Beiträge von Einstein51

    Zitat

    Und einem 30 cm Hund aus dem Laufen heraus das Leckerli in die Schnüss zu stecken, ist gar nicht so einfach :lol:

    Damit habe ich auch meine Probleme, besonders im schnellen Schritt. Ich belohne da immer mit dem Ball, dass klappt besser. Ich finde sowieso mit Spielen belohnen viel spannender als mit Leckerli aber am Platz geht das halt schwer, da kann er nicht mal ein paar Minuten mit dem Ball spielen.

    Hat eigentlich jemand eine Kette und wenn ja, wie lang war die Eingewöhnung? Will nämlich auch eine kaufen und mit der die BH machen, aber wenn die Eingewöhnung zu lange dauert, kann ich das vergessen.

    Doch bei uns gab/gibt es auch einige mit manchen Baustellen. Aber auch die werden stetig besser. Es sind glaub ich noch ein paar Tage bis zur Anmeldung. Sagen wir es mal so, es haben glaube ich alle vor an zu treten. Außerdem ist es für manche Hunde einfacher, wenn nur 2 Hunde am Platz sind, als z.b 10.

    Mein Hund hört nach der Belohnung auch auf, dann wiederhole ich das Kommando und es geht wieder. Ich habe auch nur ein paar Schritte Fuß mit ihm geübt, das Problem, dass er nach einer Weile unaufmerksam wurde blieb trotzdem bestehen. Nun versuche ich ihm das längere Fußgehen schmackhaft zu machen. Und schnell gehen kann er auch nicht so gut. Das muss ich wirklich üben. Fußgehen und Ablage mag ich am wenigsten, daher bin ich beim üben immer etwas fauler. Aber nur an der Leine - Freifolge mag ich am Liebsten und sitz aus dem Platz oder Platz aus dem Platz (das kann er nicht so gut). Keine Ahnung warum er an der Leine viel unaufmerksamer ist als ohne. An der Leine schaut er gerne in der Gegend herum ohne schaut er mich immer an.

    Ich übe in letzter Zeit wirklich viel aber immer nur ganz kurz während des Spazieren gehens. Ich bräuchte nur einen Platz bei dem ich die Wendungen gut üben kann. :fear:

    Zitat

    Wow so schnell hast du schon deine BH-Prüfung? Du machst das doch auch noch nicht so lange, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Wir haben erst nächstes Jahr im Mai/April BH. Jetzt bei den kalten Temperaturen will ich eh keine BH machen, wenn es nass ist oder zu kalt, dann fallen wir durch, da bleibt der Hund nicht im Platz liegen, wenn er zittert. Und wenn es regnet, vergisst sie eh alles, was sie mal gelernt hat :lol:

    Meine Trainerin wollte uns zwar schon im September hinschicken, aber ich finde nicht, dass wir schon so weit sind. Das lange Fußlaufen klappt nur in der ersten Hälfte gut, in der Freifolge fängt es dann langsam an langweilig für sie zu werden und sie trödelt hinterher und ich muss sie ständig motivieren. Der Vorsitz ist ohne Hilfe auch nicht gerade und im Platz steht sie auch noch 1-2 mal auf, wenn sie der Meinung ist, dass es jetzt reicht :headbash: Wobei wir das mit dem Platz auch fast nie üben :ops:

    Wir üben seit Sommer. Ich hoffe nicht, dass es zu früh ist. Wahrscheinlich werden alle aus meinem Kurs antreten. Es ist halt immer ein Auf und Ab. Freifolge läuft gut aber an der Leine nicht so toll. Ich belohne jetzt wieder etwas mehr. Fußgehen ist für uns einfach langweilig. Aber wie gesagt ich war gestern aufgeregter als normal und bin merkwürdig gegangen. Muss etwas lockerer werden.

    Zitat

    Hm, blöde Frage, aber wie trainiert ihr denn das Fuß gehen, dass dem Hund da so 'schnell' langweilig wird?
    Trainiert ihr immer das komplette Laufschema?

