Beiträge von Einstein51

    Zitat

    Super Text! Da musste ich an meine zwei, meinen ehemaligen Kater und meine Katze denken. Wirklich gut beschrieben. Wenn er mal genervt war hat es einen Pratzenhieb gegeben und die Sache war gegessen. Die Katze ist immer weg gelaufen.
    Als ich den Kater zur Katze ausgesucht hatte, habe ich mich zuviel auf das kindliche Verhalten der Katze konzentriert. Damals wollte sie ja gerne raufen, dass hat sich dann aber geändert.
    Ist schon schwierig eine Katze aus zu suchen. Hab echt Angst, dass es nicht klappt. :fear:

    Zitat

    Kater spielen im allgemeinen ruppiger als Katzen, da fliegen schon mal die Fetzen im Spiel.
    Ein Katerkind zu einer dreijährigen Katze würde ich niemals versuchen. Ein weibliches Kitten nur, wenn die dreijährige Katze auch noch gerne spielt und noch nicht zu "gesetzt" ist.
    Wenn Kitten einziehen sollen, dann am besten gleich zwei, dann kann die ältere Katze mitspielen, wenn sie will, und ansonsten kann sie den zwei Kitten-Chaoten zuschauen bzw. ihnen aus dem Weg gehen und wird nicht belästigt :)

    Sie spielt noch sehr gerne und ist auch sonst sehr aktiv und deswegen jetzt leider etwas unterfordert.2 Katzen hab ich auch schon gedacht, aber es gibt jetzt nicht mehr so viele Kätzchen, wie gesagt, wenn nur das eine. Es ist auch eine 6 Monate alte Katze zu vergeben, die sehr zutraulich aber eher ruhig ist. Ob das an dem TH liegt oder nicht (manche sind bei dem Stress ja eher ruhiger) muss ich erst schauen. Die gehen wir am Samstag oder nächste Woche besuchen.
    PocoLoco : Konnten deine Katzen etwas mit dem Kitten anfangen? Haben sie miteinander gespielt?

    Zitat

    Komisch, wir hatten schon so viele Katzen, aber irgendwie habe ich noch nie zwei Katzen spielen sehen :roll: unsere waren immer irgendwie Einzelgänger...

    Bei uns haben die immer gespielt auch ins hohe Alter. Und das letzte Pärchen hat auch sehr viel miteinander gekuschelt.

    Wo fängt Ausfragen an und wo hört Bevormundung auf? Ich bin sehr dafür Tiere aus dem Tierheim zu nehmen aber ich schau auch zu welchem Tierheim oder zu welcher Organisation ich gehe. Ich lasse mir nicht gerne vorschreiben, was ich füttern soll. Ich füttere bei den Katzen eigentlich hochwertig, aber manchmal sind da doch ein paar Leckerlis von nicht so gute Marken dabei. Bekomme ich deswegen keine Katze? Oder wie viele Katzenklos in der Wohnung stehen, eigentlich sollten es ja bei 2 Katzen 3 Klos sein, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass zwei reichen und das dritte gar nicht angerührt wird. Muss ich jetzt für die Besichtigung ein drittes aufstellen?

    Zitat

    Wieso? Gibt doch genug Abnehmer, ich bin nicht in der Verantwortung Tiere aus dem Tierschutz aufzunehmen.
    Abgesehen davon gibt es auch genug erwachsene Tiere die via Kleinanzeigen vermittelt werden,Tierheim/Tierschutz ist definitiv nicht die einzige Möglichkeit.
    Ich jedenfalls mag mich nicht von denen durchleuchten lassen,und deren utopischen Anforderungen stellen,gesetzeswidrige und bevormundende Tierschutzverträge unterschreiben.
    Was bilden die sich ein?

    Ich kann dich wirklich verstehen. Das Durchleuchten und die Ansprüche schrecken mich davor ab eine Katze bei einer Organisation zu holen. Ich weiß aber wie es in meinem Tierheim läuft und da ist es nicht so. Man wird beraten und der letzte Kater den ich von dort hatte, war das beste Tier. Man muss halt schauen, wie sie sich verhalten. Er war sehr mutig und zutraulich und war es dann bis zum Ende. Die anfängliche Unsauberkeit war auch schnell im Griff.
    Sonst waren unsere Katzen immer vom Bauern :roll: würde ich heute nicht mehr tun, aber damals war es einfach nicht anders. Da wusste man nichts vom Tier oft hat der Bauer die erste Katze hergegeben die er erwischt hat - Geschlecht unbekannt.

