Beiträge von Einstein51

    @Aoleon : Ja natürlich sollte man sich informieren. Die meisten legen aber dabei eher Wert auf den Charakter als auf Erbkrankheit etc. Oft muss man ja hoffen, dass sich Leute wenigsten über das informieren und nicht nur nach Aussehen gehen. Was ist, wenn ich denke, dass ist mein Züchter, alles auf der Homepage passt, das Gespräch ist auch toll, ich möchte unbedingt einen Welpen von dort. Nun haben die im nächsten Jahr einen Wurf und ich möchte gerne dafür sparen. Warum sollte man dann nicht fragen? Auch wenn die Frage blöd ist, warum gleich auflegen und nicht den Preis fragen. Fängt der andere an zu feilschen, kann man noch immer auflegen.

    Ich hab einmal gegoogelt und ich hab eine Preisspanne von 800 - 1800 gefunden. Das ist doch eine ordentliche Spanne! Besonders da es mit dem Kaufpreis nicht getan ist, da kommt noch die Grundausstattung dazu und ein wenig für den Tierarzt, wenn etwas passiert.

    Ich finde es schon etwas dreist, wenn gleich aufgelegt wird, wenn nach dem Preis gefragt wird. Der TE hat doch etwas über sich erzählt und danach gefragt. Neulinge wissen doch oft nicht, welche Fragen sie stellen sollen. Die wissen über Erbkrankheiten, Verpaarungen vielleicht nichts.
    Einen Hund anzuschaffen ist eine große Entscheidung und man muss einiges planen. Viele haben nicht mal 1200 Euro frei zur Verfügung und müssen dafür sparen. Was ist daran falsch, wenn man sich darauf gefasst machen will? Wie gesagt, manche wissen nicht wie hoch der Preis ist.

    Hallo ihr lieben,

    ich stöbere gerade nach einer Hundeschule/einem Trainer, und ich frage mich schon lange, was die Preise rechtfertigt, die viele Hundetrainer für ihre Arbeit verlangen.

    Da kosten Einzelstunden locker mal 50-60€ (brutto) + Anfahrt..
    Mir ist klar, dass die Aus-und Weiterbildungen zeit und kostenintensiv sind, aber bei anderen Fachkräften kräht doch auch kein Hahn danach wie sie ihre Ausbildung finanzieren.. Und letztlich ist es doch "nur" eine Stunde Arbeit, oder nicht? Außerdem hört man auch häufig von schwarzen Schafen - bzw heißt es hier immer "Such dir einen GUTEN Trainer..!" Wenns nach den Honoraren geht sind die dann alle besonders gut.. ? :pfeif: ;)
    Vergesse ich da wichtige Faktoren wie z.B. teure Pflichtversicherungen wie bei Hebammen?
    Hat das was mit der aktuell hohen Nachfrage zu tun? Oder hat das was mit dem emotionalen Wert des Hundes zu tun?

    Seht ihr das überhaupt ähnlich?
    Mich würden da eure Erfahrungen und gern auch Hintergrundinfos von Profis sehr interessieren! :smile:

    Viele Grüße

    Weil viele Trainer mit der Arbeit Geld verdienen wollen. HIer ist ein LInk zur Selbstständigkeit und Stundenlohn. Die erste Hälfte ist für das Thema interessant : http://www.selbstaendig-im-netz.de/2014/03/11/sel…lbstaendigkeit/

    Nicht zu fassen, wenn mir das passieren würde, würde ich mich eher schämen als dass ich noch jemand blöd anmaule. Ich denke sie wollte nur ihre Frustration auslassen, da ihr Hund nicht gekommen ist. Ich schaue zwar, dass ich nichts werfe, wenn andere Hunde in der Nähe sind. Aber ich finde es dennoch wichtig, dass man seinen Hund so weit im Griff hat, dass er nicht gleich losläuft, wenn jemand einen Ball oder ähnliches wirft.

    Ich würde die Freilauffläche meiden. Wie gesagt, bei meinen das gleiche und der ist schon 5 Jahre alt. Er mag eingezäunte Gebiete nicht, es stresst ihn einfach zu sehr. Ich gehe jetzt auf eine Auslaufgebiet wo man sich schön auf den Weg gehen kann.Er hat noch immer Kontakt zu anderen Hunden, aber er kann ihnen ausweichen und wir können schön spazieren gehen und Suchspiele machen.

    Hallo

    Das passiert mir bei Einstein auch, daher besuche ich keine Hundewiesen. Wenn wir Spazieren gehen und Hunde treffen, dann ist er nicht so gestresst, bleiben wir aber länger auf einen Platz kommt es zu so einem Verhalten. Er ist dann richtig durch den Wind. Ich hab es zwar geschafft, dass er nicht mehr zu der Hündin hingeht, aber er war sehr gestresst und hat gefiept.

    Steht ihr herum oder geht ihr aktiv spazieren?

    Ja, sehr tragische Geschichte. Generell hab ich in der letzten Zeit sehr viel furchtbare Dinge gelesen in der Tierecke (nicht nur bei der Krone).
    Deshalb auch der Thread, ich wusste nie, wo ich es verlinken könnte.

    Aber bei der Krone steht manchmal schon viel "Unsinn" auch drin :roll:

    Ja, das stimmt.

    Hallo!
    Vielen Dank für eure Antworten. Leider war ich eine Zeit lang nicht im Forum unterwegs, sodass ich die Beiträge nicht bemerkt habe.
    Es wird bei uns viel besser! Gestern als wir im Auslaufgebiet waren, hat er mir den Ball gleich gebracht. Ohne ein Kommando. Sonst muss ich ihn immer rufen. Es wird also, auch wenn er ein wenig länger braucht.