Beiträge von Einstein51

    Hallo,

    Maul auf, Tablette weit nach hinten legen, Maul zu, Nase zu. Schluckreflex wird ausgelöst. Tablette unten. Tada. ;)

    Grüße,
    Rafaela

    Ich hab es so ähnlich gemacht, zwar nicht beim Einstein, aber bei meinen ehemaligen Kater. Da konnte man die Tablette noch so gut verstecken, der hat es wieder ausgespuckt.
    Unser Tierarzt hat uns noch den Trick verraten ihn unter dem Kinn zu streicheln. Dadurch wird der Schluckreflex ausgelöst und die Tablette wird runtergeschluckt.

    Ehrlich gesagt, finde ich es auch den Wildtieren gegenüber nicht gerade toll, einfach zu sagen, "na, dann jagt er halt". Da sollte man schon auch Verantwortung übernehmen.
    Und wo bitte hier in D gibt es Gebiete, wo keine Straßen sind?
    Wenn es mit dem Dackel gut geklappt hat, warum nicht wieder ein Dackel? Der Cocker fällt mir noch ein als "Jagdbegleithund".

    Ich finde es auch nicht in Ordnung. Der Dackel ist aber auch ein Hund, der dafür gezüchtet wurde alleine zu arbeiten. Die sind auch sehr stur. Ein Dackel würde doch genauso jagen gehen.
    Ich sehe halt das Problem wenn du deinen Großvater zu einer Rasse überredest, dass er damit nicht glücklich wird. Das merkt auch der Hund.

    Hatte dein Großvater mit dem Dackel Probleme? Wenn er kein Sitz und Platz für das alltägliche Leben braucht, warum muss das der Hund unbedingt erlernen?
    Ich kannte auch einen Hund (Schäferhund), der konnte fast nichts. Kein Sitz, kein Platz, geschweige dass er an der Leine gehen konnte. Der Besitzer brauchte es einfach nicht und dennoch hatte er ein sehr schönes Hundeleben und war absolut unauffällig. Das einzige was er drauf hatte, war der Rückruf. Der saß 100%.

    Ich finde es nicht in Ordnung, dass du einen falschen Namen genannt hast. Es kann ja theoretisch sein, dass es erst später zu bluten beginnt.
    Was du machst, wenn du den Halter wieder siehst, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hoffen, dass der Hund keine Verletzungen hat und es herauskommt, dass du einen falschen Namen genannt hast?
    Ansonsten kannst du natürlich sagen, dass dein Hund verletzt wurde. Ich würde es aber nicht tun.

    Hallo

    ich finde das sehr schwierig zu beantworten. Eigentlich sollten bei der Erziehung alle an einem Strang ziehen. Hast du schon an einem Trainer gedacht, der sich das ganze mal ansieht? Inkonsequenz zu sein ist ja eine Sache, aber dein Hund scheint ja total gestresst zu sein, wenn deine Mutter und deine Schwester im Haus sind.

    mach ich, Danke.


    Hast du auch eine Idee wie ich sie dazu bringe wieder mit mir in die Wohnung zu kommen?


    Das ist schwierig. Ich bin auf der anderen Seite des Problems, Einstein hört nicht, wenn ich nicht da bin. Bzw. er ist schon erzogen, aber er ist dann immer sehr aufgelöst und sitzt vor der Tür.
    Ich übe mit ihm, indem ich immer wieder raus gehe, wieder komme usw. Er soll lernen, dass ich wieder kommen werde und er keine Angst haben muss.
    Mein Freund hat ihn mit Leckerlis gelockt und als er das Kommondo für seinen Platz gelernt hat hat er ihn dort hin geschickt.