Janosch fährt überhaupt nicht gerne Auto, am wenigsten schlimm findet er es angeschnallt auf der Rückbank. Daher sitzt er dort. Manchmal vertüddelt er sich auch, wenn er sich umdreht aber das macht er nur noch ganz selten.
Wir fahren jeden Tag bzw. lernt er, dass das Auto nix schlimmes ist. Rein und wieder raus, drinnen was fressen, Motor an und wieder aus oder mal ne kleine Runde um den Block. Es wird schon besser und er springt mittlerweile selbst rein.
Beiträge von Janoschi2013
-
-
Gestern um neun eine Runde durch den Nebel gewandert ohne große Action, ich hatte zu wenig Schlaf.
Dann wurde nochmal auf der Couch geschlafen und Mittags ging's zu meinen Eltern, erst Reifen wechseln und dann dort eine größere Runde raus. Hundi wurde dann durchgekuschelt von allen, wir haben noch etwas getrickst, waren nochmal draußen, dann gabs essen für alle und dann heim. Nochmal zum pinkeln raus und ab ins Bett.@ Afrika: Gute Besserung fürs Hundi
-
Ach Gottchen, ich drücke alle Daumen!!!
-
Zitat
Stand hier zwar schon, aber:
- wenn man dir sagt du sollst dir schon mal überlegen was du zum Geburtstag möchtest, aber mit dem Zusatz "Nichts für den Hund!"

Same here für Weihnachten!
Meine Mama möchte mir unbedingt etwas "nur" für mich schenken
-
9 Monate ist er, oder?
Dann würde ich auch erstmal das ganze Programm runterfahren, das ist wirklich nicht gesund, wenn er gar nicht zur Ruhe kommt. Das muss er lernen.
Wenn er daheim nicht selbst in sein Körbchen geht und dort pennt, dann binde ihn an und belohne ihn, wenn er ruhig liegt. Wenn er dir auf Schritt und Tritt folgt, mach es ihm langweilig, sprich: immer wieder den Raum wechseln, wenn er dir folgt, bis er irgendwo liegen bleibt.
Das kann alles dauern und klappt nicht von heute auf morgen aber bleib dran. Ein Hund, der abschalten kann und weiß, es passiert einfach mal gar nichts, ist wesentlich entspannter und kooperativer als einer, der immer gestresst ist. -
Ich hab Janosch, bevor er kam, ein Quietscheschwein gekauft und er mag es nicht - im Nachhinein bin ich sehr, sehr froh darüber

-
Ein Leuchtie, sonst seh ich den Hundi nicht mehr an der Schleppi
Kleine Leckerlis zum Clickern -
Wir haben jetzt auch einen Maulkorb und werden in der nächsten Stunde im Mensch-Hund-Team-Kurs anfangen, ihn positiv aufzubauen. Da es bestimmt mal vorkommt, dass wir Zug fahren, ist es nicht verkehrt, wenn man einen hat und der Hund es nicht schlimm findet, ihn zu tragen.
-
Zitat
Ok, das ist wirklich eine Frage die man sich nicht zu stellen traut, aber gut :)
Macht ihr bei euren Rüden ab und an den Piephahn sauber?
Miko hat da etwas Pipiablagerungen.
Ja klar mache ich das! Wenn die Haare am Pullermann etwas verklebt sind oder er Ablagerungen hat, dann mache ich das mit einem feuchten Tuch weg.
Ist doch nix schlimmes
-
Ich mache es genauso wie Snaedis und ich finde, nach 9 Tagen ist es gar kein Problem, wenn der Kopf noch hochgeht. Bisher geht bei Janosch auch der Kopf noch kurz hoch, wenn ich auf ihn zugehe, dann warte ich, bis er wieder anzeigt und gebe die Belohnung direkt am Feuerzeug, so bleibt er mittlerweile fast komplett am Gegenstand. Perfekt ist es bei uns auch lange noch nicht, wir machen das nur ab und zu.