Beiträge von Einstein51

    ich verstehe die Argumentation nicht so ganz..
    allein der angreifende Hund gefährdet schon Menschenleben. Nämlich einmal das des Reiters und auch das von Unbeteiligten, sollte das Pferd in Panik zb auf eine Straße laufen (was tatsächlich viel häufiger vorkommt, als man so denken mag). Und ich glaube es ist schwer einzuschätzen, wie sich ein einem völlig unbekanntes Pferd in den nächsten Minuten wohl verhalten wird. Selbst für mich als Reiter ist es bei jedem attackierenden Hund aufs Neue 'spannend', ob das Pferd auch diesmal so besonnen reagiert, wie all die Male zuvor.

    Und selbst falls das klappen sollte und der Hund folgt einem, fänd ich es schon fair, mit gesichertem ! Hund zumindest mal nach zu schauen, ob der Reiter noch auf dem Pferd ist. Oder ob der vlt abgeworfen wurde und irgendwo (hilflos) rumliegt...


    ich habe selbst auch schon Hunde unter meinem Pferd rausgefischt, in der Regel mache ich das tatsächlich lieber selber, als es den Hundebesitzer übernehmen zu lassen.
    Aber lässt sich der Hund von mir nicht anfassen, dann darf der Besitzer da auch schön selber ran..

    @miamaus2013 : Es wurde ja die Möglichkeit besprochen, dass durch das Eingreifen des HH das Pferd noch panischer wird und erst dann durchgeht. Oder das der Hund noch mehr angestachelt wird. Und ja da wäre mir eine Anzeige lieber als wenn durch meine Tat ein Mensch oder Tier verletzt wird. Natürlich kann es auch sein, dass durch das Eingreifen alles besser ausgegangen wäre. Ich war ja nicht dabei, daher kann ich das schwer einschätzen.
    Und das zweite steht doch außer Frage, natürlich schaut man ob es Reiter und Pferd gut geht. Das muss man ja nicht erwähnen.

    Wenn's denn funktioniert, wird auch niemand was sagen.
    Doof ist es halt nur, wenn's - wie im vorliegenden Fall - NICHT funktioniert.
    Dann sieht das halt so aus wie: Hundehalterin sieht, dass ihr Hund Pferd attackiert, geht einfach weg und kümmert sich nicht um den weiterhin attackierenden Hund.

    Ja wenn man das vorher weiß wäre es ja leicht. Kann genauso heißen - HH macht Pferd noch panischer und das Pferd geht durch-Pferdehalter wird schwer verletzt.Das wäre noch blöder. Ich war ja nicht dabei, daher kann ich auch nicht wirklich sagen was die beste Option in dem Fall ist. Aber wichtig ist doch, dass man selbst sicher ist und dass es einem in einer solche Situation doch egal sein kann was jemand über einen denkt.

    Nun ja, ich finde weglaufen und hoffen ist keine Option. Man mag sich vielleicht selbst in Gefahr begeben, aber ich als Hundehalter habe erst einmal dafür Sorge zu tragen dass keine Gefahr von meinem Hund ausgeht. Und dann kann ich an meine Gesundheit denken.
    Finde den Tipp mit dem Gehorsam auch am besten. Je nach Hundetyp, kann man damit ziemlich einfach solche Situationen vermeiden - und Malis sind in der Regel gut über den Gehorsam zu kriegen.

    Du hast erstmals Sorge zu tragen, dass du so sicher bist, dass du auch Einwirken kannst. Wenn du selbst verletzt bist kannst du gar nichts mehr machen. Mag zwar heldenhaft erscheinen wenn du dazwischen gehst, nützen tut das aber potentiell niemanden etwas.

    Du kannst als HH den Versuch, des weglaufenden HH zumindest im zweiten oder 3. Moment nachvollziehen und verstehen.Aber wie gesagt: es gibt auch sehr viele Reiter, die mit Hunden nicht viel am Hut haben, da sieht es dann eher so aus, als wüßte der HH dass das da Stress gibt, der Hund würde sowieso nicht hören und er rennt weg und versteckt sich, damit der Reiter ihn dann nicht findet und zur Verantwortung ziehen kann.

