Beiträge von Einstein51

    Also selbst wenn Hunde die reaktionen von anderen mitbekommen und darauf gestresst reagiert ist das doch kein argument gegen das färben.

    Dann müsste ich ja aufpassen was für eine Halsband oder mantel ich anziehe, es könnte ja jemand hässlich finden und den Hund auslachen.

    Aber ich gehe jetzt nicht auf die straße und demonstriere gegen das Verbot des Färbens.

    Der Hund leidet nicht darunter nicht gefärbt zu werden:lol:

    Mich erinnert die Farbdiskussion auch an die frisurdiskussion beim pudel, wo immer gesagt wird, wie arm die Hunde mit den Pudelfrisuren sind. Aber der Einstein passt, der hat ja eine normale Frisur.

    Wo ich mir denke, was? Einstein trägt die frisur weil sie für uns passt und nicht weil ich moralische Einwände gegenüber andere habe.

    Ich bin halt auch so eine HH die sich bei gruppentreffen mit anderen HH so ein wenig schämt, weil bei denen passt das geschirr zum Halsband und zum Mantel und Einstein schaut aus wie ein Clown.

    Und das macht mich hoffentlich nicht zu einem schlechten HH oder zu einem besseren. Das sagt gar nichts darüber aus.

    Ich wäre auch enttäuscht wenn ich bei so einem format mitmache, zeigen möchte wie meine Hunde leben und sich dann nur auf so eine kleinigkeit konzentriert wird.

    Und ich glaub da geht es vielen teilnehmern so. Da macht man 100 sachen richtig und toll und dann wird nur eine sache gezeigt die polarisierend ist.

    Oder etwas wo man einen fehler gemacht hat ( nicht bezogen auf das färben).

    Das Ziel solcher sendungen ist es einfach, dass sich die leute vor dem fernseher setzen und über andere leute lästern können und sie sich besser fühlen, dass ihr Hund an der leine zieht oder alles verbellt weil schlimmer geht immer.

    Und für die Produktion ist es besonders toll wenn die leute dann noch in die sozialen Medien gehen und dann noch ordentlich wind machen. Und das passiert eher wenn sich die leute über was aufregen als wenn sie jemanden toll finden.

    In den USA, wo es sehr viel mehr solcher Formate gibt wird manipuliert wo es nur geht. Ein Beispiel:

    Tanzwettbewerb : jemand gewinnt und die kollegin derjenigen verdreht die Augen. Alle regen sich darüber auf, dass die so eine schlechte Verliererin ist. Keiner weiß, dass die Reaktion ( Augen verdrehen) viel früher und zu etwas anderem geschah.

    Und das ist nur ein beispiel.

    Oder man kann ganz sagen, dass es den Hunden zwar nicht schadet, dass aber eine Einstellung dahinter steht die einem nicht zusagt.

    Das ist ja was kritisiert wird hier. Denn welche besondere Einstellung hat Lisa denn zu ihren Hunden? Ändert das Färben etwas an ihrer Hundehaltung?

    Sieht sie ihre Bande nicht als das an was sie sind? Tiere mit ihren Bedürfnissen denen Lisa mehr als gerecht wird.

    Ich mein das jetzt nicht böse oder so. Mich interessiert wirklich was für eine Einstellung ihr meint. Denn ich sehe an ihrer Hundehaltung nichts was ich als unüblich, im Vergleich zu anderen Usern hier, bezeichnen würde.

    Du hast auch 5 Hunde. Was für Unterschiede siehst du zwischen dir und @Rübennase, auf die Einstellung der Haltungsbedingungen?

    naja wenn ich auf instagram oder facebook die lustig verkleideten tiere sehe frage ich ob diese noch als tiere wahrgenommen werden. Oder vielleicht doch zu vermenschlicht werden.

    Sicher vielen tue ich dann unrecht ( deswegen schreibe ich nichts) aber bei manchen habe ich recht.

    ne, paar freundliche Worte helfen sicher nicht, die Gesamtatmosphäre des Forums zu verbessern.

    Was ist denn an der gesamtatmosphäre hier so schlimm? :denker: wird ja auch keiner gezwungen hier zu bleiben ...

    Für die Mitgliederzahl gehts hier echt harmlos zu, auch wenn es Trend ist dass man am liebsten nur noch Honig ums Maul schmieren soll damit die Leut keinen Nervenzusammenbruch erleiden ... bis auf einzelne Ausnahmen kommt hier zwar oft auch deftige, meiner Meinung nach oft berechtigte, Kritik ... kann man damit nicht umgehen soll nan sich vom Internet fernhalten und unter Leute gehen die einen gern Bauchpinseln...

    Bauchpinseln :dead: Eine Argumentation sachlich zu halten und nicht ausfallend zu werden ist nicht bauchpinseln.

    Und manchmal wird auch überreagiert, ist so. Die User und das forum sind spitze, aber die dynamik die sich entwickelt ist echt anstrengend.

    Wenn z.b sachen der te in den mund gelegt werden was gar nicht so geschrieben wurde....

    Oder wenn beiträge nicht gelesen werden

    Oder

    Wenn sachen sich endlos wiederholen

    Oder

    Wenn sachen so übertrieben werden...

    Und ja die sachen nerven halt schon als mitleser. Für den oder die te muss es dann 100 mal frustrierender sein.

    Oder darf ich so etwas nicht schreiben weil man das persönlich nehmen kann?

    Zitat

    Wie kommst du denn auf das?

    Das war hier in Forum noch jedesmal der Tenor ,wenn jemand postete, der einen, wie sich schnell herausstellte, kranken Hund aus dem TS gekauft hatte: Nimm es hin, das sind nun mal Überraschungseier -da darfst du keine Ansprüche stellen.

    Das ist sicher von tierheim zu tierheim unterschiedlich. aber natürlich kannst du den anspruch geltend machen. Frage ist ob man das will.

    Ich denke eher dass es eben kein welpe ist, der x untersuchungen auf genetische erkrankungen hat und natürlich eine Vorgeschichte. Denke, das meint das forum?

    Aber ich denke jeder Hund kann eine chronische erkrankung bekommen, die frage ist nur wie wahrscheinlich das ist.

    Bis jetzt hatte ich es immer so verstanden, dass der vergleichsweise moderate Preis von Tierschutztieren sich darauf gründet, dass man mit deren Übernahme eben keinerlei Erwartungen oder Ansprüche verbinden könne und notfalls auch mit hohen Tierarztkosten und gesundheitlichen Problemen leben müsse. Das sei eben so, weil Tierschutz.

    In diesem Fall ginge es aber doch - praktisch gesehen - darum, für Massenvermehrer-Welpen a.) ungefähr den doppelten Preis eines sorgfältig aufgezogenen Züchtertieres hinzublättern UND b.) zusätzlich jedes Risiko, das mit mangelhafter Aufzucht einhergeht, zu tragen.

    Das finde ich schon eine ziemlich fragwürdige Vorgehensweise, auch wenn ich verstehe, dass da ein paar Krümel vom Coronaboom-Kuchen eingesammelt werden sollen.

    Wie kommst du denn auf das? Auch das tierheim darf dir in dem sinne keinen kranken Hund verlaufen. Bei uns ist es so, dass wenn das tier 3 wochen nsch der Übergabe krank wird, kostenlos behandelt wird.