Beiträge von Tanni1971

    Ich wurde schon groß mit den Erzählungen von Blitz und Wolf, den Schäferhunden meiner Oma und Mama. 1994 zog dann der erste DSH bei mir ein. Und von da an begann die große Liebe zum Schäferhund. Da sah ich dann erstmals, was für ein toller Allrounder der DSH ist. Und so war klar, dass es für mich nie wieder eine andere Rasse geben wird, außer vielleicht als Zweithund mal was anderes.

    Ich bin definitiv eine "Rassistin".

    Neben meinem Traum- und Lieblingshund DSH gibt es nur wenige Hunde, die ich, wenn überhaupt, dann nur als Zweithund, dazunehmen würde. Erste Wahl ist immer ein DSH.

    Generell mag ich große Hunde, alls über 40 cm ist Hund für mich.

    Manchmal begeistert mich ein kleiner Hund vom Aussehen her oder weil ich ihn einfach mag, aber es ist nicht zu vergleichen mit einem großen Hund oder meiner Rasse.

    Ich bin schon sehr festgefahren, muss ich sagen...

    Was die Kosten angeht, so kommt es darauf an, was für Fleisch du verwerndest.

    - Schlachthof direkt
    - Onlineversand billig
    - Onlineversand bio
    - ...

    Vom Aufwand her auch davon abhängig. Kaufst du ein Rinderherz am Schlachthof, musst du es selber klein schneiden und portionieren, kaufst du es gewolft, portioniert, ist es kaum Aufwand (Beispiel).

    Öle sind teilweise recht teuer, wenn sie hochwertig sind, Gemüse kannst du selber frisch machen, manche benutze Gläschen.

    Du siehst, jeder handhabt das anders...

    Informiere dich gut, lies dich ein und dann könntest du mal einen Futterplan aufstellen und posten...