Beiträge von Einstein51

    Einstein: sobald die Nase länger als 30 sek am Boden, kann ich ihn nur noch sehr schwer erreichen! Auf Rückruf kommt er dann nur nach längerer Zeit warten...
    Ich verstecke mich auch ab und zu, doch er fängt auch erst nach einigen Metern und Minuten an mich zu suchen, es fällt ihm nie direkt auf.

    Dann stopp ihn vorher. Und versuch mit allen Mitteln die Aufmerksamkeit zu erreichen. Bei mir ist es ja so, dass er besser hört, je näher ich bei ihm stehe. Eventuell kann auch eine Pfeife und ein Superrückruf helfen.

    Hallo,

    ich 29 J suche nach einem passendem Hund.

    Ich arbeite größtenteils von zu Hause aus, wenn ich kundentermine habe (2-3 mal die Woche), ist immer noch jemand zu Hause, da Mehrgenerationenhaushalt.

    Hundeerfahrung ist reichlich vorhanden, hatten eigentlich immer Hunde.

    Ich suche einen kleinen bis mittelgroßen Hund, eher leichtführig, sportlich, gerne mit Beutetrieb (Agility, Unterordnung u.ä. ist geplant). Allerdings suche ich keinen Welpen, eher einen Junghund bzw. bis ~3 Jahre. Nur ist die Frage woher. Züchter scheiden ja schonmal aus, bzw. hätte ich eh lieber einen Mix. Ausland kommt auch absolut nicht in Frage. Bleiben die Kleinanzeigen. Oder hat noch jemand einen heissen Tipp? Die Tierheime/Tierschutzvereine stecken leider alle mit dem Auslandstierschmutz zusammen, daher kommen sie für mich auch nicht in Frage. Gibt es noch Tierschutzvereine, die da nicht mitmischen?
    Suche im Südwestlichen Niedersachsen.

    Es gibt schon Tierheime, die nichts mit dem Auslandtierschutz zu tun haben, die Frage ist, ob es bei die in der Nähe eines gibt. Warum kommt für dich eigentlich kein Züchter in Frage? Es gibt immer wieder Hund die wieder beim Züchter landen oder der Züchter gibt Ältere Tiere weg.

    Wann kannst du ihn im Freilauf nicht mehr erreichen. Ich hab die gute Erfahrungen gemacht, die Distanz zwischen Hund und mir zu verkürzen, das bedeutet, ich gehe, wenn er weiter weg ist, näher zu ihm und rufe ihn dann. Das klappt dann besser.
    Außerdem verstecke ich öfters den Ball auf den Spaziergängen, dass verbessert seine Ansprechbarkeit auch.
    Und dann darf er auch sein Schnüffelbedürfnis nachgehen.

    Du kannst es mit dem Kastrationschip probieren, aber ich habe schon von vielen gehört, dass sie ihre Hunde wegen dem Aufreiten kastrieren ließen und es absolut nichts geholfen hat. Einstein besteigt auch gerne, daher lasse ich das nicht zu und unterbreche sofort.

    Ja wir waren beim TA. Daher weiß ich das Alter. Der TA hat gesagt, es ist ok wenn wir sie behalten oder sie in ein anderes Zuhause kommt.

    Ich bezweifele das es mit den beiden passt. Ich hätte immer Angst. Loki hat schon einen starken Jagdtrieb.

    Zu einem Einzelplatz würde ich sie nicht vergeben, eher zu jemanden der schon Katzen hat, am Besten im Alter von 12 Wochen.

    Ausprobieren werd ich das auf jeden Fall, +1-2 kg wäre mir ja auch lieber bei ihr (wobei ich Hunde auch lieber im unteren Idealgewicht sehe und mir ihre A-Hüfte ja auch recht gibt); aktuell ist sie bei ~16 kg, ab 19 wirkt sie schon wieder "dick", da sie alles in den Brustbereich schiebt und ihre Hüfte so dünn bleibt.

    Vielleicht bringt ja auch der zukünftige Zweithund was, zu zweit lebt es sich ja doch immer ein bisschen anders als alleine... Ich danke dir auf jeden Fall :)

    :ops: Das war eher die Ausnahme, wir haben die Strecke völlig unterschätzt und ich war ein wenig erschrocken, als ich die bei Google maps mal nachgeschaut hab. Normal sind eigentlich auch am WE eher 3h, da dann aber mit seeeeehr langsamem Tempo und viel Stehenbleiben und Hundekontakt und so.

    Dann habe ich deinen vorigen Post falsch verstanden, es war auch nicht als Kritik gemeint, wenn es weder deinem Hund noch dir schadet, dann finde ich solche Strecken auch nicht schlimm. Vielleicht hat aber deine Trainerin recht und eine Verringerung des Programmes hilft euch.

    Das Kitten sollte dringend zu Artgenossen, und nicht alleine gehalten werden.
    Und woher weißt du genau wie alt es ist, wart ihr beim TA. :???:

    Und du kannst nicht erwarten das ein Hund Muttergefühle für ein Kitten entwickelt.

    Hund und Katze kann man mit Geduld und Zeit meistens problemlos aneinander gewöhnen, wenn man es will. :|

    Ich bezweifle auch, dass sie Muttergefühle bekommen wird. Wenn sie 6 Wochen alt ist, kann sie vielleicht zu einem anderen Wurf junger Katzen? Ich würde da beim Tierschutz nachfragen.