Zitat
Ich hatte Kitten zu erwachsenen Katzen und das hat wunderbar geklappt. Du kennst deine Katze und wenn du sagst das sie eine sehr soziale Katze ist, würde ich das probieren wenn der ganze Rest passt. :)
Danke für deinen Erfahrungbericht! Der Rest würde passen, sie ist Menschen gewöhnt und anhänglich und scheint auch nicht ängstlich. Die anderen waren eher Menschenscheu, auch wenn sich das TH sehr bemüht. Ich habe nicht gegen scheue Katzen hatte vorher welche, aber bei unseren Umständen würde es nicht passen. Bei anderen Hund, Katze und Menschen würde eine eher scheue Katze sicher einen Nervenzusammenbruch haben. Einstein wäre 10 Tage weg, da wäre es eine gute Zeit, die Neue einmal an ihr neues Revier und Katze und uns gewöhnen, bevor sie dann den Großen kennen lernt. Bei einer scheuen Katze würde das nie so schnell gehen.
Leider ist die Ausgewählte noch nicht zur Vergabe frei, ist ein Findling. Nächste Woche ist die Frist vorbei und dann kann sie vermittelt werden. Also ist es noch nicht mal sicher, ob wir sie bekommen. Aber ich frage mich schon, wer seine Katze so lange nicht vermisst. Sie ist ja auf der Homepage.
Zitat
Finde ich übrigens super das du deine Katze nicht allein versauern läßt. 
Danke. Wir hätten es viel früher in Angriff nehmen müssen, aber wir wollten uns die Zeit geben. Besonders bei meiner Katze hatte ich die Angst, dass der Stress einer neuen Katze ihr Immunsystem belastet. Aber nun ist wirklich die Zeit gekommen, sie tut uns sehr leid.
Zitat
Gleiches Geschlecht = tendenziell nicht so gut.
Zitat
Naja, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Hatte eine 4 köpfige Katertruppe ohne Probleme und bei meiner Schwester leben ebenso viele Kater und 2 Katzen und es gibt eher unter den gegengeschlechtigen Katzen Zank als unter den gleichgeschlechtlichen.
Gerade weibliche Katzen sind dafür bekannt Gruppen zu bilden. Sind ja keine Hunde.
Wir hatten als erstes ein gemischtes Pärchen, das lief gut, aber beim letzen Pärchen hat man schon gemerkt, dass die Katze genervt von dem Kater war, wenn der wieder raufen wollte. Sie wollte lieber Abfangspiele machen. Wir wollten dann eine dritte Katze dazunehmen, aber leider ist er vorher gestorben 
Zitat
Wir haben immer mehrere Katzen, Kater untereinander spielen generell lieber, auch Raufspiele lieben sie. Katzen sind da eher genervt. Würde immer wieder 2-3 Kater nehmen. Momentan haben wir auch eine Katze, aber die will lieber ihre Ruhe. Gleichgeschlechtlich geht immer sehr gut.
Ja genau! Es ginge vielleicht aber optimal ist es nicht und die anderen Katzen die passen könnten, wären männlich.
Zitat
Warum sollte ein Welpe nicht gehen, die nerven am Anfang halt.
Ja hab Angst, dass sie zu sehr nervt. Aber meine Katze ist sehr aktiv und sonst muss man die Kleine halt extra beschäftigen. Außerdem gewöhnt sich eine kleine Katze eher an einen Hund.