Beiträge von Einstein51

    Vielleicht übst du einfach zu lange. Probier doch aus statt 10 Minuten nur 5 Minuten zu arbeiten. Das Trainieren sollte ja Spaß machen, wenn sie es von selbst auflöst, war es vielleicht zu lange oder die Belohnung ist nicht das Richtige. Belohnst du auch mit streicheln oder mit dem Auflösen des Kommandos?

    Die Kette wird umgetauscht. Sie ist einfach zu klein. Wird kein Problem sein.

    Leider besteht das "Problem" noch immer, dass auf den Platz nicht mehr so gut Fuss geht. Das liegt wohl daran, dass ich da anders gehe als sonst und natürlich nervöser bin. Wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Ist zwar schade, dass ich bei der Prüfung nicht zeigen kann, was wir wirklich können, aber ich weiß es ja, dass er toll läuft.

    Außerdem haben wir jetzt eine gute Woche nicht geübt, mein Freund meint er war sogar gut und er ist am skeptisch ob wir es überhaupt schaffen.

    Zitat

    Ich glaube, du hast den Aufbau noch nicht so ganz verstanden! Es ist eigentlich egal ob du das zweite Glied, oder das dritte Glied festhältst beim durchziehen (das tust du ohnehin ohne Hund!) Im Endeffekt ziehst du die Kette immer durch den Ring durch (durch die einzelnen Glieder kannst du es nicht durchziehen, das ist zu eng)!


    Damit das Halsband nicht runter rutscht, muss das Halsband ingesamt so groß sein, dass es über den Hundkopf passt, aber ansonsten möglichst eng sitzt...

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal in nen Fress** und dort ausprobieren, wie man das Ding anzieht!

    Danke für deine Erklärung.Ich habe das Halsband schon, auch im Fressnapf kurz ausprobiert. Ich teste es heute genauer aus, vielleicht ist es doch zu eng. Wie kann ich schon beim Anlegen des Halsbands Fehler machen :hust:

    Hallo

    leider kennt sich meine Mutter noch immer nicht so recht mit Erziehung, Fütterung und Beschäftigung mit dem Hund aus, daher suche ich dringend gute Informationstexte, die online verfügbar sind. Hab ihr schon ein Erziehungsbuch und einen Vortrag über positive Erziehung geschenkt, dennoch macht sie manchmal Sachen, die mich zur Weißglut bringen. Auf mich hört sie nicht, aber sie glaubt es eher, wenn es irgendwo steht. Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könnt!

    Also ich mag es total mit dem Hund zu trainieren, hätte kein Problem jeden Tag zu üben, aber frag meinen Hund. Am Vormittag muss ich gar nicht auf den Gedanken kommen, etwas mit ihm zu machen. Er liebt es einfach die Gegend zu erkunden. Für viele HH ist es ja ein no go - Spazieren gehen ohne etwas mit dem Hund zu machen. Ihm gefällt es und er haut auch nicht einfach ab.
    Am Abend mag er es aber gerne, aber nicht jeden Tag. Manchmal denke ich mir es wäre schön, wenn er manchmal mehr begeisterungsfähig wäre. Dennoch ist er der beste und bravste.