Beiträge von Tanni1971

    Zitat


    Ich habe in der Tagesportion von heute etwas aus dem Knabbermix vom Tierhotel. Die Knochenscheibe sieht an einer Stelle so dünn gesägt aus, fast schon scharfkantig.


    Seid ihr da vorsichtig oder eher weniger? Meine Hündin knabbert schon relativ vorsichtig, aber wenns dann im Darm piekst bringts auch nichtsmehr.


    Geben oder nicht geben?


    Ich bin immer vorsichtig, wenn etwas splittert oder splittrig ist oder grobe Zacken hat, die scharf sind. Aber ansonsten wird ja auch beim ab- und durchbeißen das ganze kleingeteilt und kann mal scharfkantig sein.
    Mach es nach Gefühl, jeder handhabt das anders, ist weniger ängstlich oder mehr ängstlich. Lass dein Gefühl entscheiden, dann bist du auf dem richtigen Weg.

    Hallo toddle,


    du hast sehr gut und ausführlich euer Problem geschrieben, was ich sehr hilfreich finde!


    Du hast wirklich schon sehr Vieles probiert und augenscheinlich auch konsequent und lang genug. Zwei Monate so ein Aufwand, sollten Erfolg zeigen und nicht nur für ein paar Tage.


    Ich habe da jetzt so ganz spontan nur eine Idee.


    Sie nicht mehr Zuhause zu füttern, sondern durch dich unterwegs.
    Du gibst ihr also nur noch draußen etwas zu Essen, wenn sie Übungen gemacht hat, wenn sie zügig zu dir gelaufen kommt, wenn sie etwas gut gemacht hat.


    Zum einen stärkt das die Bindung, durch den häufigeren, engeren Kontakt draußen.
    Zum anderen lernt sie, wenn ich Hunger habe (und den hat sie ja dann), muss ich mich an Frauchen halten.


    Das wäre einen Versuch wert, aber eine Frage habe ich noch.
    Wenn ihr Zuhause seit, wie verhält sie sich da?
    Was macht sie wenn du den Raum verlässt, in dem sie liegt?
    Wenn du in den Garten oder auf den Balkon gehst?
    Hast du das Gefühl, dass ihr Zuhause eine Bindung habt?


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

    Hallo ihr Lieben,


    ich verfolge euch ein wenig. ;)


    TanjaKu
    Ich hatte auch so einen Wirbelwind. Mounty (DSH) war übergroß mit 69 cm und wog nur 36-40 kg. Er brauchte auch viel mehr, als man so standardmäßig einem normalen Schäfer hätte gegeben. ;)


    @Kohlenhydrate
    Reis und Nudeln sind meiner Meinung nach nicht nur überflüssig beim BARFen, sondern auch falsch, weil sie a) in der ursprünglichen wilden Hundenahrung auch nicht vorkommen und b) sind sie einfach nicht so gut verdaubar. ;)


    ABER, ich kenne viele, die Reis und Nudeln mitfüttern und deren Hunde sind augenscheinlich nicht krank. Jeder sollte das so machen, wie er es für richtig findet. ;)

    Ich geselle mich mal zu euch.


    Momentan bin ich (noch) ohne Schäfchen. Aber Ende des Jahres wird Monty bei uns einziehen, er wird ein kleiner Welpe sein. Wir denken so im Dezember, vielleicht auch früher, mal sehen.


    Ich habe seit 1994 eigene Schäferhunde, das ist einfach meine Rasse, ich liebe diese Allrounder einfach abgöttisch und kann mir keine andere Rasse vorstellen, wenngleich ich natürlich generell Hunde liebe, vor allem Große.


    Mounty ist jetzt 3 Jahre tot und es wird Zeit für einen Wauzi.

    Bei mir war mein 2. Hund mein Seelenhund.


    Bounty (DSH) kam als 8 Wochen alter Welpe zu mir und von Beginn an, war unsere Beziehung sehr innig und vor allen Dingen verschmust. Bounty hing an mir, suchte meine Nähe extrem. Ich konnte alles mit ihm machen, ohne das er Angst zeigte oder zurückhaltend war oder sich gewunden hätte. Er war auch als erwachsener Hund immer an meiner Seite, in jedem Raum. Draußen ließ er mich nicht aus den Augen, entfernte sich nicht weit und schaute immer zurück, wo ich war. Immer. Bounty vertraute mir blind und ich ihm. Wir hatten eine ganz besondere Beziehung die nicht nur sicht-, sondern auch spürbar war für Außenstehende. Wir waren ein unschlagbares Team. Bounty war ein psychisch und physisch absolut stabiler Hund, super souverän und ausgeglichen. Ich natürlich auch, eben weil er so war, wie er war.


    Es ist schwer zu beschreiben. Viele werden jetzt sagen, das hat meiner auch gemacht, aber man spürt es einfach. Ich hatte 4 eigene Schäferhunde und hatte es nur bei Bounty, wenngleich Mounty nah dran war...

    Hallo Denise,


    was heißt denn sie hat gebrochen und frisst nichts mehr?
    Also wann nach dem Brechen wurde ihr denn Futter angeboten?
    Relativ zügig danach oder Stunden später?


    Wenn es nur ein einmaliges Brechen war, ohne eine körperliche Veränderung zum Schlechten hin, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Wenn sie mehrmals erbricht, fiebrig wird, apathisch, etc. dann natürlich direkt zum TA fahren.

    Das ist jetzt schon einige Wochen her, aber immer noch aktuell.


    Am Oulu See in Schlebusch wurden mehrere Hunde z. T. tödlich vergiftet.
    Die Polizei ist informiert.


    Bitte passt gut auf! Der Täter ist, soweit ich weiß, noch nicht gefasst.