Beiträge von Janoschi2013

    Zitat

    Ich sollte nicht mehr um die Uhrzeit schreiben, hab ja was vergessen!


    Und oft genug wartet er solange bis ich sauer bin, dann kommt er breit grinsend angeschossen. "Ich mach dir mal die Freude, bevor du weinst".

    Ja, er ist ein Herzchen... Aber wenn er dann ankommt und sich an mich schmeißt zum schmusen... Ach ja, der weiß das ich ihn liebe, der Drecksack.

    Und Ares wird dir alles verzeihen. So sind unsere Hunde nunmal.
    Solange du ihn nicht dauerhaft misshandelst (also ständig durch die Gegend prügelst) wird er dir jeden Fehltritt verzeihen und sich jeden Tag aufs Neue auf ein Abenteuer mit dir einlassen.

    Um Ares mach ich mir da keine Sorgen, eher um dich! Denn für dich ist es nicht gut dauerhaft in dieser Schlaufe zu stecken, das geht auf die Seele. Also: Tief durchatmen, immer dran denken das es eigentlich völlig egal ist wie perfekt du bist, es wird immer wen geben ders scheiße findet.
    Und mit nem Windhund hast du einen entscheidenden Vorteil: Die meisten Menschen sind fasziniert bis mitleidig und lassen den Viechern sehr viel mehr durchgehen als zum Beispiel nen Schäferhund.

    Besser kann man es einfach nicht schreiben :gut: :gut: :gut:
    Das sollte man sich zu Herzen nehmen (mich eingeschlossen). Am wichtigsten ist gegenseitiges Vertrauen und wenn man sich weniger unter Druck setzt, klappt einiges auf einmal wie von selbst. Über sein Verhalten reflektieren ist gut, nur sollte man sich nicht selbst im Weg stehen. Blöde Erlebnisse abhaken, draus lernen und weiter geht der spannende Weg zum perfekten Mensch-Hund-Gespann.

    Zitat

    Dummy kennt Fou so noch gar nicht :lol:


    Der Hund macht sich selber kaputt. Man kann ja nicht richtig laufen, es ist viel witziger auf dem glatten Boden hier rumzurutschen.
    Tja heute hat es dann wieder mal weh getan (hingefallen beim rumrutschen). Die Huefte tut weh und sie geht auch 2 Stunden spaeter stocklahm :sad2:

    Ui, autsch! Hoffentlich läuft sie sich wieder ein.

    Zitat

    Das Problem bei Fou ist, dass sie den Gegenstand sofort ausspuckt, wenn man hinfasst und kein Zug drauf ist.
    Sie traegt alles (auch Glas und Metall) absolut ruhig. Sie bringt auch alles schoen zurueck und man kann sie anfassen waehrend sie es im Maul hat. Ist Zug auf dem Gegenstand haelt sie ihn auch, wenn man ihn anfasst.
    Aber sobald kein Zug drauf ist, spuckt sie es aus.
    Ich will aber ein sauberes Vorsitzen mit Gegenstand und der wird solange ruhig gehalten bis ich 'aus' sage. Auch wenn ich ihn anfasse.
    Das ging jetzt heut zum ersten mal ganz kurz :^^: Gutes Pony :^^:

    Super! Soweit sind wir noch lange nicht. Wir trainieren gerade Dummy halten und Dummy tragen. Sauberes Vorsitzen mit Gegenstand kommt irrrrggggennnddddwwwaaannnnnn :smile:

    Zitat

    WooHoo :jump: Fou begreift wohl endlich das Grundprinzip hinter 'bring' :^^: Wurd ja auch mal Zeit :p

    Sehr cool. Janosch hat es auch endlich verstanden. Heute Morgen ist mir der Leckerlibeutel vor der Tür beim reingehen runtergefallen und er hat ihn auf "Nimm" genommen und auf "Brings" gebracht. Er hat ihn sogar die Treppe ganz stolz hochgetragen. Danach haben wir das noch mit dem runtergefallenen Clicker gemacht, ich bin so stolz :applaus: Endlich muss ich mich nicht mehr bücken, wenn ich so ungeschickt bin :D

    Sehr schön Fennchen :gut:
    Wir waren heute unsere kurze Runde ohne Leine spazieren und haben ganz viele Übungen gemacht. Bei jeder Ansprache hat er sofort reagiert und der Rückruf war tipptopp, ich war richtig begeistert. Sowas geht noch lange nicht auf größeren Runden.
    Dann waren wir eben bei der Physio und sie ist sehr zufrieden mit uns, hat mir noch neue Übungen gezeigt und uns entlassen.
    Alles in allem ein erfolgreicher Tag obwohls Herrchen heute Mittag total genervt von ihm war :D

    Leider sind die Leute, die Hunde so halten, meistens nicht in Foren wie diesem unterwegs, denn die Leute machen sich einfach gar keine Gedanken darüber, dass es unmöglich ist, einen Hund so zu halten.
    Ich finde es unverantwortlich, einen Hund 10 Stunden oder mehr alleine zu lassen und würde auch das Ordnungsamt einschalten.
    Der arme Hund :|

    Bei uns war die Tierschutz-Organisation sehr ehrlich und bedacht darauf, dass der Hund zum passenden Besitzer kommt. Wir haben Janosch vorher auch nicht kennenlernen können, er kam direkt von Griechenland zu uns, mit der Bedingung, dass wir erst Pflegestelle mit Behaltungsaussicht werden, um zu schauen, ob es wirklich passt. Das Thema war nach dem ersten Tag erledigt und er blieb.
    Telefonate, Vorkontrolle, Schutzvertrag lief alles reibungslos und alles, was uns erzählt wurde und was im Internet über den kleinen Mann stand, entsprach der Wahrheit (außer, dass er nicht so scheu war, wie beschrieben :D ).
    Und es ist unser zweiter Hund von dieser Organisation, den ersten haben wir 1997 übernommen und Janosch im Dezember 2013.

    In welchem Raum suchst du denn? Vielleicht kann dir jemand eine gute Orga in der Nähe empfehlen.