Flintstone01: Der Jagdhundekurs ist für jagdlich ambitionierte Familien-Hunde, die ihren Reizen nicht nachgehen dürfen.
Kursbeschreibung ist zum Teil:
Wir kombinieren Erziehungsübungen speziell auf Jagdhunde zugeschnitten mit Such - & Apportieraufgaben (je nach Interesse des Hundes). Dazu lernen die Hunde sich in Geduld zu üben, abzustoppen, wenn der Besitzer es möchte und während der Arbeit ansprechbar zu sein auf Signale, wie Sitz, Platz oder Hier.
Wir trainieren den Stopp-Sitz-Pfiff, das Einweisen (das Führen durch den Besitzer auf Distanz) und das Abrufen unter Ablenkung.
Also genau das, was wir für unsere alltäglichen Spaziergängen brauchen und wir zur Zeit intensiv üben. Ich freu mich sehr drauf!
Beiträge von Janoschi2013
-
-
Mal als generelle Frage - habt ihr Pläne bzgl. eurer Jungen in Hinsicht auf Sport oder Prüfungen?Ich habe keine Ambitionen für Prüfungen aber einen Hundesport möchte ich gerne zur Auslastung machen. Nasenarbeit fangen wir bald an und dann geht's demnächst in den Jagdhundekurs. Janosch ist kein Sporthund mit viel will-to-please, da müssen wir erstmal etwas finden, was ihm mit mir zusammen Spaß macht.
-
Wenn ihr so Zerstörer wie Janosch habt, halten auch die Kong Braidz nicht lange. Die Arme, Beine und der Kopf wurden zerpflückt und die Watte herausgezupft. Der geflochtene Körper hält was aus, ist aber langweilig für meinen Rupfi
-
Die anderen sagen sie hören ihn manchmal bellen aber es ist ja nunmal auch ein Hund und die bellen halt manchmal. Ja, seh ich auch so, danke :) Die stört es nicht. Aber angeblich haben sich auch Leute aus den Nachbarhäusern beschwert. Also dass der Hund, der den ganzen Tag lang bellt nervt versteh ich ja, ist aber nicht meiner, ich höre das nämlich auch… oh man wie traurig unsere Gesellschaft ist, dass niemand mehr miteinander sprechen kann. sehr traurig...
Wenn es nicht Nero ist, der bellt, kannst du herausfinden, welcher Hund es ist? Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen und dem Vermieter die Videos zeigen und ihm sagen, dass es nicht dein Hund ist, der dauernd bellt.
Tut mir leid, dass du so einen Stress wegen dem einen Nachbarn hast :/ -
Ich hin noch nie auf die Idee gekommen die Ohren zu putzen. Sind die bei euren Hunden echt so dreckig, dass sie geputzt werden mussen?
Geht mir genauso. Ich schau immer mal rein aber die sind jedesmal sauber und ich habe sie noch nie geputzt.
-
Janosch ist auch immer parat zum Gassigehen, einmal gestreckt und los geht's, selbst nachts um drei. Trotzdem ist er total flexibel, ob 6Uhr unter der Woche oder 9-10Uhr am Wochenende, er wartet bis wir wach sind.
-
Janosch ist bei Wind oder Sturm auch immer etwas neben der Spur. Da weht ihm alle Sekunde ein anderer Wild-Geruch um die Nase und er flitzt hin und her und ist weniger ansprechbar. Wir haken es ab und gehen einfach unsere Runden, wenn Training kaum klappt, ist es eben so.
Heute Morgen war es aber ok und er hat sogar mitgearbeitet und fleißig gesucht. -
Bei uns war Silvester etwas gruselig, Janosch hat beim Geböller gebellt. Wir sind dann zu unseren Nachbarn hoch, die hatten zwei Hunde da und da die beiden total cool blieben, hat Janosch sich entspannt und mit dem großen Rüden gespielt und war danach glücklich und müde.
Wir benutzen ein Geschirr, weil er an der Schleppleine läuft, üben aber ein bis zweimal am Tag die Leinenführigkeit an der kurzen Leine mit Halsband und es klappt mittlerweile recht gut. -
Ich stehe um 6Uhr auf und wir sind dann ca. 20-30Minuten unterwegs. Aus dem Haus muss ich um kurz nach 7Uhr. Geht bei mir auch alles fix, ich bin echt nicht der Frühaufsteher. Wuffi schläft danach friedlich weiter. Die großen Runden gibt es Mittags mit Männe und Nachmittags mit mir.
-
Herzlichen Glückwunsch Pepper!!!