Du tust so, als sei Thomas irgendso ein ahnungsloser, der sich an Hunden ausprobiert - dabei sind Baumann DIE Adresse in Deutschland, wenn man eine solide Einschätztung über Fifis Gefährlichkeit braucht!
VB hat eine Ausbildung bei CANIS gemacht, wo wesentlich mehr Inhalte sich mit der Verhaltensweise von Hunden beschäftigen, u.a. Arbeit mit aggressiven Hunden. Damit hat ein Polizist oder DHF eher weniger zu tun - es sei denn, es geht um unschädlich machen. Und noch weniger um therapieren und resozialisieren.
Der größte Unterschied dürfte jedoch sein, dass TB sich entspannt zurücklehnen kann, wenn er im Rahmen der Begutachtung eines Problemhundes feststellt, dass dieser oder der Halter nicht geeignet ist, eine Verhaltensänderung herbeizuführen.
Weiterhin ist Thomas Baumann als Sachverständiger Mitglied in Prüfungskommissionen zur Zulassung von Hundetrainern nach § 11, Absatz 1, Nr. 8 f Tierschutzgesetz.
Dh - er prüft zB Canis Absolventen
Er bildet Trainer aus, etc
Bei von ihm organsisierten Hundesymposien, die übrigens recht gut besetzt sind schaut er sicher auch über den Tellerrand
Zum Zweiten
Sachverständigen-Gutachten zu Hundeverhalten
Verhaltens-Gutachten mit behördlicher und forensischer Anerkennung
Die Hundezentrum Baumann GmbH erstellt auf Anfrage von Behörden, Gerichten, Versicherungen und Privatpersonen Fachgutachten zu Hundeverhalten.
TB hat als DHF angefangen
Ich würde davon ausgehen, dass an die Ausbildung eines Hundes, von dem im Zweifelsfall mein Leben abhängt besonders hohe Ansprüche gestellt werden, aber was weiß ich schon?