Nein, aber es gibt Katzen die sich als "Kampfkatze" fühlen und nicht nur ihr Revier verteidigen, solch einen Kater haben wir hier auch in der Nachbarschaft. Der hat nicht nur Katzen,sondern auch schon Hunde und Menschen zum Arzt geschickt.Und ja, den verjage ich auch mit dem Gartenschlauch, denn es tut ganz schön weh, wenn du alle fünf Krallen abbekommst. Und der würde auch nicht vor meiner Türe halt machen wenn sie offen ist.
Und laut dem ersten post soll die Katze nicht gerade einfach sein, und um des lieben Friedens Willen für alle Beteiligten, sollte man nach einer Lösung suchen, mit der alle leben können.
Das wird aber nur von einer Seite angestrebt, jemanden der seine Tür die ganze Zeit offen lässt und von Tierheim und einschläfern spricht, hat offenbar kein Interesse an so einer akzeptablen Lösung.
@Xsara: Vielleicht könnt ihr im Büro einen oder mehre Feliway Stecker anbringen, vielleicht beruhigt es den Kater so dass er händelbarer ist und ihr könnt ihn für die Zeit im Büro lassen. Ein Versuch wäre es wert.