Beiträge von Einstein51
-
-
ich hab den alten Thread auch gelesen und finde es hört sich alles nicht nach einem erziehungsproblem an. Und die Probleme waren 2006 und da hat man den Hund ja auch nicht weg geben wollen. Und außerdem lese ich da nichts von Pinkeln in der Wohnung oder essen klauen.
-
Du trainierst ja auch mit deinen Hunden an Personen oder Hunde die an deinen Zaun vorbeigehen. Die sind ja dann auch Übungsobjekte.
Mir ist es ja egal in deine Garten kannst du ja machen was du willst. Mir würde es befremdlich vorkommen wenn ich blöd angemacht werden würde wenn ich bei einem Grundstück stehen bleibe. 8ch bin nicht für das Training deiner Hunde verantwortlich. Ich rege mich auch nicht auf wenn Hunde am Zaunn bellen und meinen Hund dazu animieren mitzuteilen oder Angst zu haben. Mein Hund mein Training meibe Verantwortung. -
Ich will es mal aus meiner Sicht hinter dem Zaun beschreiben. Sollte jemand extra stehenbleiben, würde er/sie hier im "Was nervt Euch bei manchen Hundehaltern..." landen. Ich versuche meiner Kleinen, mit Fortschritten, zu vermitteln, dass es sich nicht lohnt hinter dem Zaun zu kläffen. Jetzt stelle ich mir vor, da bleibt jemand extra stehen um seinem Hund zu vermitteln, dass da eh nix großartiges passiert. Keine Ahnung wie ich reagieren würde, käme wohl auf meine Laune an.

Du regst dich auf wenn jemand auf einen öffentlichen Gehweg stehenbleibt. Interessant.
-
Ich hole mir Tiere von guten Tierheimen. Wo ich ernst genommen werde und keine schablonen übergestülpt bekomme. Wo man einen nicht gleich weg geschickt oder doof anschaut wird wenn man nach den Preis fragt.
-
Ok. Ich würde auch keinen Hund an keinen vergeben der 8 Stunden arbeiten geht, meine Katzen an keinen der ungesicherte frei auf bietet. Bin ich schon etwas gemein und unlogisch oder?
-
Jeder hat doch bitte seine eigene Kriterien für eine gute Hundehaltung.
Gibt ja auch Züchter die solche haben aber da wird sich nicht so wirklich aufgeregt. Warum eigentlich? -
Es gibt nicht den Tierschutz so wie es nicht den Züchter oder den privatverkäufer gibt. Selbst schlechte VDH Züchter definieren nicht gleich den Verein obwohl dieser im Gegensatz zu dem Tierschutz ein vernetzter Verein ist .
-
meine NK war auch sehr easy. Zwar waren wir nervös aber es ist super gelaufen. Natürlich hat der TS keinen Anspruch an einer NK und die vom Gesetz her hätte ich es auch verweigern können aber
1. Könnte ich mir vorstellen dass ich wieder Tiere von dort aufnehme
2. Fand ich es positiv dass sie Interesse an Einstein hatten -
vielleicht kommt es auch darauf an welche Ressourcen ein Tierheim hat. Bei meinen Katzen wurde nie eine NK gemacht bei meinen Hund schon.