Beiträge von Einstein51

    Mir kommt vor, dass diejenigen die am meisten denken, sorgen und planen die meisten probleme haben.

    Der Hund begleitet uns schon sehr viele Hunderte Jahre und das mit erfolg. Sie sind also keine wundersamen Wesen bei denen man einen 1 zu 1 plan braucht.

    Ich glaube jeder der Empathie und die Liebe zum Hund hat schafft es einen groß zu ziehen. Vielleicht ist er nicht perfekt erzogen aber welcher Hund ist das schon.

    Aber anhand des Aussehens kann man nicht beurteilen ob eine Rasse gesund ist oder nicht. Selbst wenn der mops eine längere Schnauze bekommt, bedeutet es nicht dass er freiatmend ist.

    Und warum muss es Austellungen geben damit man den Standart überprüfen kann? Es kann auch ein gruppe von Experten, abseits von championstitel und schleifen könnte das genauso.

    Und nein nicht alle finden den standart so wichtig oder dass ihr Hund wohl ja als reinrassig erkannt wird.

    Na ja, es wird hier immer wieder gegen die Züchter gewettert und was sie alles tun sollen, tun könnten und wie das alles so wäre, wenn.......................

    Viel dringlicher erscheint es mir die ganze private und unorganisierte Vermehrerei und Mixerei auf höchstem Verkaufsniveau zu verbieten. Da wäre so mancher Hündin und den vielen Welpen sehr geholfen!

    kritik üben ist nicht wettern. Hier geht es ja um wünsche.

    Und ich kritisiere nicht mal Züchter. Die können auch nur nach dem gängigen regelwerk handeln. Ich krtisiere den mechanismus dahinter.

    Und Vermehrerei und mixerei schließe ich für mich persönlich aus. Da gibt es für mich auch nichts zu verbessern, weil es in meinen Augen sinnlos ist.

    Ach diese eine Untersuchung von... 2010?Wo gar nicht klar ist, ob die Rassehunde überhaupt seriös gezogene Hunde waren oder einfach nur wie ein Rassehund vom Vermehrer aussah? Wie diesbezüglich gar keine Unterscheidung gemacht wurde?

    Und das gibt Aufschluss über den Gesundheitsszustand von 400 Rassen? Und das, obwohl auch belegt ist, dass Rassehunde deutlich öfter wegen Kleinigkeiten zum Tierarzt gebracht werden und dazu an gesunden Hunden ohne medizinische Indikation auch noch was wie HD und Gentests gemacht werden und da automatisch auch was bei raus kommt, wohingegen bei Mischlingen ohne medizinische Indikaton überhaupt gar nichts gemacht wird und sie als gesund gelten?

    Welchen beleg hast du davon, dass besotzer von rassehunden deutlich öfters zum tierarzt gehen?

    Silikateinstreu?

    Dafür ist es auch zu kristallig.

    Ich dachte auch an Bruchreis. Aber irgendwie sind die „Kristalle“ oder „Steine“ dafür teilweise zu groß..

    Mich erinnert das total an Dekogranulat.. aber das streut man ja nicht einfach auf verschiedene Haufen mitten in eine Gartenanlage. Wobei, mir würd auch niemals einfallen dies mit Rattengift zu tun.

    Was ist in der nähe? Sind es hohe haufen?