Beiträge von hasilein75

    Aber was kann man denn überhaupt bei der franz. Bulldogge überhaupt noch unterstützen? Seriöse Bemühungen der sinnvollen Einkreuzung gibt es ja offenbar nicht.

    Ich denke, wenn zuwenig gesunde Basis da ist, sollte man die Rasse aussterben lassen. Natürlich ebenfalls ein privates Vermehrungsverbot aussprechen, das mit empfindlichen Strafen geahndet wird.

    alle, die sich gegen Auslandstierschutz aussprechen, dass die Hunde "herangekarrt" werden würden, man Schleuser unterstützen würde etc. - würden mir gegenüber jetzt auch richtig unfair sein und ich würde mir das vermutlich auch noch zu Herzen nehmen.

    Ich bin auch kein Freund davon, Hunde aus dem Ausland zu holen. Das wärejetzt auch irgendwie analog zu Frenchie kaufen (verstehst du, wie ich meine? Quasi für dich gemacht?!) Wenn aber ein Auslandshund hier ist und er braucht einen neuen Platz ist das was anderes. Aber das ganze hat für mich auch nichts mit deinem Hund zu tun. Sie ist dein Hund und da finde ich die Diskussion müßig. Und dir irgendwas vorzuwerfen ist überflüssig. Vielleicht lässt du deinen nächsten Hund nicht mehr einfliegen( vielleicht doch, es darf auch Meinungen neben meiner geben)

    vielleicht unterstütze ich phänotypisch indirekt Mischlinge

    Nö, da kannste garnix für.

    Nicht jeder Mensch spricht Dich an und kriegt dann Deine Haltung mit. Die wenigsten tun das.

    So ist es. Aber wenn dich einer fragt, der dann schon.
    Und wahrscheinlich rennst du auch nicht mit einem"Ich hab den Hund gerettet" Schild durch die Gegend.

    Aber erst letztens kam wieder irgendwo ne eingeblendete Werbung mit ner Plattnase(also wirklich keiner Nase) - und alle "süüüß"-Kommentare waren wirklich schlimm dabei.

    Grausam...

    Übrigens war kürzlich eine etwas ausgeartete Diskussion auf der FB Seite von Thomas Baumann. Er war sich da seiner Vorbildfunktion nicht bewusst.

    gerade mit so einer Rasse besondere Sorgfaltspflichten hat

    Jeder HH hat genau dieselben Sorgfaltspflichten! Und was heißt übrigens "so eine Rasse"?

    Ich erwarte übrigens von jedem Hund, der sich ungesichert im der Öffentlichkeit herumtreibt ein entsprechendes Sozialverhalten. Mein Hund läuft zu keinem Hund hin, der das nicht möchte. Und das liegt nicht daran, dass ich so ein großartiger HH bin, sondern daran, dass er dies körpersprachlich erkennt. Und ich erwarte auch, dass er das dann so akzeptiert. Egal ob der andere Hund groß, klein, dick, dünn, mit Ringelschwanz oder dreibeinig ist. Wenn ich weiß, dass ihm das bei irgendeinem Hund schwerer fällt, dann leite ich das eben an.
    Ich hab ja mal von der kleinen Chi Hündin erzählt, die eine Zeitlang hier war (z.T. war gleichzeitig die Weimi-Hündin hier) Und wenn die mit einem Knochen im Körbchen lag und da alleine sein wollte, dann sind die Großen da nicht hin.
    Ein kleiner Hund und ein großer Hund sprechen nämlich die selbe Sprache.

    @Mejin, dass finde ich jetzt @Rocky1217 gegenüber so richtig unfair. Und inhaltlich sehe ich das auch vollkommen anders. Hier triffst du ganz eindeutig die Falsche, die sich den Mist jetzt wahrscheinlich noch zu Herzen nimmt.

    Soll ein Hund jetzt deshalb im TH versauern, nur weil er einer Qualzuchtrasse angehört? Wenn draußen ein Mensch ist, der ihn lieben würde, der bereit ist gesundheitliche Baustellen auszuräumen, der immer Rede und Antwort steht und ehrlich über die Probleme der Rasse spricht. @Rocky1217 macht das ganz schön gut und sie hat hier im Forum schon jede Menge einstecken müssen. Sie verteidigt auch nie die Rasse, oder die Zucht, aber immer immer ihren Hund. Und das ist genau das was jeder von uns tun würde.

    Mensch, der Hund ist schon da, da verdient kein Züchter oder Vermehrer mehr Geld dran und der möchte ein Zuhause, wo er geliebt wird und er lieben kann. Und an den ärmsten Knöpfen soll dann ein Exempel statuiert werden?

    @Rocky1217 Mit mehr Puste wäre der Frenchie genau so ein anhänglicher Begleiter für dich. Er wäre wesentlich sportlicher unterwegs und hätte mehr Zoff mit anderen Hunden..(denke ich) Aber an der Beziehung zwischen Hund und Herrchen würde sich nichts ändern.
    Und, ganz ehrlich, ich kann Frenchies nicht leiden, keinen einzigen, den ich bisher getroffen habe, [size=10][color=#808080]aber ich finde, man muss das ganze fair betrachten. [color=#808080][/color]