Beiträge von Einstein51

    Man weiß halt auch nicht ob und wie die Person mit dem Hund trainiert oder nicht trainiert. Von daher ist es schon etwas anderes als wenn jemand hier schreibt.
    Und seinen vorigen Hund hat er auch gesichert ( auch wenn das tierschutzrelevant ist).
    Für den Hund und die Mitmenschen wäre es sicher besser er macht einen Zaun.
    Bei uns in der Gegend müsste jemand sogar den Zaun erhöhen weil sich jemand bedroht gefühlt hat. Und der Hund hat weder geknurrt noch gebellt. Den Zaun in der originalen Größe hätte er auch nicht überspringen können aber das glaubte niemand.

    ich finde es gerade witzig. Der Mensch der eigentlich über mehr intelligenz und Ressourcen ( leine, Gitter) verfügt schafft es nicht den Hund von seinem Verhalten abzubringen aber Katzen sollen das machen?
    Ich glaube du hast ein großes Defizit was hundetraining beinhaltet. Du musst jetzt den Hund abhalten hinter den Katzen her zu sein. Geht z. B mit einer leine. Und dann kannst du anfangen zu trainieren aber belohnungsbasiert nicht auf Strafe. Du siehst ja bei Strafe leider er dich.

    Bei einem Züchter ist aber meistens seine Familie im Hintergrund.Bei allen Züchtern die ich kenne, helfen alle Familienmitglieder sowohl bei den erwachsenen Hunden als auch bei der Aufzucht mit.

    Jetzt nicht auf die Orga bezogen die ist wirklich ein negatives Beispiel. Aber manche tierschutzorgas haben keine Kontrolle über die Anzahl der Tiere die sie aufnehmen. Besonders im Bereich der Kleintiere. Bei der hamsterhilfe gibt es jetzt einen Fall weiblicher hamster plus jungen und Vater und die Mutter ist wieder tragend weil sie zu spät getrennt würden ( von dem besitzern) und bei den anderen hamster weiß man es nicht. Das sind auf einen Schlag 10 Tiere mehr wenn es blöd kommt. Da Frage ich mich oft wie die das schaffen. Viel Freiraum für rückgängig bleibt dann wohl nicht.

    ich würde ihn mal an die Leine nehmen und so das rumlaufen unterbinden. Eventuell pusht er sich dadurch so sehr. Danach würde ich schauen dich nicht soviel drinnen zu beschäftigen. Am besten gar nichts aufpushendes wie spielen trainieren etc. Kuscheln schon.
    Ich würde das begrüßungsritual begutachten. Vielleicht ist das zu aufregend.

    ich drücke euch die Daumen dass die Ursache gefunden wird.
    Ich wollte nur schreiben wie toll ich den Verein finde von dem du ihn hast! Das sie sich noch nach der Vermittlung so kümmern. Bei schlechten Vereinen wird immer seitenlang geschrieben wie blöd die sind. Bei guten Vereinen wird nichts erwähnt. Schade dass wir uns immer nur auf das schlechte konzentrieren.