Beiträge von Janoschi2013

    Janosch ist jetzt 19 Monate, ich denke, da kommt nichts mehr außer er ist krank. Er ist unglaublich reinlich und würde nur im äußersten Notfall seine Bude beschmutzen

    Die ersten Tage hat er in der Box mit offener Tür neben meinem Bett geschlafen, Schlafzimmertür war zu, damit ich mitbekomme, wenn er muss. Kein einziges Mal musste ich nachts raus, da war er 6 Monate alt und wir haben mit 6 Stunden pro Nacht angefangen, er schlief sofort durch. Wir wechselten dann zum Körbchen an der gegenüberliegenden Wand und nach ein paar Wochen hatten wir die Tür vom Schlafzimmer nachts offen und so ist es bis heute. Er kann immer durch die gesamte Wohnung laufen, schläft aber eigentlich durchweg im Schlafzimmer und kommt ab und zu mal morgens um fünf ins Bett, wenn ich es erlaube :lol:

    wenn ich hier so lese dass eure Hunde desöfteren mal rein machen merke ich mal wieder wie unkompliziert doch mein kleines Monster in manchen Dingen ist. Es scheint ja schon üblich zu sein, dass sowas mal vor kommt?
    Also wenn Nero muss dann nervt er mich SOOO lange mit jammern bis wir endlich raus gehen. Aber dann muss er erstmal die richtige Stelle finden, da kann ich schön ein Stück mit ihm gehen. Er hat ein Mal vor die Haustür gepinkelt als ich auf sein Quengeln nicht eingegangen bin weil wir erst 30 Min. vorher eine große Rund gedreht haben… das war mit 7 Monaten oder so

    Kann das daran liegen, dass manche Individuen einfach sehr reinlich sind? Also ich glaube Nero würde mir lieber die Haut weg kratzen um mich aufzuwecken bevor er ins Zimmer kackt...

    In dieser Sache ist Janosch einfach ein Vorzeigehund. Er hat am Anfang zweimal reingemacht und das nur wegen Durchfall und weil wir nicht aufgepasst haben oder er alleine war. Ansonsten ist noch nie etwas passiert und er ist ab und an mal bis zu 6 Stunden alleine. Er hat auch noch nie etwas zerstört, geht nicht in die Küche, durchsucht keinen Müll, selbst Schokokekse auf dem Couchtisch in seiner Reichweite rührt er nicht an und alleine springt er nicht auf die Couch. Wir sind unglaublich verwöhnt was das angeht :cuinlove:


    Ich denk mir immer: Wer ist denn sonst noch so irre und latscht im Dunkeln zu solchen Zeiten im Wald oder in der Pampa rum? :hust: (Keine S..! Bei uns zumindest hab ich auch von denen noch keine gesehen oder gehört.)

    Das denke ich mir auch wenn ich manchmal nachts um 3/4 Uhr nochmal ins Feld laufe.
    Morgens und abends geh ich manchmal durch den Ort aber meist durchs Feld bewaffnet mit Stirnlampe und Hundi mit Leuchtie.

    Wir gehen unter der Woche zwischen 21.30 und 23 Uhr die letzte Pipi-Runde, so 10-15Minuten. Morgens geht's um 6.15Uhr raus, also muss er maximal 10Stunden aushalten. Mehr möchte ich ihm nicht zumuten auch wenn er damit kein Problem hätte, mein Gewissen aber.
    am Wochenende gehen wir Abends später, sodass er nicht mehr als 10Stunden einhalten muss.