    Würde dann im Pferdeforum in etwa so aussehen: "Bin beim Reiten von Hund angefallen worden, der HH ist einfach abgehauen und ward nicht mehr gesehen!" Antwort: "Der wußte bestimmt schon, dass der Hund auf Pferde losgeht und ist schnell geflohen, bevor Du ihn nach seinen Daten fragen kannst. Ich würde auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt stellen, der gefährdet schließlich alle! Wie es klingt, war das ja auch nicht das erste Mal, erkundige Dich bei anderen reitern mal, vielleicht reicht es ja für eine Sammelklage und der Hund wird dem verantwortungslosen HH entzogen!"

    Schon deswegen würde ich eher nicht weglaufen

    Tut mir leid, aber wenn potentiell Menschenleben in Gefahr sind, ist es mir herzlich egal, was wann jemand in einem Forum schreibt oder anzeigt. Oder auch über mich denkt. Hab ich das Gefühl, dass Wegglaufen dazu führt, dass niemand verletzt wird, dann mache ich das.

    Klar Kundenfang, aber dennocht KOSTENLOS. Da meckert man doch nicht rum sondern freut sich oder verschenkt es. :ka:
    Und wenn es darum eine Rückmeldung zu geben, auch Geschenke kritisiert man nicht, zumindest in so einen Fall nicht.

    Das ist kein Geschenk sondern eine gratis Probe. Damit will das Unternehmen zeigen was es zu bieten hat. Ein Geschenk gibt man weil man jemanden eine Freude machen will. Das ist nicht die erste Intention des Unternehmens. Daher finde ich Kritik auch nicht so unangebracht.

    Die Firmen machen das ja nicht weil sie so gütig sind sondern weil sie potenzielle Kunden an ihre Marke binden wollen. Natürlich stelle ich auch keine Ansprüche an die Packete aber einen Anbieter der mir hochwertige Produkte als Probe schickt, behalte ich doch eher in Erinnerung.

    Also aus erster Hand kann ich dir sagen, dass der Video-Contest noch nicht angelaufen ist. Die Frist für das Einsenden ist zwar vorbei, aber das Voting hat noch nicht begonnen. Und bisher war es so, dass nach dem Voting noch ein paar Werbe-Videos kamen und dann konnte man sich anmelden :-)

    Ok passt. Aber es wird einen neuen Kurs geben? Dann muss ich noch warten, ist auch nicht schlimm

    Bei den meisten gilt Urlaub ja immer als Gift für die Figur, meiner hat diesmal nur geholfen, den Erfolg zu festigen.
    4kg sind runter und die 69kg kommen immer näher. :applaus:

    @Martiner Ich kann dir da leider nicht helfen, aber ich kenn das Problem :mute: . Ich hab nen ziemlich großen runden Hintern und find auch kaum was, was passt. Falls jemand Tipps hat, gern her damit :D


    Sooo.. und nu muss ich mich auch mal freuen :hurra: . Waage sagte gestern 80,3 KG. Das ist neuer Rekord und so wenig war es seit über einem Jahr nicht mehr. Es kommt so langsam. Gesamtabnahme liegt nun bei 7,7 Kg :hurra:

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
    Leider weiß ich nicht wo man gute Jeans kauft. Meine sind leider zu groß.

    Ich habe jetzt 49,8 Kilo. Muss sagen ich hab die 2 Kilo diese Woche nicht freiwillig abgenommen, sondern hatte etwas Stress. Aber naja, werde schon wieder auf meine 51 Kilo kommen.

    Aber wenn der Pudel optisch nicht gefällt, gefällt er nicht. Das geht mir leider auch so. Bei Omas kleinen Wuschelhunden auch :ka:

    Wenn es einem nicht gefällt, dann gefällt es einem nicht, was ich nicht verstehe ist, warum das Image da eine Rolle spielt? Und wenn ich so Aussagen wie Oma Hund höre, dann denke ich immer das da das Image gemeint ist, was einem nicht gefällt. Aber die Hundeanschaffung sollte davon nicht abhängig sein.
    Ich kaufe auch keinen Aussie weil die das Image eines sportlichen aktiven Hund wiederspiegeln. Das ist doch absurd.