Weder habe ich das Wort labbi erwähnt, noch habe ich einen unverträglichen Hund.
Beiträge von hasilein75
-
-
-
Definiere normaler Hund. Ich finde an deiner Beschreibung nichts unnormales. Es sei denn man betrachtet grenzdebil aufdringliche Hunde, denen jedwede innerartliche Aggression weggezüchter wurde als Normalität. lockenwolf war schneller.
-
Ich kenne auch den Gegenwert eines Welpen. Warum bekommt ihr denn das Geld zurück? Die Hündin hat doch aufgenommen & dann resorbiert. Das hat doch der Rüde nicht zu verantworten. Geld zurück gäbe es bei mir nur bei Problemen mit der Samenqualität.
-
Raus das Ding. Und ich lasse wirklich nicht freiwillig kastrieren. Meine Hündin ist damals mit 4 kastriert worden (komplett alles raus) und sie hat sich überhaupt nicht verändert. Allenfalls war sie etwas leichtfuttriger. Über Inkontinenz im Alter kann ich mich nicht äußern, sie ist leider nur 7,5 geworden.
-
Ich möchte nur mal anmerken, dass heutzutage die Oberländer auch stumpf sind.
-
Das der Hund das Halsband immer trägt, heißt nicht, dass er immer benutzt wird. Aber nur so verbindet der Hund den Impuls nicht mit der Halsung sondern mit seinem Verhalten.
-
sorry, ich kann mit dem Handy keine Absätze machen.
-
Jedes Hilfsmittel ist so gut oder schlecht, wie derjenige der es benutzt. Ich finde an einem Stachel nichts schlimmes wenn er mit Sinn und Verstand benutzt wird. Das einzige was ein Verbot ändern würde, ist die Möglichkeit den Umgang unter sachkundiger Anleitung zu erlernen. Genau das haben ja die Pseudo-Tierschützer schon erreicht, als sie gegen das Teletakt vorgegangen sind. Es wird nicht weniger getackert als früher, aber da es nicht gelehrt werden darf, drückt jeder Depp mal im falschen Moment aufs Knöpfchen. Und das ist furchtbar. Die Menschen, die mit ihren Hunden arbeiten, haben in der Regel ein hohes Interesse, ihren Sportpartner oder auch Jagdkameraden so lange wie möglich gesund und leistungsfähig zu erhalten. Dort gilt der Grundsatz " erst der Hund ", dass heißt bevor ich mich nach einem langen Tag an den Tisch setze, ist der Hund versorgt. Gefüttert, abgerubbelt, mit Wasser versorgt und warm eingepackt. Und erst danach, zieht man selbst mal trockene Klamotten an und isst was. Dasselbe gilt übrigens für die ach so bösen Sportreiter. Aber das will ja niemand sehen. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Mein Respekt übrigens an die hier antwortenden Hundesportler. Immer wieder aufs neue sachlich zu argumentieren, obwohl man unter der Gürtellinie angegriffen wird zeichnet euch in dieser Diskussion aus.
-
Nein, auch aus Soja, Mais....