisch aus, es steht ihm gut, aber ich war halt sehr erschrocken, als das Geschirr so weit wurde. Wahrscheinlich bin ich zu überbesorgt.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Und Dankeschön für eure Mühe und Ideen.


    Wir grüßen euch ganz lieb.

    Hallo, ihr Lieben,


    also, er bekommt grundsätzlich mehr von dem Futter. Wir liegen momentan bei 380 gr., geben ihm aber immer, wenn er Hunger hat mehr, allerdings kommt das kaum vor. Er hat bis vor 3-4 Wochen noch 3 x täglich gegessen und das auch so eingefordert, aber seit es so drückend ist, frisst er nur noch 1 x Tag, abends/nachts, wenn es kühler ist.


    Monty ist sehr relaxt und ein ruhiger, ausgeglichener Hund. Er hat keinen Stress und wir puschen ihn auch nicht mit Spielen hoch. Er kommt viel raus, aber er wird nicht überdreht, etc.


    Er ist gut drauf, sieht gut aus, aber er hat eben abgenommen und sollte eigentlich zulegen. Seine Eltern sind beide kräftig. Ich muss mal fragen, wie die Geschwister sind. Meine Züchterin hat zu allen Kontakt und hat viele Bilder. Da frage ich mal nach.


    Monty ist jetzt nicht im gefährlichen Untergewicht, aber weniger soll es auch nicht werden...

    Hallo, ihr Lieben,


    mein Monty ist 11,5 Monate alt und bis jetzt absolut gesund.


    Ich habe ihn von Anfang an gebarft, weil ich das seit 1998 bei allen meinen Hunden gemacht habe und damit gut gefahren bin.
    Doch Monty wurde als Welpe nicht satt, mäkelte mit dem Fleisch und nahm ab. Ich habe dann Getreide zugefüttert, doch Monty fraß dann gar nicht mehr.
    Er mag absolut kein Getreide, von Reis über Kartoffeln, bis Nudeln und Hirse, etc. Nichts mochte er.
    Trockenfutter jedoch liebte er, was mir durch Zufall herausfanden.
    Gut dachte ich, dann muss das wohl so sein. Was bringt es zu barfen, wenn der Hund es verweigert.
    Also umgestellt und siehe da - voller Erfolg. Seitdem frisst Monty super gern und hat zugenommen.
    Die Umstellung fand mit 6 Monaten statt und ist jetzt 6 Monate her.
    Mir fiel dann vor ca. 3 Wochen auf, dass er abgenommen hat. Die Waage zeigte 4 kg. Von 30 auf 26/27.
    Ich bekam sofort Angst, so von wegen Krebs oder sowas, denn er frisst ja und nimmt trotzdem ab.
    Also zur TÄ. Blutbild machen lassen, Organcheck. Alles in bester Ordnung.
    Auch unser Futter fand die TÄ in Anbetracht von Montys Abnahme gut.
    Wir füttern Real Nature Pferd/Rind/Gemüse im Verhältnis 60 Fleisch 40 Gemüse, hoher Energiegehalt.


    Jetzt ist es auch noch oft drückend und da frisst Monty nur nachts und ich mache mir jetzt echt Gedanken.


    Habt ihr Ideen? Anregungen? Tipps?
    Zurück zum Barfen gehe ich nicht, das vorweg, das hat keinen Sinn.


    Liebe Grüße, Tanni und Monty

    Salü, ihr Lieben,


    ich liebe WhatsApp und quatsche natürlich gern über Hunde und Gott die Welt.
    Und da wir in absehbarer Zeit in die Schweiz ziehen, würde ich mich schon jetzt über liebe Schweizerinnen freuen, die Lust und Laune haben, ungezwungen zu WhatsAppen.


    Ich bin 44, glücklich verheiratet, leider kinderlos, noch übergewichtig, mit liebem Hund...


    ...wer mag, schreibt mir einfach eine PN mit Handynummer. Würde mich freuen.


    Liebe Grüße, Tanni