Beiträge von Einstein51

    Ganz ehrlich? Sollte ich jemals einen Doodleproduzenten finden, der das absolut durchdacht macht, dann aendere ich meine Meinung sofort! Zumindest bezogen auf diesen einen Menschen!

    Ich kenne aber einfach keinen. Ich kenne keinen der wirklich durchtestet (Labradoodle laeuft bei Laboklin uebrigens extra. Also den kann man gezielt testen lassen!), wirklich auswerten laesst, das Wesen ueberpruefen laesst (und gerade im Bereich Assistenzhunde wuerde ich eine gnadenlose Ueberpruefung wollen!!), usw. Und der dann, nach all diesen Ueberpruefungen die Hunde verpaart die mit wirklich hoher Wahrscheinlichkeit entsprechende Welpen bringen.

    Mir gehts nicht um den Phaenotyp. Der ist mir relativ egal, solange der Hund keinen Schaden davon hat (gilt uebrigens auch fuer Hunde innerhalb des VDH!)!

    Was ich kenne, sind irgendwelche Leute die Hunde verpaaren, die u.U. vom Haustierarzt untersucht wurden, nett zu sein scheinen und die eben putzige Welpen bringen. Und dann nimmt man nen seltsamen Namen, macht dumme Versprechen und fertig. Da ist es mir egal wer dahinter steht, ob Verein oder nicht. Ich finde es zum :kotz:

    Komisch, wenn ich google finde ich gleich einen, der sachen untersuchen lässt.

    Auch hypoallergen fällt auf den websiten nicht.

    Sollte jetzt nicht pro doodle sein, aber solche aussagen finde ich mehr als seltsam wenn ich nach 2 minuten google suche jemand gefunden habe.

    Ja wesen überprüfen sie nicht aber zeige mir einen züchter von einer begleithunderasse der das macht.

    Ernsthaft? Gerade die Amerikaner werden hier als leuchtendes Vorbild herangezogen?

    Die halten auch Jagdhunde auf dem Laufband und Nanny Dogs, die die Kinder anfallen

    Nein tun sie nicht. Genauso wenig wie nicht alle Deutschen wie Martin Rütter trainieren nur weil er der bekannteste Trainer ist. Oder alle ihre Hunde nur im Garten halten weil es in einem Gebiet gehäuft vorkommt.

    Hundetrainer sind wie tierärzte, es gibt gute und es gibt schlechte.

    Und in meiner Gegend hat sich schon was verändert, weg von training mit strafe zum Training mit konzept. Ich hab das gefühl, dass sich dadurch das Umfeld geändert habe. Noch vor ein paar jahren war bei leinenagression eher das "nein, nein, nein" sagen und Hund nachzerren im programm. Jetzt sehe ich mehr HH die bögen gehen und belohnen ( was für alle viel angenehmer ist)

    Daher kann ich es nicht bestätigen dass so viele hundeschulen super schlecht sind

    Das mit dem Pool sandfilter kommt dem optisch übrigens echt nah. Allerdings wer streut das auf kleine Häufchen, nachdem Schilder aufgehängt wurden.. entweder jemand will uns schaden oder jemand ist dumm. Wir haben mindestens 10 Hunde in der Anlage und Spaziergänger mit ihren Hunden laufen sowieso dadurch.

    Bis jetzt ist laut meinem Kenntnisstand noch nichts passiert. Ich hoffe das bleibt so

    Zur Dummheit mancher Mitmenschen mag ich mich nicht weiter äußern aber wie gesagt, der Sand muss von Zeit zu Zeit gewechselt werden. Da fallen halt doch einige Kilo Sand an. Wir haben unseren in etlichen kleineren Häufchen im Garten verteilt und dann unter gearbeitet. Aber wir haben auch tonigen Boden. Da wird so etwas ja empfohlen. Wer im Garten nur Rasen und Kies und/oder Holzhäcksel liegen hat, da ist sowas ja blöd.

    Aber ich bin gespannt ob ich richtig liege.

    dachte auch an Rasensand. Das wird ja zur verbesserung des Bodens benutzt. Aber das müsste das ja jemand wissen.

    Aber einen Gärtner oder jemand der sich professionell um die Anlage kümmert gibt es bei euch nicht.

    Vielleicht fühlt sich da jemand vom schild nicht angesprochen weil es kein Rattengift ist :ka:

    Ich hoffe so sehr dass es etwas unbedenkliches ist und ein großes Missverständniss

    Eine Austellung ohne titel und siege.Das stelle ich mir vor. Entweder der Hund ist im standart oder nicht.

    Und natürlich soll ein pudel nicht wie ein Bullterrier aussehen, aber das wird auch nicht passieren, wenn es keine Austellungen mehr gibt.

    Aber ja bei der Hundesuche wird geraten Optik hinten anzustellen, wesen ist wichtig. Und für mich ist es das auch. Das sieht man aber bei einer Ausstellung nur eingeschränkt.