Beiträge von Einstein51

    Naja beim Luftabdrehen ist die Chance dass der Hund stirbt gering und man rechnet nicht damit. Bei einem Messer und 3 x einstechen muss man kein Genie sein um zu wissen dass der Hund das nur schwer überlebt. Das ist für mich der Unterschied.

    ich werde 2 Liter anstreben. Bei 3 Liter hab ich mich schon quälen müssen.
    Ich finde es übrigens toll was ihr schafft. Ich muss bei ernährungsumstellung immer langsam anfangen wie süße Getränke gegen Wasser austauschen sonst gebe ich zu schnell auf.

    Bin auch wieder beim abnehmen. Hab angefangen die süßen Getränke wegzulassen.
    Wie viel trinkt ihr einigtlich pro Tag. Bin etwas verwirrt. Im Internet steht man soll 2 bis 4 Liter reines Wasser trinken aber das mehr als 3 Liter nicht gesund sind. Ich hab gestern 3 Liter Wasser getrunken aber wenn das schädlich ist dann geringere ich es auf 2.

    Nur weil man es nicht selbst erlebt hat bedeutet es ja nicht dass es nicht stimmt. Das ist echt anstrengend wenn man immer alles anzweifeln muss.
    Ich glaub es schon und nicht weil es der SV ist sonder ich würde es über jeden Verein oder Hundeschule glauben.

    Nein, überhaupt nicht, sondern Erfahrungswerte.Mit einer krampfhaft festgehaltenen Leine, besteht die Gefahr zu Boden gerissen zu werden und sich selbst zu verletzen.
    Läßt man die Leine aber fallen, ist man aus der Schusslinie und hat somit auch beide Hände frei, um einzugreifen.

    interessante Strategie. Ich hätte die Situation nur einmal da könnte ich eine schwere beißerei Gott sei dank abwehren.

    Ich glaube solche Vereine werden irgendwann ihre Quittung bekommen wenn neue Mitglider wegbleiben.
    Für mich hört sich das einfach arrogant an. Ich würde mich dort auch nicht Wohlfühlen.
    Nur weil man neu ist muss man sich ja nicht respektlos oder von oben herab behandeln lassen.
    Aber du hast ja einen anderen Verein gefunden? Wie lief es dort ab?

    Ich finde es nicht normal wenn ein Hund gleich gepackt nur weil ein Hund in seiner Nähe ist. Aufregen, Knurren, abschnappen ist alles normal aber gleich zupacken?
    Ich weiß es gibt in der Diskussion nur schwarz weiß aber es gibt auch Situationen wo man den Hund nicht willentlich zu einem anderen Hund hinlässt.

    Stellt euch mal vor Familie geht mit Welpen auf eine Wiese. Hinter einem Baum kommt ein HH mit angeleinten Hund. Welpe geht zu ihm weil er ist ohne Leine und hört in dem Moment noch auf keinen Rückruf. Angeleinten Hund packt ihn und schüttelt ihn und der Welpe ist tot. und der Besitzer sagt : damit hätten sie rechnen müssen wenn sie ihren Hund zu meinen lassen.
    Wer stimmt dem dann zu?

    zwischen roten Teppich auslegen und normaler Freundlichkeit liegen Welten. Man kann auch Freundlich sein wenn man keine Zeit hat. Eine kleine Erklärung sollte reichen. Aber unfreundliche Leute gibt es ja in jeden Verein nicht nur bei hundevereinen. Ich würde da auch nicht hingehen.