Beiträge von Einstein51

    was erhofft man sich bitte vom Messereinsatz? Sterben tun die Tiere ja von den Folgen ( blutverlust, blutvergiftung) und nicht sofort. Daher verbeißt sich der Hund in seinem Opfer mehr und die verletzungsgefahr steigt.
    Und wer zu übertriebene Handlungen neigt sollte mal überlegen ob Hundehaltung was für einen ist

    ich find‘s trotzdem unseriös ein Spezialfutter als Allheilmittel für jeden Hund zu empfehlen und den Leute Angst davor zu machen selbst nachzudenken.
    Nur weil man das selbst ablehnt und Kritiklos immer zu der selben Gewohnheitsmarke greift.

    Nicht umsonst muss ein *echtes* Therapiefutter nach ordentlicher Untersuchung von Tierssrzt verschrieben werden.

    selbst denken...viele (Nicht alle) lehnen es ja ab weil im Forum steht...
    Und nur weil es der Tierarzt verschreibt muss man es ja nicht zwingend nehmen.
    Man soll es halt nicht ausschließen. Die besten Zutaten nützen einen Hund nichts wenn er sie nicht verwertet. Das kommt neben der reizung des verdauungsystems noch dazu

    Das Problem ist wenn man medizinisches Futter wie RC so "schlecht " redet ist, dass die Leute es dann nicht versuche wollen. Da wird dann lieber mit anderen "besseren" Futtermarken experimentiert was nicht vertragen wird.
    War auch so nur bei meiner Katze. Und RC ist bei Katzen noch viel mehr verschrien als bei Hunden. Hätte mir viel ersparen können.
    Bei Tieren die chronische Magenprobleme haben würde ich es immer probieren.

    Es gibt zwar viele Hunde die deinen Ansprüchen genügen aber leider nicht groß sind. Pudel würde mir einfallen aber ob das als großer Hund durchgeht ist wahrscheinlich Ansichtssache.
    Wenn es kein Welpe sein muss würde ich einen Second Hand Hund ab 3 Jahre empfehlen. Mit dem Alter von 3 Jahre sind die meisten Hunde fertig und haben jagdtrieb schutztrieb etc schon ausgebildet. Wenn ein Hund mit 3 Jahren kein ausgesprochenen jagdtrieb hat wird das so bleiben.

    Ich glaube es wäre in vielen Fällen viel leichter wenn man sich nicht darüber Gedanken macht wer wie woran Schuld hat oder wo man sein Recht durchsetzen kann sonder wie man eine Situation für alle angenehm löst.
    Wie in dem Fall. Hätte einer auf sein "Recht" verzichtet und mehr auf seinen Hund konzentriert gewesen als zu streiten wäre es gar nicht zu so einer Situation gekommen.