@Mejin, dass finde ich jetzt @Rocky1217 gegenüber so richtig unfair. Und inhaltlich sehe ich das auch vollkommen anders. Hier triffst du ganz eindeutig die Falsche, die sich den Mist jetzt wahrscheinlich noch zu Herzen nimmt.
Soll ein Hund jetzt deshalb im TH versauern, nur weil er einer Qualzuchtrasse angehört? Wenn draußen ein Mensch ist, der ihn lieben würde, der bereit ist gesundheitliche Baustellen auszuräumen, der immer Rede und Antwort steht und ehrlich über die Probleme der Rasse spricht. @Rocky1217 macht das ganz schön gut und sie hat hier im Forum schon jede Menge einstecken müssen. Sie verteidigt auch nie die Rasse, oder die Zucht, aber immer immer ihren Hund. Und das ist genau das was jeder von uns tun würde.
Mensch, der Hund ist schon da, da verdient kein Züchter oder Vermehrer mehr Geld dran und der möchte ein Zuhause, wo er geliebt wird und er lieben kann. Und an den ärmsten Knöpfen soll dann ein Exempel statuiert werden?
@Rocky1217 Mit mehr Puste wäre der Frenchie genau so ein anhänglicher Begleiter für dich. Er wäre wesentlich sportlicher unterwegs und hätte mehr Zoff mit anderen Hunden..(denke ich) Aber an der Beziehung zwischen Hund und Herrchen würde sich nichts ändern.
Und, ganz ehrlich, ich kann Frenchies nicht leiden, keinen einzigen, den ich bisher getroffen habe, [size=10][color=#808080]aber ich finde, man muss das ganze fair betrachten. [color=#808080][/color]