Ihr Lieben.
Jara ist eine mittelgroß werdende Mischlingshündin aus Rumänien, die seit 9 Tagen bei uns ist.
Sie bekommt vom ersten Tage an Animonda „GranCarno“ Junior Pute/Rind. Wurde mir empfohlen.
Nebenher hat sie Entensticks zum Knabbern bekommen und Leckerlies divers zum Lernen. Ihr Kotabsatz war weich bis matschig und nicht wirklich geformt. Und sie hat häufig abgesetzt.
Habe jetzt umgestellt und Leckerlies zum Üben nur noch von Platinum (Welpenfutter Trocken).
Für Zwischendurch mal getrocknete Lunge. Sonst nichts. Und weiterhin die Dosen von Animonda.
Ihr Kotabsatz ist normalfarben. Nicht krankhaft. Es sind auch wieder geformte Würstchen, aber noch zu weich. Absetzen des Kots jetzt wieder normal.
Wir haben seit 30 Jahren Hunde und wissen, wie Output optimal aussieht. Hier gibt es immer noch Verbesserungsbedarf. Auch wenn die Richtung jetzt stimmt.
Wir hatten die verschiedensten Hunde. Alle aus dem Tierschutz. Und jeder mit anderem Bedarf/Erkrankung. Schonkost. Diät. BARF. TroFu. War alles dabei…
Jara ist gesund. Ob sie Allergien hat, wissen wir noch nicht. Sie frisst gern. Ist nicht mäkelig. Überfrisst sich aber auch nicht.
Ich tendiere ja zu Reinfleischdosen Pferd, Wild, Lamm.
Könnte mich aber auch wieder fürs BARFen begeistern.
Wir sind zwar frühberentet, haben aber täglich einen durchgetackteten Tag. (Pferd, kranker Mann, Haushalt und Co. Und natürlich die Jara Maus.
Ich versuche natürlich Aufwandsminimum (Zeit) zu betreiben, bin aber trotzdem bereit zu investieren. Die Reinfleischdosen hören sich toll an. Aber Erfahrung habe ich damit keine.
Was würdet ihr denn in Bezug auf Qualität und Verträglichkeit empfehlen?
Lieben Dank fürs Lesen bis hierhin! 🙏🏻🐶