Beiträge von wölfchenarya

    noch was: wenn sie drinnen anschlägt bedanke ich mich und sage "ist gut", das kennt sie sehr wohl.

    Für mich ist ihr Verhalten auch keine Provokation aber ich würde es schon als "Grenzen testen und gucken ob ich nicht doch einfach machen kann, was ich grade cooler finde" bezeichnen.

    Ich verlange absolut nichts von ihr, wovon nicht auch weiß, dass sie es kann.

    Ich konnte nicht mehr editieren:

    Der Hund ist NIE irgendwo unbaufsichtigt ausser wenn sie mal kurz alleine zu Hause bleiben muss, schon gar nicht im Garten. Nur nutze ich meinen Garten auch gerne für meine Freizeit und lese, döse oder gärtnere...Ich habe meine Augen nicht ständig auf der Gasse, damit ich jeden möglichen Reiz vor meinem Hund entdecke. Somit ist es leider bislang auch vorgekommen, dass sie andere Hunde vor mir wahrgenommen hat. Und gestern war es für MICH im Garten null entspannt, weil ich ständig die Gegend gescannt hab.

    also zunächst mal bekommt sie nicht "häufig"eine Ansage, aber wenn sie bei der dritten Aufforderung immer noch nicht aus dem bestellten Getreidefeld raus ist oder nach zweimal "Aus" ihre gefundene tote Maus nicht ausspuckt (beides Kommandos die wir langsam und positiv aufgebaut haben und die sie sehr wohl beherrscht) werde ich schon deutlicher mit einem "hey, raus da jetzt, verdammt noch mal" oder indem ich ihr die Maus aus der Schnute pule.

    Wie sollte ich denn deiner Meinung nach anders darauf reagieren...?Ich weiß es wirklich nicht und bin für Tipps gerne dankbar.

    und übrigens haben wir den Hund durchaus auch ausgewählt weil sie auf Haus und Hof aufpassen soll...aber zwischen melden und den Zaun halb schreddern gibt es für mich durchaus einen Unterschied.

    Dass sie meldet und anschlägt istabsolut okay aber es ist gefälligst Schluss wenn ich mich bedanke und sage das alles okay ist. Das kann meiner Meinung auch ein Hovi-Mix lernen.

    Danke nochmal für eure Tipps. Heute waren wir fast den ganzen Tag im Garten. Leider kamen nicht so viele Hunde vorbei wie ich gehofft hatte aber wir konnten trotzdem üben.

    Arya war zur Sicherheit an der Schleppleine und hat gut auf mein Nein reagiert als sie den Ansatz dazu hatte grummelnd loszuspringen. Dann konnte ich sie für ruhiges Hund angucken und sitzenbleiben belohnen. Sicher haben wir noch einem weiten Weg vor uns und wenn ich den anderen Hund mal nicht vor ihr sehe wird es auch nochmal haarig aber alles in allem war es echt gut.

    Ich hab nur leider das Gefühl, dass meine zwei Ausraster gestern sie echt verunsichert gaben, irgendwie ist zwischen uns was komisch... Ich könnte mir in den Allerwertesten beissen, ehrlich. Wir haben eigentlich so eine enge intensive Bindung, ich hoffe das wird wieder... :(

    Ich bin halt aber eben auch ihre Hauptvezugsperson und von mir gibt's bei pubertärem quatsch auch ne Ansage. Momentan halt leider ziemlich oft, komme mir schon vor wie der Hundetyrann schlechthin...mit Herrchen macht alles Spaß und mit mir ist alles doof :dagegen:

    Ich stimme euch beiden zu. Auf der einen Seite muss der Hund natürlich verstehen, was ich von ihm will.

    Wenn er das aber hat, ich ihm das Kommando gebe, was auch immer zu unterlassen und er mich (und in dem Fall vermenschliche ich durchaus auch mal) kackfrech anguckt, genau weiß was Sache ist und trotzdem weiter macht mit dem wozu er gerade Lust hat, dann werde ich auch schon mal ungemütlich.

    Ich finde auch ein Hund kann deutlich merken wenn er den Bogen überspannt. Ich bin wirklich sehr verständnisvoll, geduldig und langmütig. Aber irgendwann ist Sense.

    Gestern bin ich leider einmal völlig ausgerastet und hab auch nen ordentlichen Brüller losgelassen als sie beim vierten Hund schon wieder wie Zerberus im Zaun hing... Das war sicherlich nicht produktiv aber es hat mir einfach gereicht. Der andere Hundehalter hat wahrscheinlich gedacht ich bin absolut gaga...

    Wie kriegt ihr euch dann in den Griff. Momentan bin ich echt etwas dünnhäutig, was ihre Baustellen angeht, weil ich die gerne im Griff haben möchte, bis unser Baby kommt, dazu noch die Hormone...doofe Situation einfach.

    Ich komme mir gerade vor, als wäre ich nur der Arsch und ständig blöd zu ihr... :(