Beiträge von wölfchenarya

    Ich wollte mal einen Tipp loswerden:

    Heute kam unsere Bestellung von haustierkost.de und ich hab da "Hundeeis" mitbestellen. Ganz lecker Blut und Pansensaft und so...

    Arya fand das Eis auf jeden Fall super und ich fand es eine schöne Abwechslung zu gefrorenem Joghurt usw...

    Wenn der Mann zum Hundi sagt: "Aryamaus, ist das nicht toll?Du bekommstein kleines Schwesterchen" als wir erfahren haben, dass wir ein Mädchen erwarten :headbash:

    War schon eher Spaß aber irgendwie... (ich fand es süß)

    Wenn die eigenen Eltern jedes Mal dem Hund (und den Katzen) etwas mitbringen, wenn sie uns besuchen und man selbst kriegt nix...

    Jetzt ist Arya 16 Monate alt und wir waren tatsächlich ein paar Monate dann gar nicht mehr in der Hundeschule, hatten nur ein paar Eizelstunden mit unserer Hundetrainerin.

    Ich glaube so vom siebten, achten Lebensmonat an hatten wir so ca. vier Monate Pause...seitdem geht es wieder viel besser.

    Bei uns war es haargenau so wie du beschreibst. Sie konnte sich einfach nicht konzentrieren. Sie ist einfach ein Spätentwickler und war wirklich noch zu sehr Baby...die anderen waren schon viel "reifer". Am Ende waren sowohl wir als auch der Hund echt frustriert.

    Unsere Hundetrainerin hat uns dann empfohlen, eine Pause zu machen. Wir hatten dann noch ein paar einzelne Stunden und haben mit Arya außerhalb der Hundeschule weiter trainiert.

    Danke, ich glaube, ich habe verstanden, was Du meinst!

    Eigentlich mag ich auch gar nicht s "so" sein, das entspricht mir nicht Wenn ich aber überall höre: der HUnd testet dich, das darf man nicht durchgehen lassen... verunsichert das einen einfach sehr, gerade wenn es der erste Hund ist.

    Das Verhältnis zwischen Arya und mir ist zum Glück immer noch prima, sie nimmt sowas glücklicherweise nicht übel. Sie orientiert sich sehr stark an mir und wir sind eigentlich ein super Team. ich will das aber auch gerne behalten und nicht durch solche doofen Reaktionen kaputt machen. Hauptsächlich muss ich an mir arbeiten, nicht am Hund...

    Und wie gesagt, gestern hatte sie schon super verstanden, was ich von ihr wollte :)

    @flying-paws Danke nochmal für deinen Tipp mit der Verhaltenskette. Das hat gestern schon gut funktioniert. "

    Wuff" -vielen Dank mein Hund, ja, ich sehe den anderen Hund auch. -"Leckerlie, leckerlie, leckerlie" guckt Hund an, ist ruhig "brave Maus" leckerlie, Hund ist vorbei, "spitze" sie darf aufstehen.

    War das so korrekt?

    Wie gesagt, es hat gestern echt gut geklappt und ich denke, sie wird schnell verstehen, was ich von ihr möchte.

    Themis, Du hast leider nicht auf meine Frage geantwortet...was tust du denn, wenn dein Hund ein ihm gut bekanntes Kommando ignoriert und weiter macht mit dem, was er gerade möchte? Oder passiert Dir sowas nie?

    Den Hund im Haus lassen während mein Mann und ich auf der Terrasse sitzen ist im übrigen keine Option...Ich weiß auch nicht, wer sowas dauerhaft machen würde. Ich hab dochinen Hund, damit er dabei ist.