ZitatIch sollte nicht mehr um die Uhrzeit schreiben, hab ja was vergessen!
Und oft genug wartet er solange bis ich sauer bin, dann kommt er breit grinsend angeschossen. "Ich mach dir mal die Freude, bevor du weinst".Ja, er ist ein Herzchen... Aber wenn er dann ankommt und sich an mich schmeißt zum schmusen... Ach ja, der weiß das ich ihn liebe, der Drecksack.
Und Ares wird dir alles verzeihen. So sind unsere Hunde nunmal.
Solange du ihn nicht dauerhaft misshandelst (also ständig durch die Gegend prügelst) wird er dir jeden Fehltritt verzeihen und sich jeden Tag aufs Neue auf ein Abenteuer mit dir einlassen.Um Ares mach ich mir da keine Sorgen, eher um dich! Denn für dich ist es nicht gut dauerhaft in dieser Schlaufe zu stecken, das geht auf die Seele. Also: Tief durchatmen, immer dran denken das es eigentlich völlig egal ist wie perfekt du bist, es wird immer wen geben ders scheiße findet.
Und mit nem Windhund hast du einen entscheidenden Vorteil: Die meisten Menschen sind fasziniert bis mitleidig und lassen den Viechern sehr viel mehr durchgehen als zum Beispiel nen Schäferhund.
Besser kann man es einfach nicht schreiben
Das sollte man sich zu Herzen nehmen (mich eingeschlossen). Am wichtigsten ist gegenseitiges Vertrauen und wenn man sich weniger unter Druck setzt, klappt einiges auf einmal wie von selbst. Über sein Verhalten reflektieren ist gut, nur sollte man sich nicht selbst im Weg stehen. Blöde Erlebnisse abhaken, draus lernen und weiter geht der spannende Weg zum perfekten Mensch-Hund-Gespann.