Beiträge von wölfchenarya

    Er ist wohlgemerkt vom Sessel über den Beistelltisch aufs Sofa gesprungen...ich weiß nicht, ob das so raus kam :dizzy_face: :smiling_face_with_halo: :face_with_tears_of_joy:

    Ts Ts.

    Du hast echt viel Humor.

    Da hätte ich Kaya ordentlich angeföhnt. Für den Geschmack eines Flats bin ich wahrscheinlich zu viel "law and order".

    Über Möbel hopsen geht ja mal gar nicht :gelbekarte: .

    Unter normalen Umständen hätte ich das bestimmt auch getan, das war aber so absurd, dass ich einfach nicht gedacht habe, dass er das wirklich macht. Und danach konnte ich einfach nur lachen weil er mich so stolz angeschaut hat, als hätte er gerade den Grand Canyon überflogen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wäre so ein Monent für den "das hat er gerade NICHT wirklich gemacht...Thread"...

    Wow, Danke für die wahnsinnig ausführliche Antwort! Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

    Ich finde, Du hast das so toll und treffend geschrieben, man muss sich bei Flats wirklich umstellen und viel viel Humor mitbringen, sie sind einfach "anders" als andere Hunde.

    Teddy ist ja schon ein relativ gechilltes Exemplar aber meiner Mama zum Beispiel würde der den letzten Nerv rauben, wenn er dauerhaft dort wohnen würde (wobei die da wirklich empfindlich und somit kein wirklicher Maßstab ist, aber dennoch...). Sie liebt ihn über alles aber er ist ihr zu wuselig. Das muss man einfach wissen, das sie quasi die Border unter den Retrievern sind, soooo schnell angeknipst.

    Und das clownige mag halt auch nicht jeder😅

    Ich sitze zum Beispiel gerade auf dem Sofa, während ich diesen Text schreibe. Teddy lag eben noch am Sessel, der etwa einen Meter entfernt steht und kaut auf seinem Plüsch-Lama...er steht auf, guckt mich an...ich noch:" das machst du jetzt nicht ernsthaft..." in dem Moment macht er einen Satz und bevor ich gucken konnte, hatte ich eine Teddy Zunge quer über der Wange, er knallt sich halb auf meinen Schoß, seufzt glücklich und schläft ein🤣🤣🤣

    Schön so...😇 Jetzt komme ich aber nicht mehr an meinen Tee😂😎

    KayaFlat darf ich Dich mal persönlich was fragen? Wie bist Du eigentlich zum Flat gekommen?

    Du hattest ja vor Kaya immer SH (-Mix), die Flats sind ja nun ganz anders...war das für Dich eine große Umstellung in der Art, mit Kaya zu arbeiten? Schäferhunde sind ja sehr ernst und nicht unbedingt mit der clownigen "Kreativität" der Flats ausgestattet...

    Ich bin ja nun absolut nicht das, was man eine erfahrene Flat-Halterin nennen würde, Teddy ist ja gerade mal 7 Monate alt😅.

    Aber alle, die ich bisher kennen gelernt habe berichten nochmal von einem letzten "jetzt aber wirklich erwachsen-werden" so mit 4, also könnte an deiner Beobachtung schon was dran sein.
    Flats sind ja eh absolute Spätentwickler und werden erst deutlich später erwachsen, als andere Rassen (wenn sie es denn überhaupt je wirklich werden😇).

    Übrigens läuft Teddy wieder total "normal", das mit dem Video hier hochladen war irgendwie so kompliziert 🙈...

    Anscheinend war es wirklich nur alles etwas aus der Balance weil er so in die Höhe geschossen ist in den letzten Wochen. Er hat jetzt circa 57 cm SH (+-, war nicht so leicht zu messen bei dem Wusel) und 25-26 Kilo... was meint ihr zu Größe und Gewicht, passt das so?

    Er sieht halt junghundtypisch gerade ziemlich schlaksig aus.

    Vielleicht magst du Dir auch mal die Flats näher anschauen... Wobei da auch alle Hündinnen, die ich kenne über 20 Kilo haben...

    Aber ich kann nur schwärmen von der Rasse! Wenn man damit leben kann, auf der Couch sofort totgekuschelt zu werden sobald man auch nur dran denkt, sich hinzusetzen und wenn einen das wirklich häufige Abgeschlabbert-werden nicht stört.

    Drinnen ist Teddy kuschelig ohne Ende, draußen eine Rakete, arbeitswillig, freundlich zu jedem, einfach ein toller Hund!

    Mein Deutscher Schäferhund:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist das herrlich :rolling_on_the_floor_laughing: ...ich kann nicht mehr!

    Selbst meine 5 jährige hat den Xolo in der Hundeschule erkannt und fragte die Besitzerin: "das ist ein Xolotzcuintle (hab ich das richtig geschrieben...ich weiß es immer nicht so genau😅), richtig?" Die Besitzerin hat erst so geguckt: :shocked: Und dann so :herzen1:

    Mein Kind ist aber genauso hundebekloppt wie ich :headbash:

    Es gibt übrigens einen echt süßen Kinderfilm mit einem Xolo als Hauptfigur "Xicos Weg", lohnt sich echt, mal anzuschauen, auch für große Kinder :pfeif: