Beiträge von Einstein51

    Zitat


    Den Gedanken, meinem Hund in MEINEM Garten einen Maulkorb anzulegen, weil da vielleicht FREMDE Katzen auf MEINEM Grundstück zu schade kommen könnten, finde ich... seltsam. Der Katzebesitzer ist doch ebenso in der Pflicht auf seine Katze aufzupassen, wieso soll ich den Hund, der sowieso keine Chance auf "freie Entfaltung" ohne Schlepp und Maulkorb hat, ausser im Garten, auch dort noch knebeln?

    Du hast dafür zu Sorgen, dass dein Hund keine Schaden anrichtet also auch keine Katze verletzen kann. Das gilt auch auf deinen Grundstück. Der Katze kann man nicht beibringen, wo sie zu laufen hat und der einzige Weg, damit sie draußen sein können ist oftmals der Freilauf.

    Zitat

    Es geht nicht ums blinken, sondern ums Abbiegen. Biegt der Autofahrer ab und kreuzt den Fußweg, muss er sich vergewissern, dass frei ist. Kommt es zum Unfall, ist somit grundsätzlich der Autofahrer schuld.

    Laut der Aussage, war die Fahrbahn frei als das Auto abgebogen ist. Der Hund ist ja im Moment als das Fahrzeug abbog auf die Straße gelaufen.

    Ich denke auch nicht, dass der Fahrer Schuld ist, die einzige Schuld wäre das nicht blinken gewesen. Ansonsten finde ich schon, das der HH den Hund so zu sichern/erziehen hat, dass er nicht alleine auf die Straße läuft. Außerdem finde ich, dass sich der Autofahrer sehr vorbildlich nach dem Unfall verhalten hat.

    Das hört sich schon gut an. Du brauchst übrigens kein Kittenfutter, Dosen für Erwachsene tun es auch. Ich würde aber darauf achten, dass sie jederzeit Futter zur Verfügung haben. Sind sie eigentlich alleine im Raum? Es wird jetzt wahrscheinlich viel Stress sein, daher werden sie nichts fressen, aber wenn sie mehr als einen Tag nichts zu sich nehmen, würde ich mir Sorgen machen. So junge Katzen haben nämlich keine Reserven.

    Hallo

    leider kenne ich mich rechtlich nicht so gut aus, aber die einzige Schuld die den Fahrer hat, war, dass er nicht geblinkt hat und das muss erst bewiesen werden. Ich denke es kann wenn nur eine Teilschuld zugesprochen werden, da du den Hund nicht unter Kontrolle hattest.

    Ich wünsche Ernie eine gute Besserung!

    Zitat

    Nicht nur für den Anfang eine SL, sondern immer. Nicht mehr frei laufen lassen, bis der Rückruf auch bei Ansicht einer Katze klappt.
    Und im Garten auch nicht ableinen.

    Und ja, wenn ihr Katzen nicht aus dem Weg gehen könnt, Maulkorb drauf.

    Natürlich besser, bis der Rückruf und Abbruchkommando klappt. Auch dass man schaut, ob eine Katze da ist ist nicht schlecht. Auch wenn er an der Leine ist, kann ja immer ein Unfall passieren (Leine nicht gut genug gehalten).

    Zitat

    Also billiger ist das ganz sicher nicht :hust: aber du hast natürlich Recht, es sollte schon recht hochwertig sein. Am besten Getreidefrei, sehr hoher Fleischanteil und ohne Zucker. Das sind so die wichtigsten Qualitätsmerkmale im Groben.

    Kommt glaub ich auf die Menge an. Oft gibt es nur Schälchen mit 100 gr. Schälchen von denen man dann 8 braucht.
    Da kommt mir manchmal das Futter schon teurer vor, aber vielleicht hast du Recht, ist schon ein Weile her, dass ich Futter im Supermarkt gekauft habe, die letzte hat glaub ich 80 cent pro 100 gr gekostet.

    Hallo

    Ich würde es erstmal lassen irgendwelche Katzen zu füttern, auch wenn es abseits vom Garten ist. Wenn eine Katze wirklich kein zu Hause hat, würde ich sie einfangen und weggeben. Danach würde ich den Hund nicht mehr ohne Beaufsichtigung im Garten lassen und in den ersten Tagen mit Schleppleine sichern. Dabei kann man den Rückruf und ein Abbruchkommando trainieren.

    Zitat

    Und dazu die nächste Frage:
    Wir würden ja gern zur Eingewöhnung lange Urlaub nehmen... aber man weiß ja vorher nicht, wann man denn nun DEN Hund findet... das kann in zwei Wochen, oder erst in zwei Jahren sein... wie plant man das?
    Aber meine Eltern wären ja da... auch wenns nicht das optimalste wäre am Anfang.

    Was meint ihr? Geht das?

    Liebe Grüße
    Ramona

    Finde auch,dass es sich gut anhört. Wegen der Frage, ist schwierig und kommt darauf an. Du kannst dich ja ein Monat vor deinem Urlaub auf die Suche machen. Normalerweise kann man auch Hunde reservieren, wenn du dann doch sehr schnell fündig wirst.