Beiträge von Einstein51

    Danke Yunari und Moosmutzel für eure Beiträge. Sie spiegeln genau meine Meinung wieder.
    Der ganze Zeitverlauf ist sehr unklar. Warum wurde das TH so spät informiert? Warum wurden die Besitzer so spät ausfindig gemacht? Warum wurden die Hunde nicht erschossen, als Gefahr im Verzug war, als ein Mensch angegriffen wurde? Oder passierte das einige Minuten vorher? War es sicher die Waffe in der Nähe von Passanten abzufeuern?
    Der Name der Person die den Wesenstest durchgeführt hatte ist ja angeblich bekannt. Dass jetzt Stimmen laut werden, dass diese Person bestochen worden ist, finde ich nicht gerade fair.

    Wegen der Tatsache, dass vieles so verworren ist, würde ich es gutheißen, wenn es eine Untersuchung zu den Vorfällen gibt. Sicher wird es einige geben, die das Ergebnis anzweifeln (egal wie es ausgeht), aber manch einer wird vielleicht beruhigt sein und nicht das Gefühl haben, dass etwas unter den Tisch gekehrt wird.
    Das das Opfer sich nicht melden wollte, verstehe ich aber schon. Ich hoffe es wurde nicht zu sehr gedrängt. Ich hätte mich wahrscheinlich auch nicht getraut.
    Von der Polizei erwarte ich mir mehr objektivität als von den zwei Besitzern, dass aber Gewalt den Polizisten und deren Familien angedroht wird, halte ich nicht für ok. Selbst wenn sie sich falsch verhalten hätten (was nicht ganz klar ist) dann rechtfertigt es solche Drohungen nicht.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Tiere eigentlich gutmütig waren, aber wer kann mit 100% sagen wie sein Tier sich in so einer Ausnahmesituation verhält? Warum wurde der andere Hund erschossen, wenn dieser keinen angegriffen hatte? Leider sind ein paar Sachen blöd gelaufen und das TH hätte vielleicht mehr tun können (warum wurden sie so spät gerufen, wenn sie schon eine Stunde an der Sache dran waren?)

    Zitat

    Man konnte im Gassi-Tv Beitrag die Aluminiumtür sehen und diese schloss auch nicht mehr richtig.

    Ich kenne keinen einzigen Bericht, der deine Kriterien erfüllt hätte. Informationen scheinen generell nur Tröpfchenweise zu fließen. Zu dem hat ein "Gassi-TV" auch nicht die Mittel, die andere vielleicht hätten.

    Ich finde es schlimm, was hier den Haltern alles unterstellt wird. Vorurteile vom feinsten werden breitgetreten. Das Niveau ist fast bei den FB-Gruppen angekommen.

    Das wollte ich auch gerade schreiben. In den meisten Medienberichten wird nur die Stellungsnahme der Polizei und des Tierheims erwähnt. Da gibt es auch keine Zeugenaussagen und das sind wirklich Medien die mehr Einfluss haben. Es wird wohl nicht so einfach sein, die Zeugen zu finden, wenn diese sich nicht selbst melden.

    Zitat

    Sorry Einstein. Du scheinst wenig, bis keine Ahnung vom journalisten Auftrag zu haben. Muss auch nicht, daher kein Drama. Wirklich nicht.
    Wo waren andere Zeugen? Statement der Polizei, Opferaussagen? Zwei Mädels (und das wird sich auch noch herausstellen) in einer Abhängigkeit zu den beiden Typen stehen, legen ihre Hand ins Feuer, dass die Hunde niemanden gebissen haben. Und nun? Sind die Hände verbrannt?
    Verteidigt ihr ruhig weiter solche Typen. Die nächsten Tage werden zeigen, dass diese Kerle Kiezgrößen in ihrem Vertel sind. Ich jedenfalls verteidige keine Dealer und Verbrecher. Macht ihr das.