    Ablage habe ich mit an meisten trainiert. Ich wollte unbedingt, dass sie liegen bleibt. Egal was passiert.
    Ist auch nach der Prüfung noch super praktisch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Komplettes Laufschema üben wir eigentlich nur im Kurs außerhalb nicht. Wie man es spannender gestalten kann weiß ich auch nicht, habe schon versucht Kurven zu laufen und viele Richtungswechsel. Ist für ihn trotzdem langweilig. Sitz in der Bewegung konnte es auch nicht wirklich besser machen, dachte er wäre dann aufmerksamer da ja immer das Kommando kommen könnte.

    Wie oft belohnt ihr während des Fußgehens. Wollte es eigentlich immer seltener machen, aber dann hängt er nach. Ich rede aber nicht vom Futtertreiben. Das Futter ist versteckt in meiner rechten Hand, sodass er es nicht sieht.

    Die letzten Tage war das Training total gut und er kann schon sitz aus der Bewegung nur heute beim Training war es nicht so gut. Er ist im Fuß total hinter her gehangen. Leider habe ich das Fuß Training vernachlässigt. Darauf werden wir wieder mehr Wert legen. Die Ablage lief auch nicht so gut. Dachte eigentlich, dass ich die BH sicher bestehe aber jetzt habe ich echt meine Zweifel. Aber mit dem richtigen Training wird das schon wieder. Ich muss sagen, dass ich heute sehr aufgeregt war. Das hat er schon gemerkt. Außerdem habe wir am Abend geübt, da ist er immer etwas unkonzentrierter.
    Wer hat bei euch als nächstes BH und wie läuft es bei euch. Bei uns ist die BH in weniger als einem Monat. Bin schon jetzt aufgeregt.

    Ich denke auch, dass der Hund sehr wohl unterscheiden kann bei wem er was darf und bei wem er was nicht darf. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn er mal Leckerlis bekommt ohne etwas zu tun. Ich denke nicht, dass es die Erziehung stört. Ich gebe auch mal etwas ohne irgendetwas zu verlangen - warum auch nicht?

    Zitat

    Über Schreckreize arbeiten ist kein Training, sondern Management.
    Und doch, es ist schlimm.
    Gerade weil der Tenor in dem Fred in die Richtung "ist doch nicht schlimm " geht.

    Ich frage mich dann ernsthaft ob auch Familienmitglieder und Freunde so behandelt werden.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Für den Hund ist es wohl egal ob es in dem Moment Managment oder Training ist. Ich hab auch mal in die Hände geklatscht oder bin lauter geworden, wenn er nicht gehört hat und "Gefahr" im Verzug war. Natürlich war das kein Training für meinen Hund hat das aber keinen Unterschied gemacht. Der hat aus dem Erlebnis genauso gelernt wie beim normalen Rückruftraining mit Leckerlis. Natürlich mach ich das sehr selten, da es in den meisten Fällen auch anders funktioniert bzw. er draußen schon gut hört.

    Zitat

    Also nebst der "charmanten " Schreibweise von SunnyK, muss ich mich doch ernsthaft fragen, wie man Wasserflaschen /Spritzer in der Hundeerziehung so hoch loben kann. Hab ich was verpasst? Ist Alternativverhalten out und Schreckreize wieder in?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Ich denke niemand hat die Vorgehensweise hochgelobt, sondern nur gesagt, dass es nicht so schlimm ist. Meine Vorgehensweise wäre es auch nicht, aber wenn es dem Mensch Hund Team passt, bin ich die letzte die daran etwas kritisiert. Außerdem weiß man ja nicht, wie sonst trainiert wird.

    Zitat

    Ich habe nie gesagt, das ich die Halterin anzeigen möchte und ja, wenn ich sieh mal sehe, werde ich sie auch darauf ansprechen, obwohl ich jetzt schon vermute das das in einer Katastrophe endet, wenn ich den Aussagen der Leute Glauben schenke die versucht haben mit ihr zu reden.

    Auf was willst du die Halterin denn ansprechen? Auf den Zaun. Jeder hat seinen Hund, egal ob gefährlich oder nicht, so zu sichern, dass er das Grundstück nicht verlassen darf. Wenn du Angst hast, kannst du sie ja mal fragen, ob der Zaun abbruchsicher ist oder nicht. Auf den Vorfall mit den anderen Hund würde ich sie nicht ansprechen, denn das geht dich glaub ich nichts an.