Beiträge von Einstein51

    Ich würde es nicht machen. Was ist denn, wenn dein Hund etwas hat in dieser Zeit? Ein wirklicher Notfall und du dann nicht für die Schüler da sein kannst? Dann hast du ganz schnell Aufsichtstechnisch die A.. Karte.

    Und mal davon abgesehen für den Hund ist dies alles keine Erholung sondern einfach nur totaler Streß

    Es gibt ja zwei Aufsichtspersonen und einer kann einspringen. Was ist wenn RafiLe1985 was passiert?

    Ich denke auch, dass du ihn mitnehmen kannst. Ich hoffe du berichtest dann :)

    Ich habe Glück, dass ich Leute habe auf die ich mich verlassen kann was meine Tiere anbelangt. Ich musste einmal arbeiten gehen als meinem Kater sehr schlecht ging. Ok, müssen ist übertrieben, ich bin gegangen, da ich wusste, dass mein Freund sich genauso gut sorgt wie ich. Leider mussten wir ihn einschläfern lassen. Das Gefühl bei der Arbeit war nicht gut, ich musste mein Handy ausschalten und hatte keine Ahnung, ob mein Kater schon längst eingeschläfert ist. Nach meiner Arbeit sind wir mit ihm zum Arzt gefahren und der hat ihn erlöst.

    Wenn meine zweite oder dritte Lösung aber ausfällt, würde ich das Tier beim Tierarzt lassen. Ich kann ihn ihn vertrauen und wenn etwas ist, ist immer wer über das Handy zu erreichen.

    Es ist nicht schlimmes daran, den Hund einmal für ein paar Stunden alleine zu lassen, wenn er es kann. Der Hund schläft und du kannst mal Spaß ohne ihn haben. Ich liebe unseren Hund auch, genieße es aber schuldfrei, wenn er mal am Wochenende nicht da ist.
    Kannst du dir vielleicht einen Trainer nehmen, der dir bei dem Pöbeln hilft? Oder habt ihr eine Tierpension, bei der du den Hund abgeben kannst, damit du und dein Mann einmal ein Wochenendausflug machen könnt? Vielleicht tut dir der Abstand mal gut, damit du dich erholen kannst.
    Wieviele Stunden kümmerst du dich nur um den Hund?

    Ich finde du hörst dich an als ob du deinen Hund lieben würdest, nur zur Zeit überfordert wirst.

    Was macht dir denn genau Stress? Wie musst du deinen Tagesplan auf den Hund abgestimmt werden? Vielleicht gibt es Dinge, die du auch mit Hund machen kannst? Wie viele Stunden kümmerst du dich um ihn? Vielleicht machst du dir auch unnötig Stress.

    Ich habe diese Erfahrungen auch schon gemacht, in jeder Form auf beiden Seiten, AN und AG.
    Nichtsdestotrotz ist Lügen das letzte, hätte ich Angestellte (habe ich nicht mehr, u.a. weil Krankschreibungen derselben in einem Kleinunternehmen (ein AG, ein AN) ein Desaster werden können und man dann lieber gleich alleine loslegt) und würde herausfinden, dass die mich belogen haben, wäre das das Ende des Arbeitsverhältnisses. Einfach, weil die Vertrauensbasis zerstört wäre.

    Wenn ich Arbeitnehmer wäre und ich finde heraus, dass mich jemand angelogen hat, weil er nicht sagen wollte, dass sein Hund krank ist und er deswegen nicht kommen kann, dann würde ich erstmal ein Gespräch mit der Person führen. Nämlich, warum er sich nicht getraut hat mir die Wahrheit zu sagen. Denn offenbar hatte die Person kein Vertrauen in mich.

    @ andi_s : Warum zählst du die Negativbeispiele auf? Es geht immer schlimmer, der Hundebesitzer der seinen Hund nur 2 x um den Block führt wird sagen, dass manche Hunde nichts zu fressen haben und keine medizinische Versorgung. Ich finde es einfach extrem schade, wenn ein Hund mit bestimmten Bedürfnisse nimmt und die dann nicht beachtet. Der Hund wird es überleben, aber ob er richtig glücklich ist, steht auf einen anderen Stern. Da kannst du noch soviele Garten und Hundekontakte haben. Dann doch lieber z.B ein Schäferhund, der in einer Wohnung lebt, aber mit dem gearbeitet wird.
    Und Liebe und Zuneigung sind die Grundvoraussetzungen und nicht Alles. Die meisten lieben ihren Hund und geben ihrem Hund Zuneigung, aber manchmal reicht es nicht.

    Ich stelle mir gerade das (rein hypothetische) Szenario vor, dass der "kranke" AN mit seinem Hund dann zum TA fährt und da vor verschlossenen Türen steht, weil dessen Hund selber Dünnschiss hat und Herr Dr. lieber zu Hause bleibt.....
    Ich glaube, dass die wenigsten dann dafür Verständnis hätten, weil sie sich jetzt die Mühe machen müssen, sich einen anderen TA zu überlegen oder gar in die teure TK zu fahren.

    Der Vergleich ist etwas komisch. Ich rufe natürlich im Fall eines Notfalls meinen Tierarzt an um sicher zu gehen, ob der auch offen hat. Und ich frage ihn auch nicht, warum er nicht offen hat.

    Das ist echt blöd, dass ihr mit den Tierheimhunden nicht spazieren gehen könnt :( Ich dachte das ist mittlerweile überall so. Ich würde den Hund schon länger kennen lernen wollen, wenn ich ihn nehme.

    Ich hab auch einen Pudel und kann sagen er drängt sich niemanden auf aber er verteidigt auch nicht im Gasthaus. Ich kann mit ihm zu jedem Resteraunt gehen und brauch keine Angst zu haben. Er schläft dann eigentlich immer. Er lässt sich auch streicheln und geht weg, wenn es ihm nicht gefällt. Das ist aber sehr selten. Für mich ist das Verhalten ideal,