    Statment der Polizei wurde nicht gegeben. Das Opfer hat zu dem Zeitpunkt kein Statement gemacht, bzw hat sogar Interviews abgesagt. Die anderen Zeugen müssen auch gefunden werden, die waren die einzigen, die hervorgetreten sind. Ich verteidige außerdem niemanden, aber ich urteile auch nicht zu schnell über eine Person.

    Zitat

    Ich hab mir mal dieses Gesabber bei gassi-tv angeguckt. Abgesehen davon, dass sowas ultraschlecht gemacht ist: Was sollten die Hunde da bewachen? Die Zeitungen am Schaufenster?

    Erzähl mir doch bitte keiner, dass da zwei ehrenwerte Herren der Gesellschaft sitzen. Das sind Typen, da wechselt man auch ohne Hund die Straßenseite. Und ja, ich liefer gern allen Kritikern weiteren Stoff: Das sind Kriminelle, die ihre Hunde als Schwanzersatz gehalten haben, unverantwortliche Hundehalter sind und wahrscheinlich! (wartet ab, ich werde noch bestätigt) einen getunten BMW oder Mercedes vor der Tür haben. Protzer und Poser! Genau solche Typen, denen man gerne sein Kind anvertraut. Mit BTM-Eintrag, angeblich ja keine Konsumenten, also Dealer! Und für so ein Pack geht ihr auf die Straße?

    Ich würde bei solchen Personen nicht die Straßenseite wechseln, ob oder mit Hund. Und was die Autowahl mit all dem zu tun hat erschließt sich mir auch nicht. Ich finde außerdem nicht, dass der Bericht schlecht gemacht ist. Sie haben die Zeugen, die Besitzer interviewt und haben auch die Polizei zu einer Stellungsnahme gebeten. Es war nicht wirklich reißerisch. Die Fragen waren auch gerechtfertigt.

    Zitat

    Diese Demo ist in meinen Augen eine mehr als peinliche Angelegenheit. Hab heute Mittag mit einer Freundin in England telefoniert, die sah gestern das Viedeo und meinte so etwas gibt es auch nur in Deutschland. Man macht sich echt lächerlich vorm Rest der Welt. Anstatt jetzt auch noch Spenden für die beiden Typen zu sammeln, davon ist im Moment auf FB die Rede, würde ich doch mal an die wirklich schlimmen Dinge denken, die so in der Welt passieren.

    Deswegen darf man sich über nichts mehr kritisch äußern, weil es immer schlimmere Fälle gibt? Die Spendenaufrufe finde ich auch übertrieben, aber man kann doch ruhig die Vorgänge hinterfragen. Wenn alles richtig gelaufen ist, dann wird das eine Untersuchung ans Licht bringen (hoffentlich) und das ist doch was viele wollen, dass die Sache aufgeklärt wird. Für mich ist das nichts Lächerliches dabei.

    Zitat

    So viel also zum Thema: es gab keine Verletzten. Was haben denn die ganzen glaubwürdigen Augenzeugen dann da gesehen?

    Irgendetwas stimmt da einfach nicht. Wie kann es sein, dass die Einbrecher nicht angegriffen wurden? Woher kommen die Augenzeugenberichte, dass die Hunde friedlich waren? Warum wurde das TH abbestellt?

    Schnaudel : Natürlich, aber dann wäre das eben eine Fehlentscheidung.

    Zitat

    Ich würde da viel über Gewöhnung arbeiten und das täglich in kleinen Momenten immer wieder und wieder machen, bis es selbstverständlich ist. Ggf auch erst zu Hause, da wird es ihn weniger stressen, hoffentlich.

    Ok, danke für den Tipp, das werde ich sicher versuchen. Manche Prüfer verlangen das manche nicht, leider weiß man das vorher nicht. Daher lieber üben, denn wenn es verlangt wird und er so reagiert, habe ich sicher nicht bestanden.