Und all das ohne Tartar?? Musste wohl von Luft und Liebe leben, der Ärmste.
Beiträge von hasilein75
-
-
Die Schwarzzüchter und Vermehrer nehmen es da halt nicht so genau.
-
Alle Tiere, die euer Hund als Welpe kennengelernt hat, sind kein Problem. Das tut dem trieb bei der Jagd keinen Abbruch. Einen schweisshund wird dein Schwiegervater trotz Jagdschein wahrscheinlich nicht bekommen. Die gehen an anerkannte Nachsuchenführer. Die meisten Jagdhunderassen sind aber auch gleichzeitig tolle Familienhunde.
-
Orjen habe ich auch lange gefüttert und mein Hund hatte kein Problem mit dem Protein. Das Red hat er noch besser gefressen, aber von dem Zeug wird man ja arm. Es gibt auch eine Sorte mit Fisch. M.E machen die sehr gutes Futter.
-
@JennyHund und @Belial vielen Dank für die Info. Teppiche haben wir nicht, nur einen kleinen und der geht regelmäßig in die Waschmaschine.
-
Für welche Schwerpunkte eignet sich denn der Aquatrio besser als der FC 5? Ich schlage mich nämlich zur Zeit auch mit dieser Frage rum.
-
Das ist ganz einfacher Gehorsam und nicht besonders erwähnenswert. Man legt den Hund ab und wenn er sowieso schon gerade liegt, kann er auch gleich ein Nickerchen machen. Ich denke übrigens auch, dass ein Labbi gut passen würde.
-
Vielleicht ist das arme Tier auch völlig überfordert... 3-4 Stunden ich heftig für einen Junghund.
Und das machst du ja wahrscheinlich nicht erst seit gestern. -
Ich kenne tatsächlich einige jagdlich geführte Ridgebacks. Die Hundeführer sind auch schwer angetan und hoffen, dass die RR irgendwann mal vom JGHV anerkannt werden. Leider dauert sowas ja immer ewig.
Und jagdlich geführte Vizsla gibt es immer weniger, zumindest hier. Die in Ungarn gewölften sind noch recht begehrt, da auch die UD. Aber die deutschen möchte keiner haben, vor allem bei dem wenigen Niederwild. Die Wildschärfe ist einfach zuwenig und der Trieb ebenso. Dadurch ist dann leider das Wasser zu kalt, die Dornen zu pieksig und beim apportieren kann man das Vögelchen nicht aufnehmen, weil die so unangenehm fusseln.
Dem Vizsla hat es nicht gut getan, Modehund zu sein. Dabei sind gute Vizsla wirklich eine Augenweide in der Suche und auch sonst tolle Allrounder. -
Das meinte ich :)