Beiträge von Einstein51

    Bei einer Mittelohrentzündung ist das Allgemeinbefinden in der Regel! sehr schlecht, so dass man alles andere als effektiv arbeiten kann. Damit aus solchen Sachen keine chronischen Probleme werden oder anderweitig negative Folgen für den Körper entstehen, ist eigentlich das klassische "Ruhen" angesagt. Gut, vielleicht machen das manche auf Arbeit. Gar nicht so selten ist sind die Folgen von so ner Aktion (verschleppte Mittelohrentzündung) permanente Ohrenschmerzen und Hörstörungen sowie eine Hirnhautenzündung.
    Aber deinen Maßstab, ich weiß nicht... Du läufst ja auch bis zum Ermüdungsbruch, ich persönlich habe zu viele an so einer "Raubbau am Körper is egal ich bin stärker" Einstellung kaputt gehen sehen...

    Finde ich auch. Ein paar Tage Ruhe und man ist meistens wieder gesund, während man, wenn man sich nicht schont oft wochenlang darunter leidet. Hab es bei mir selbst gesehen, zuerst hatte ich Halsweh und geschwollene Mandeln, hab mich nicht geschont, dann kam Ohrenweh dazu, nicht geschont und dann hatte ich noch eine Nebenhöhleneiterung. Wenn ich nicht so stur gewesen wäre, hätte ich früher Ruhe gegeben.

    Ich geb`s auf... Alle "ich-bin-schon-mal-auf-einer-Klassenfahrt-gewesen-Wissenden" wissen es ja offensichtlich besser. Ich glaube, AnnaAimee hat geschrieben, dass man nur hoffen kann, das nichts passiert, dem schließe ich mich mal an.

    Du hast ja nicht geschrieben, warum die andere Aufsichtsperson mitgehen kann. Ich sehe jetzt nichts, was diese daran hindern kann. Aber du kannst es ja gerne erklären.

    Eure Arbeitgeber sind aber schon Menschen, oder? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ehrlichen Gesprächen gemacht. Wenn ich wegen eines Notfalls 1-2 Stunden später komme, kann ich das doch sagen: "Mein Hund hat grad einen Schwall Blut erbrochen und ist kollabiert. Ich bringe ihn jetzt zur Tierklinik!"- "Nein. Frau Geckolina lassen sie das Tier liegen! Ich habe kein Verständnis!" Echt jetzt? Sind Eure Chefs so?

    Bei einem Beispiel hier war es ja so ähnlich. Aber ich denke, dass kein normaler Chef dass tun würde. Es ist ja auch nicht erlaubt, dass Tier, dass schwer verletzt ist, nicht zu versorgen.

    Also ich würde mir ja ehrlich gesagt Gedanken machen wenn man nen Haufen Teenys im Alter von 16 bis 18 dauerhaft beaufsichtigen müsste. Das wär ne Gruppe mit der ich auch OHNE Hund nicht wegfahren würde (meine damalige Paralellklasse war so ein fall).

    In dem Alter war ich 2 Wochen in St. Malo.. Sprachreise.. es gab Tage da haben wir unsere Lehrerin gerade mal für ne Stunde Vormittags im Unterricht gesehen. Dann hieß es "Bus fährt da ab, hier habt ihr nen Busfahrplan, viel spaß. Und trinkt nicht zu viel, morgen ist Unterricht".

    Also ich find es ziemlich unsinnig davon auszugehen dass man die Schüler 24/7 beaufsichtigen muss weil sie sich sonst umbringen

    Ich war mit 16 auch auf einer Sprachreise. Die Lehrer habe ich abseits vom Schulgebäude nie gesehen und die waren auch nicht für mich verantwortlich (außer im Unterricht am Vormittag). Ansonsten war ich für alles alleine verantwortlich, wie ich wo hin komme, wie ich meine Freizeit gestalte, wie lange ich aufbleibe. Meine Gasteltern haben auch nicht wirklich geschaut, wo ich bin und waren da locker.

    Das du den Zusammenhang mit einer unbeaufsichtigten Box und einem unbeaufsichtigten Kofferraum nicht verstehst, nun ja Kurzform: kann man Sachen durchstecken, kann man aufmachen usw.

    Der Bus ist ja nicht unbeaufsichtigt, oder? Jedenfalls war das bei unseren Klassenreisen immer so, dass der Bus geschlossen wurde, wenn wir nicht da waren.

    Bei uns war es auch immer so, dass wir in Museen zuerst eine Führung gemacht haben und dann alleine alles anschauen konnten. Dafür war kein Lehrer nötig.

    Ich habe auch eine Bauchtasche, zuerst habe ich es mit den speziellen Beuteln probiert, die man extra fürs Hundetraining bekommt. Leider war die nicht gerade optimal. Die Bauchtasche ist hingegen ideal, ich bekomme den Ball, verschiedene Leckerlis, Katzenfutter, Kotbeuteln, mein Handy und mein Schlüssel unter. Außerdem habe ich alles griffbereit und sie hat unter 10 Euro gekostet. Außerdem finde ich, dass sie besser aussieht.