Bei einer Mittelohrentzündung ist das Allgemeinbefinden in der Regel! sehr schlecht, so dass man alles andere als effektiv arbeiten kann. Damit aus solchen Sachen keine chronischen Probleme werden oder anderweitig negative Folgen für den Körper entstehen, ist eigentlich das klassische "Ruhen" angesagt. Gut, vielleicht machen das manche auf Arbeit. Gar nicht so selten ist sind die Folgen von so ner Aktion (verschleppte Mittelohrentzündung) permanente Ohrenschmerzen und Hörstörungen sowie eine Hirnhautenzündung.
Aber deinen Maßstab, ich weiß nicht... Du läufst ja auch bis zum Ermüdungsbruch, ich persönlich habe zu viele an so einer "Raubbau am Körper is egal ich bin stärker" Einstellung kaputt gehen sehen...
Finde ich auch. Ein paar Tage Ruhe und man ist meistens wieder gesund, während man, wenn man sich nicht schont oft wochenlang darunter leidet. Hab es bei mir selbst gesehen, zuerst hatte ich Halsweh und geschwollene Mandeln, hab mich nicht geschont, dann kam Ohrenweh dazu, nicht geschont und dann hatte ich noch eine Nebenhöhleneiterung. Wenn ich nicht so stur gewesen wäre, hätte ich früher Ruhe gegeben.