Beiträge von hasilein75

    Wenn dich das so einschränkt, denk mal über eine Verhaltenstherapie nach.
    Da wirst du in gesichertem Umfeld schrittweise an den Auslöser deiner Panik gewöhnt.

    Mehr mag ich hier nicht dazu schreiben, hier ist ja ein Hundeforum. Viel Erfolg, dass du eine Lösung findest, das schränkt dich ja ziemlich ein.

    Ich schreibe mal in bunt in deine Frage rein und ich hoffe, du findest das nicht unhöflich. Ich hebe kürzlich gelernt, dass man das nicht so macht. Also sorry, Unhöflichkeit liegt nicht in meiner Absicht, ich bin bloß zu doof zum Zitate zerlegen.

    Abtenau Vermisstes Pärchen tot aufgefunden - SALZBURG24

    Jäger..... wollten in Notzeiten füttern. Und haben für das Wild und ihre Überzeugung ihr Leben gegeben.

    Ich kenne übrigens auch keinen einzigen Jäger, der jemals ein Haustier geschossen hat. Klar, die regen sich auf und moppern, aber in letzter Konsequenz sagt mir jeder: Ich bin selbst Hundebesitzer und mir ist auch schonmal der Hund aus der Hand gegangen. Ich weiß wie sehr ich meinen Hund liebe und solches Leid möchte ich nicht verursachen.

    @Sus.scrofa Ich hab ihn auch im Kino gesehen. Wie fandest du ihn denn? Mich hat er sehr bewegt.

    @Mona X und @'Mikkki In Notzeiten , also bei geschlossener Schneedecke darf man übrigens füttern. Und dies passiert komischerweise nur in Privatwäldern. In Staatsforsten und Landesforsten muss das Wild elendig hungern. Und dort gilt auch Wald vor Wild. Und in diesen sieht man bei den Drückjagden unschöne Bilder, weil da jeder jagen darf der zahlt. Jagdscheininhaber eben. Und das unterstützen wir durch unsere Steuergelder. Weil der Staat, bzw. die Länder Holz verkaufen möchten. Und da stört das Wild.

    Mona X Den Link fand ich übrigens ebenfalls ganz furchtbar, die Gründe hat @Sus.scrofa schon erklärt.