Vielleicht gibt es ja auch immer mehr Vorfälle mit Hunden weil so viel Verhalten einfach entschuldigt wird? "Der war überdreht, der wollte spielen etc.". Ein Hund mit dem Alter sollte Beißhemmung haben und auch so viel Kontrolle über sich selbst, dass er nicht so überdreht und dabei Menschen verletzt.
Beiträge von Einstein51
-
-
Ich frage mich gerade ob Menschen wissen wie lange sie schlafen sollten. Ich glaube das tun die wenigsten. Also warum sollten sie das beim Hund wissen.
Im forum wird (außer es geht um Hunde), der Schlaf auch serh stifmütterlich behandelt. Wenn jemand über fehlenden Schlaf beklagt, dann wird das immer abgetan.
Außerdem glaube ich manchmal für viele HH ist der Hund fast der ganze Lebensinhalt. Die haben ansonsten nicht so wirklich Hobbys. Natürlich beschäftigt man sich dann auch eventuell mehr mit dem Hund als es einen lieb ist.
-
mir kommt es vor als würde die Hunde hinten eine schleich Stellung einnehmen und vorne eben gerade stehen. Kann mir nicht vorstellen dass das schädlich für die Gelenke sein kann.
Aber ich kenne mich da nicht so aus. Hab noch nie ein Hund so gestellt.Edit: ob hätte es mir anders vorgestellt...
-
Sehe nur Haare, keine Beine :ka
ich auch nicht. Denke nur nicht das nur gestreckt stehen das gleiche Ergebnis bringt. Der Hund muss mit seinem Hinterteil ein wenig runter. Aber vielleicht ist e
-
Ich dachte die Beine sind auf solchen Bildern immer angewinkelt,?
-
es ist leider so dass Ambition natürlich auch negative Effekte haben kann, auch wenn man auch positiv trainiert. Was anderes zu behaupten ist naiv, sorry.
-
Ich finde den Begriff einfach unlogisch. Warum sind es Hausfrauen die keine Ambitionen haben? Und wenn eine Gruppe nur am Vormittag trainiert warum nicht vormittagsgruppe? Und was hat die Uhrzeit mit Ambition zu tun? Fragen über Fragen.
-
Ich weiß aber nicht was keine tunierambitionen mit Hausfrau sein zu tun hat? Ich gehe ja auch keine Turniere und bin keine Hausfrau.
-
Stimmt das mit den lerckchen war ein unsinniges Beispiel.
Verringern wäre ein besseres Beispiel.
Hausfrauengruppe finde ich auch doof. Spaßgruppe wäre besser.
Obwohl auch HH die nicht auf Prüfungen gehen Fortschritte machen wollen. -
Naja, wenn das Ziel nicht ist, dass die Übungen zumind Ansatzweise so sind, wie es im Sport vorgesehen ist, dann sollte man sich schon eher eine Plauschgruppe suchen
.
Ziel sollte ja schon sein, dass die Übungen sauber ausgeführt werden.
Aber eben ohne Druck auf die einzelnen Teams
.Für mich ist eine Plauschgruppe eine Gruppe die nicht trainieren will. Was hat das aber damit zu tun, dass z.b jemand keinen Sinn darin sieht die Belohnung bei der Unterordnung weg zu lassen. Der will ja dennoch trainieren aber eben nicht so strikt wie für eine Prüfung notwendig ist.
Oder vielleicht beim "spass" Agility keinen Tunnel machen will weil der Hund Probleme hat.
Für mich ist das Ziel dass der Hund Spaß hat und ausgelastet wird.