Das mit dem TH ist eine gute Idee, hat mein Vater früher auch immer mit mir gemacht. War immer ein tolles Erlebnis!
Es gibt Hundeschulen, die Kurse für Hund und Kind anbieten auch wenn man keinen eigenen Hund besitzt.
Beiträge von Einstein51
-
-
Ich würde deutlich mehr füttern, so 800 gr als Vorsorge, damit alle genug zu fressen bekommen. Schau bitte darauf, dass es hochwertiges Futter ist z.B Grau, ist meistens auch billiger als Supermarkt Futter.
Vielleicht kannst du auch die Kitten am Dienstag zum TA mitnehmen, um zu schauen ob alles passt. Geimpft müssen sie auch bald werden.
Wie geht es ihnen? -
Hallo
bevor ich mir über das Testen Gedanken machen würde, würde ich erst mal realistisch überlegen, ob ein Hund für euch passt. So wie es sich für mich anhört, hast du nicht wirklich viel Zeit dich mit dem Hund zu beschäftigen.
Hast du Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen? Ihn zu erziehen? Mach einmal einen Zeitplan und schau, wann du für den Hund Zeit hast, deine Tochter kann nämlich nicht alles übernehmen. -
Ich würde auch alle einmal einfangen und dem Tierarzt vorstellen. Wenn die Mutterkatze so anhänglich ist, könnte sie vielleicht jemanden gehören, der sie vermisst? Jedenfalls sollte der TA nach einem Chip schauen. Die Mutterkatze solle, wenn sie keinen Besitzer gehört, sofort kastriert werden.
Es wird wahrscheinlich sehr schwierig, die Kätzchen zahm zu bekommen, wenn sie in der Scheune sind. Es kann klappen, braucht aber sehr viel Zeit.
Ich würde sie vor 6 Monate kastrieren, Katzen können schon mit 3 - 4 Monaten geschlechtsreif sein und dann hast du bald viel mehr Katzen. Eine Frtühkastration ist an sich nicht schlimmes, es gibt sogar Studien die besagen, dass sie sich später nicht auf die Gesundheit oder Verhalten auswirkt. Besser als wilde Vermehrung ist es aber auf jeden Fall. -
Das ist schwierig. Vielleicht könntest du es so machen, wenn du bemerkst, dass sie ins Körbchen machen will, einfach raus tragen und loben wenn sie draußen macht? Sonst würde ich warten, ein paar Tage ist ja nicht so lange.
-
Danke für den Tipp! Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch den passenden Mantel finde.
-
Zitat
Ich finde es, ehrlich gesagt, auch gar nicht schlimm wenn sich Diskussionen in eine andere Richtung weiter entwickeln; zumal das ursprüngliche Thema ja abgehakt ist.
LG
Franziska mit Till
Ich ehrlich gesagt auch nicht, denke, dass ist natürlich, wenn aus einem Thema ein anderes entwickelt, wobei hier ja die Themen eigentlich sehr ähnlich ist. Ansonsten kann man vielleicht einen Thread eröffnen in der Art wie : Was kann man einem Kind im Umgang mit einem Hund alles zutrauen. Ok zu lange, aber ihr versteht was ich meine.
-
Hallo
ich denke schon, dass man das schaffen kann. Habe einen dreijährigen aus dem TH übernommen, der nur in einem Freilauf gehalten wurde. Es gibt aber eine Sache, die du sehr bedenken müsstest : Kannst du ihm wenigstens am Anfang Rundumbetreuung bieten? Oder ebenso dass er nie alleine sein muss? So wie es sich anhört, kann er das eben nicht. Wenn nicht, denke ich nicht, dass es klappen würde.
-
Danke für deine Antwort. Wie kann man das am Besten positiv aufbauen? Mit dem Clicker?
-
Hallo
Meine Mutter überlegt sich für die regnerischen Tage einen Regenmantel für unseren Königspudel zu kaufen. Mit dem Regen hat er an sich kein Problem, aber mit dem nass sein. Wir trocknen ihn zwar immer mit Handtüchern ab, aber wirklich trocken wird er nicht. Föhnen mag er nicht wirklich und wenn ich denke ich muss es ihn an regnerischen Tagen immer föhnen - nein danke.
1. Welche Marke ist generell zu empfehlen? Meine Mutter hätte gerne einen mit Fütterung, den man auch raus geben kann.
2. Ist einer mit Schutz an den Beinen empfehlenswert? Meistens hat unserer an den Beinen am meisten Fell.
3. Wie verhält sich der Hund mit einem Regenschutz? Kann es sein, dass er sich weigert sich darin zu bewegen?
Wäre für Antworten dankbar. Achja da wir aus Österreich kommen, sollte bei Onlineshops der Versand nach Österreich möglich sein.
Vielen Dank für eure Antworten!