    @TE: Was deine Freunde betrifft : Man kann auch mit einer Tierheimkatze nicht ausprobieren ob sie sich mit anderen Katzen oder eben der Katze versteht. Bis die sich anfreunden können oft Wochen vergehen und dann musst du sie wieder wegbringen. Besonders wenn deine Freunde wenig Zeit für die Katze haben wäre es gut eine zweite zu holen. Zwei Katzen machen weniger Arbeit als eine. Sehe es jetzt selbst, seitdem ich nur mehr eine habe.

    Zitat

    Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung :gut: finde ich längst überfällig, hoffe es wird etwas bei den Welpenproduzenten bewirken :/ aber auch die potenziellen Käufer von "Billigwelpen" müssen von der Geiz-ist-Geil Mentalität abkommen, langsam muß es sich doch rumgesprochen haben das man da schlußendlich immer draufzahlt :???:

    Ich denke viele sind wirklich naiv was die Sache betrifft. Aufklärung ist da eine gute Sache, bei uns gibt es den Sachkundenachweis, den jeder HH machen muss, da wird das Thema auch behandelt.

    Für den Welpenhändler sind Strafen angemessen, den die wissen was sie tuen.

    Hab ich gerade im Internet gefunden und ich muss sagen ich habe mich gefreut :

    http://wien.orf.at/news/stories/2681413/

    Endlich gab es für die Welpenhändler eine etwas strengere Strafe. Sicher wird es für viele zu wenig sein, aber es setzt doch ein Zeichen. Dass die Strafe nicht wirklich ernst genommen wird, zeigt dass das Pärchen fröhlich weiter gemacht hat.

    Auch toll von dem Tierschutzverein, die das ganze erst ins Rollen gebracht hat. Sicher wird es immer wieder zu solchen Welpenhandel kommen, aber ich hoffe doch dass es vielleicht ein Prozent davon abhält .

    Was sagt ihr dazu? Ein Schritt in die richtige Richtung oder vergebene Mühe?

    Zitat

    Hallo,
    lese hier gerade interessiert mit und finde es super das du dem Hund ein neues Zuhause geben willst. Denke aber auch dass das Halsband nicht unbedingt bedeudet, dass sie nicht vermisst wird. Hoffe mal für die Hündin regelt sich alles bald zum Guten.

    Ich frage mich gerade aber auch, sofern der Hund gechippt und vllt. bei Tasso registriert ist, sucht dann nicht das TH direkt die Besitzer oder nimmt aktiv mit ihnen Kontakt auf? (Und sei es nur um die Abgabegebühr einzufordern) Ich hatte bisher immer gedacht (oder wohl gehofft) dass es so wäre.

    Ich denke schon. Wäre ja nur im Interesse des Tierheimes. Aber muss man bei einem entlaufenden Tier eine Abgabegebühr zahlen? Das hätte ich nicht gewusst.

    Zitat

    Hier liegen zusätzlich noch die kostenlosen Kackbeutel rum. Das finde ich total ätzend. Überall wo man hinkommt, fliegen Kackbeutel rum..sogar mitten im Wald.

    Bei uns auf einer Gassi Strecke auch, da frage ich mich immer warum? Es gibt doch regelmäßig Mülleimer.

    Zitat

    "Kleine Hunde kann man ja nicht erziehen." meinte gestern beim Spaziergang eine Frau zu mir.
    Stimmt. Die kleinen haben ja maximal 1,5 GB Speicher. Atmen, fressen, laufen, pinkeln und schon ist die Festplatte voll. :lepra:

    Blöd auf jeden Fall aber dein Spruch ist klasse! Musste lachen!

    Ich erzähle ja gerne von dem Kleinhund in unserem BH Kurs, der bei den Besten war, wenn Leute so etwas sagen. Auch bei den höheren Stufen waren Kleinhunde dabei. Dass sich der Glaube noch so lange hält. Auch der Irrglaube dass sie nicht so viel Gassi gehen müssen :muede: Zitat: "Eine halbe Stunde am Tag reicht da ja" Natürlich :roll:

    Ich höre ja so etwas seltener weil ich ein größeres Exemplar habe, dennoch nervt mich das sehr.

    Auch super: " Mein Hund muss immer einen Ball tragen, damit er nichts vom Boden isst."
    Natürlich Hunde können den Ball ja nicht ausspucken